zwischen 2003 und 2010 liegen offenbar schon soviele Jahre zurück dass es selbst der Polizeisprecher nicht mehr wusste. Es wäre auch ein Witz gewesen darauf zurück zu greifen.
Das mit dem Grossaufgebot ist ja wohl ein Witz! Ein Grossaufgebot gibts wirklich nur bei Hochrisiko spielen stimmt. Xamax gehört rundsätzlich nicht dazu stimmt auch.
ABER!!!!
auch für dieses Spiel durfte man zwischen 8 und 15 Taussend zahlende Zuschauer erwrten. Davon sind grunsätzlich immer 2 - 300 Gewaltbereite zu erwarten. Dass auch das ganze Stadion ausflippen kann sollte spätestens seit dem 13.05, der Schande von Basel sowieso bekannt sein. Die Polizei ist Verpflichtet für die Sicherheit aufzukommen. Die Kosten werden ja schon länger immer wieder versucht auf die Vereine abzuwälzen. Basel zahlt schon seit Jahren mehr oder wneiger freiwillig Beträge in Millionenhöhe pro Jahr für diese Berufsdeppen Ninja Turtles in Schlumpfblau. Wenn mir also einer sagt es wären nur ein paar Dueznt Schlümpfe bereit gewesen dann ist das für mich eine grobe Vernachlässigung der Sicherheitspflicht bzw. sogar Betrug gegenüber dem Steuerzahler und dem Veranstalter. Ich habe lange genug in dieser Scheiss Branche gearbeitet und glaube mir ich weiss was da abgeht und ich kenne die Einstellung von diesen Schaben. Die einten freuen sich das was abgeht und wollen gleich mitten rein in die Boxerei während der andere Mopp nur darauf wartet zwei MOnate bezahlte Ferien wegen einem angeblichen psychischen Traumas zu nehmen. Alle haben ihre persönlichen Ziehel aber keine Sau interessiert die Sicherheit. Glaube mir.... es war auch bei uns nicht anders... nur wir freuten uns nur auf die Boxerei. Wir konnten nicht frei nehmen wegen diesem Nebenjob. Egal wie fest unsere Fresse am nächsten Tag war. Die Zürcher machten sich regelmässig einen Spass daraus die Sicherheitsleute umzuboxen.... ich weiss nicht mehr wieviele Tritte an den Schädel ich bekommen habe.... naher war ich am ganzen Körper rot blau.. aber nicht wegen dem FCB

ich bin aber jedesmal am Monatg wieder im Büro gestanden. Ach ja eine harte Spezialausbildung der Polizei hatte ich auch nie. Ich kann einfach aussergewöhnlich gut drein schlagen das hat mich für den Job qualifiziert. Wenn ein Bulle von einem Zürcher Bubbi einen Tritt in die Vollmontur bekommt dann ist er zwei Monate weg vom Fenster und lässt sich auszahlen.
Was 100 Bullen machen könnten 10 Sicherheitsleute besser. Nur für das Geld was man bekommt naher noch Strafanzeigen zu fassen weil man einem ein gratis Schönheitsoperation Marke Basel verpasst hat auf das hatte ich dann langfristig keinen Bock mehr. Zudem wollten die mich nicht mehr weil es wegen mir Strafanträge am Laufmeter gehagelt hat.
Ich finde das einfach himmeltraurig wie man einfach alles den Bach abgehen lässt nur um demnächst das aufheitzte Volk zu mesten. Es kommt mir vor alls hätten alle Bullen den Auftrag das nackte Chaos ausbrechen zu lassen. Die Medien schreiben Artikel über einen 12 Jährigen der eine Weihnachtskugel auf den Boden geworfen hat als hätte er einen Völkermord begangen. Wenn das so weiter geht muss XY noch täglich auf Sendung.
Die rot / Grüne Reigierung hat ihre Fehler... und weiss gott das sind nicht grad wenige. Nur halte ich es für das falsche Repzept diese als alleiniger Sündenbock für das Weltverderben hin zu stellen. Was haben den die rechten mit ihrer Hauruck Politik erreicht? Die Schweiz plamiert sich am Laufmeter wegen der SVP. Wenns nach den Rechten ginge währen die halben Leute hier im Forum wieder dort wo sie herkommen.. und das ist nicht Goldau liebe Leute.... die Bürgerwehr würde nachts auf Patroillie gehen und Parksünder aufschreiben. Die SVP sind nicht viel besser als die Taliban. Peinlich Konservativ. Ach ja wollen wir die CVP noch dazu nehmen? Dann würden wir heute noch schwule verbrennen auf dem Markplatz, gleich neben Euch, die eine gevögelt haben ohne sie davor geheiratet zu ahben. Die ganze schweizer Politik ist für den Arsch. Mann schimpft über Berlusconi aber wir haben/hatten Leuenberger, Blocher, Schmidt, Schlumpfine.... usw... das Kasperlitheater dürfte diese Vorstellung nicht vor 22.00 Uhr aufführen so krass ist das. Währen die nicht alle impotent würden sie sich alle in einer mega Gang Bang in den Arsch ficken und der Blick berichtet live vor Ort.