Seite 1 von 2

164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 18 Mai 2010, 16:14
von Maserati
Die Offerte betreffs einem Zahnriemenwechsel für meinen 164er Super V6 beläuft sich auf Fr. 2200.00
Es gibt doch sicher Möglichkeiten, einen solchen preiswerter durchzuführen. Was für Möglichkeiten kennt Ihr??
Grüsse Maserati

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 18 Mai 2010, 16:25
von Lucagtv
Was ist in diesem Preis alles Enthalten?


Gruss Luca

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 18 Mai 2010, 23:25
von Villani
Wenn das nur Arbeit ist, denke ich ist das ein normaler Preis.

Wenn darin Material sowie Wasspumpe dabei wäre, imho ein sehr fairer Preis! :)

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 08:39
von SARIDDU
also der V6 12V sollte mit 2100 - 2300 alles inklusive gemacht werden können.
die schlossgarage in winti hat immer wieder aktionen so um die 1800 franken alles inklusive.

im ricardo kursiert eine gestalt aus dem st. gallischen die es anscheinend für 700 -800 franken macht, persönlich
würde ich aber die finger davon lassen.

ich habe für meinen spider 2100.- bezahlt alles inklusive in einer alfa vertretung im raum zh :wink:

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 09:29
von Turbodelta
Wie schon geschrieben wurde mit Material und Arbeit sind rund 2000.- bis 2500.- die
Norm mit Wasserpumpe je nach Stundensatz. Dann muss man schauen ob auch Kerzen
gleich mitgewechselt werden welche auch einen nicht unwesentlichen Teil ausmachen.

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 10:08
von SARIDDU
ja die kerzen kosten 350-400 fränkli ..... so mal schnell schnell :shock:

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 13:18
von Lex Roxx
:lol: schon lustig die verschiedenen preise zum teil

also bei meinem 155 V6 habe ich für den zahnriemen 1700.- bezahlt!

für den GT 3.2 V6 knapp über 2000.- für zahnriemen, wapu, ölwechsel und ein kleines teilchen welches ersetzt wurde.

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 14:00
von Lucagtv
2000.-???? Hoppla geiler Preis.

War das ein Offizieller Preis oder einen "Spez. Preis"?

Gruss Luca

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 14:39
von SARIDDU
eben wie gesagt; mein mech hat mir erklärt, dass es eine kleine aber deutliche differenz zwischen 12v und 24v motoren beim zahnriemen gibt (desahlb auch preisunterschied 155er v6 und der vom gt ...)

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 16:23
von Maserati
Vielen Dank für die Anregungen. In diesen ca. Fr. 2200.00 wäre das Material inklusive. Rollen & Wasserpumpe. aber trotzdem; dünkt mich schon etwas hoch der Preis.
Hatte einmal einen Lancia Kappa 2.0 Turbo. Die Offerten für einen Zahnriemenwechsel inkl. Material beliefen sich auch zwischen Fr. 2200.00 bis 2400.00. Schliesslich fand ich eine Lancia Garage, die das Ganze für Fr. 1600.00 (inkl. Rollen 6 Wasserpumpe) machte.
Es lohnt sich somit, sich umzuhören. Bin dankbar für Angaben wie die Schlossgarage in Winti...
Gruss Maserati

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 16:41
von SARIDDU
aber eben es war eine aktion .... ansonsten hat auch die schlossgarage diese preise 2000 - 2300 fränkli :wink:

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 16:51
von Maserati
Hallo SARIDDU (Betrifft 164 Super V6 12V)

Also: Dein Tipp mit der Schlossgarage in Winthertur war ideal. Die Offerte seitens der Schlossgarage für einen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Riemen etc. liegt bei Fr. 1500.00. Das sind sage und schreibe Fr. 700.00 Unterschied! Vielen Dank :) .

Gruss Maserati

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 17:00
von Silversnake
Bin gerade auch auf der Suche nach einer offiziellen und GUTEN Alfa Garage für den Zahnriemenersatz an meinem 159 2.4l!
Die Preise liegen im Moment zwischen 1600.- bis 2500.-!
Den besten Preis und auch das beste "Bauchgefühl", hab ich im Moment bei der Garage Wipf in Winterthur.
Frag doch da mal nach...mein Bruder hat mir die empfohlen...kleiner Familienbetrieb, sehr kompetente Aussagen am Telefon bis jetzt erhalten und darum werde ich es testen.

gruzz

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 17:05
von Lui@alfissima
Maserati hat geschrieben:Die Offerte seitens der Schlossgarage für einen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und Riemen etc. liegt bei Fr. 1500.00. Das sind sage und schreibe Fr. 700.00 Unterschied! Vielen Dank :) .
Gruss Maserati

Lass aber die alte bzw. ausgewächselte WP und Riemen nicht entsorgen .. :idea: :lupe: :wink:

Re: 164 Super V6 / Offerte - Kosten für Zahnriemenwechsel

Verfasst: 19 Mai 2010, 17:08
von Lui@alfissima
Silversnake hat geschrieben:Bin gerade auch auf der Suche nach einer offiziellen und GUTEN Alfa Garage für den Zahnriemenersatz an meinem 159 2.4l!
Die Preise liegen im Moment zwischen 1600.- bis 2500.-!
Den besten Preis und auch das beste "Bauchgefühl", hab ich im Moment bei der Garage Wipf in Winterthur.
Frag doch da mal nach...mein Bruder hat mir die empfohlen...kleiner Familienbetrieb, sehr kompetente Aussagen am Telefon bis jetzt erhalten und darum werde ich es testen.

gruzz
Alfa Romeo Garage Wipf Winterthur kann ich nur weiterempfehlen :gut: