Seite 1 von 3

Auspuffanlage 1750 TBi

Verfasst: 26 Jan 2010, 19:01
von cuore GTA
Gibt es etwas gescheites auf dem Markt??
Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln??
Möchte sicher kein Turbofauchen a la Fiat Coupe :roll: :wink: es soll ein bisschen bollern und kernig sein! Man kann wahrscheinlich nicht allzuviel erwarten aber ich möchte schon erreichen dass er schöne laute von sich gibt :wink: Ach ja, es muss prüfbar sein!! :mrgreen:

Gruss fabio

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 26 Jan 2010, 19:20
von as
lui hat eine andere Auspuffanlage montiert.
:arrow: http://www.alfa-forum.ch/viewtopic.php? ... 2&start=45

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 26 Jan 2010, 20:20
von lui
Yep habe ich, konnte mit den Stausaugergeräusch einfach nicht leben :mrgreen: Habe eine Ragazon anlage drunter, mittlerweile habe ich auch wieder die 'Blenden' gewechselt. Bin zwar immer noch nicht 100% zufrieden wie's aussieht aber was soll's... im Frühling lasse ich sie nochmals wechseln :mrgreen: Stelle bei gelegenheit Fotos rein.

Zur Anlage; kein fauchen sonder ein schönes tiefes brummen, echt genial hätte nie gedacht....

Franci und Domi sind bei mir schon mitgefahren, vieleicht schreiben sie ja noch was dazu.....

gruss lui

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 27 Jan 2010, 17:22
von cuore GTA
Tönt gut 8) hast du nur den ESD montiert??

Gruss Fabio

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 04 Feb 2010, 21:00
von lui
@Fabio
Ja, ich hab nur die ESD gewechselt und das reicht alle mal vom Sound her. Ein Mitarbeiter bei mir hat ESd und direktrohr dran.... mamma mia für meinen geschmack viiiieeell zu Laut!!! Solltest du mal in der gegend sein schau einfach vorbei und höre es dir an :wink:

Anbei Pics meiner aktueller Anlage.....

Bild

Bild

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 05 Feb 2010, 07:55
von Domi
Der Auspuffsound ist klasse! Brummig, Sportlich aber im innern keinesfalls störend...

Die Originale Staubsaugerkulisse geht mal gar nicht! :lol:

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 08 Feb 2010, 14:22
von Mici
Hey Lui, kannst du evtl. mal ein Soundfile hochladen? wär klasse!
Hab meinen 159SW Ti seit einer Woche und bin mit dem "Nähmaschienen-Sound" auch nicht so wiklich glücklich ^^
Darum spiele ich auch mit dem Gedanken, andere ESD's zu montieren.
Sind die Endrohre nicht original Ragazzon? Die sind abgeschrägt, oder erkenn ich da was falsch auf den Pics?

Gruss
Mici

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 08 Feb 2010, 18:05
von lui
Ciao Mici

Den Sound bringt man kaum gut rüber über ein Soundfile, solltest du mal in der gegend von ZH sein ruf mich spontan an und fahr damit eine runde :wink:

Richtig, die Endrohre sind dem Stossstangenverlauf angepasst, sind die Orig. von Novitec. Die Ragazzon Endrohre sind potthässlich (siehe mein 159 Thread)

gruss lui

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 08 Feb 2010, 20:32
von Mici
Ich wohne im Raum zürich ^^

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 17 Feb 2010, 09:03
von Mici
Hab gerade gesehen das Alfatech jetzt eine Leistungssteigerung auf 225PS/384Nm bei 1330 U/min!
http://www.digitaltuning.ch/partners/al ... hp?id=3596

Ich spiele mit dem Gedanken, mir CSC Dämpfer zu bestellen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

@Lui: Hast du ein Beiblatt für deinen 1.8TBi bekommen, oder sind die Dämpfer vom 2.4 JTD?

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 17 Feb 2010, 11:54
von lui
Mici hat geschrieben: @Lui: Hast du ein Beiblatt für deinen 1.8TBi bekommen, oder sind die Dämpfer vom 2.4 JTD?
Hab ein Beiblatt für den 1.8TBi :wink: nix 2.4 JTD [-X

gruss lui

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 17 Feb 2010, 15:46
von Mici
lui hat alles ^^
Und wo/über wen hast du den bestellt?

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 17 Feb 2010, 18:37
von lui
Garage Sträuli in Neuenhof AG ;-)

gruss lui

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 21 Feb 2010, 21:42
von careca
Also ich finde sie siehr toll aus =D> ....was willst du da noch wechseln?

Re: Auspuffanlage 159 TBi

Verfasst: 22 Feb 2010, 11:27
von Mici
Lui's Endrohrvariante gefällt mir auch sehr gut!
Ich bin jetzt mit ROAR/Don Silencio am abklähren, ob Sie was mit Zertifikat liefern können...