Seite 1 von 2

Venedig

Verfasst: 06 Jul 2010, 13:04
von Thom
War schon jemand in Venedig und könnte einige Tips abgeben? Lohnt sich das, oder fliegt man besser gleich bis nach Rom?

Re: Venedig

Verfasst: 06 Jul 2010, 19:50
von as
Meine Eltern waren letzten Herbst in Venedig, für ein Weekend. Denke da muss man nicht länger bleiben.
Sie fanden es wunderschön.. und würden sofort nochmals gehen.

Jedoch gibts auch viel Abzocke, Eintritte, Gondeln und und und ist alles sehr teuer. Besonders dann, wenn ein Tourist da steht. Aber wo schon nicht.

Wie meinst du das mit Rom..? Also bangst du zwischen Venedig und Rom?
..da würde ich mir definitiv für ROM entscheiden.

Venedig ist zwar etwas romanitscher..aber ROM hat sicherlich ein ganz anderes Klima..auch von den Leuten her und da gibts sehr viel zu sehen!

Re: Venedig

Verfasst: 06 Jul 2010, 19:58
von Rubens
War erst vor kurzem da. Wirklich zu empfehlen. Sehr spezielle Stadt. Aber zuviele Touris.
2 Tage reichen absolut aus. Mein Tip, unbedingt sich Richtung Giardini publici bewegen.
Einerseits hats da etwas grün und wenn man da in die Gassen sticht hört man nur noch italienisch. Keine Touristen. Da wohnen auch die meisten Einheimischen. Der allgemeine Tip ist sowieso umso weiter vom Markusplatz weg umso besser.
Auch Restaurants in der Nähe des selbigen meiden.

Re: Venedig

Verfasst: 07 Jul 2010, 08:49
von Thom
Wie gelangt man am besten nach Venedig? Habt ihr Kombi-Arangements mit Flug u. Hotel gebucht?
Finde es auch eine spezielle Stadt, zumindest von den Bilder und TV her... und es geht sowieso nur um einen Wochenendausflug bzw. 2-3 Tage.
Rom wäre einfach eine Alternative in Italien, die mich ebenfalls schon seit längerem mal reizt.

Re: Venedig

Verfasst: 07 Jul 2010, 11:59
von as
Nach Venedig, mit dem Zug
Zug - Hotel war kein Kombi-Paket, wurde separat gebucht.

Re: Venedig

Verfasst: 07 Jul 2010, 12:46
von Thom
Zug? Das dauert ja gute 12h? baaaah..... :|

Re: Venedig

Verfasst: 07 Jul 2010, 16:11
von as
..ja von Bern aus nicht ganz 12h ;-) etwa 7-8 soweit ich das in Erinnerung hab.
wie lange das mit dem Flugzeit dauert (CheckinZeit, Flug etc.) keine Ahnung.

Die Pheripherie soll auch sehr schön sein..

Re: Venedig

Verfasst: 09 Aug 2010, 13:15
von Dodo
Wir haben gerade unsere Ferien gebucht, nicht ganz Venedig, sieht aber fast so aus und ist nicht so teuer :mrgreen: \:D/ Ist ganz in der Nähe von Venedig und heisst Chioggia/Sottomarina.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Venedig

Verfasst: 09 Aug 2010, 13:45
von Rubens
Cool, vorallem bestimmt nicht so krasse Touriströme. Nimmt mich wunder wies dann war.
Achja und übrigens auch Venedig geht "günstig" man sollte sich einfach möglichst weit vom Markusplatz einquartieren und auch alles übrige wie essen etc.

Re: Venedig

Verfasst: 09 Aug 2010, 13:52
von Dodo
Wir sind auch gespannt! Tönt jedenfalls alles sehr gut und von den Fotos her zu beurteilen müsste das wirklich mega cool sein! Wir werden nach den Ferien berichten... :wink:

Re: Venedig

Verfasst: 10 Aug 2010, 16:34
von Petzi
Dort wollte ich vor Jahren auch schonmal hin, bin gespannt auf euren Bericht :wink:

Re: Venedig

Verfasst: 14 Sep 2010, 09:26
von Dodo
Also Sottomarina ist vom Strand und so sehr schön, auch Chioggia ist wirklich sehenswert. Aber ein Wochenende genügt, denn es ist ziemlich tote Hose, jedenfalls im September! :roll: Unser Hotel war ziemlich am Anfang von Sottomarina und wir mussten ziemlich weit laufen um überhaupt ein Restaurant zu finden. Shoppen konnten wir zu Fuss ganz vergessen, dafür hätten wir jeden Abend ins Auto steigen müssen...deshalb sind wir am 3. Tag spontan weiter nach Riccione gereist 8) Dort war dafür umso mehr los! Restaurants und Shops bis zum abwinken! :D
Einige Fotos werden noch folgen...

Re: Venedig

Verfasst: 16 Sep 2010, 20:39
von Dodo
Hier noch ein paar Fotos:

Re: Venedig

Verfasst: 16 Sep 2010, 20:44
von UTR
geile bildern moni, vorallem vomkrokrodil :wink: 8) :lol:

Re: Venedig

Verfasst: 16 Sep 2010, 21:07
von Dodo
thanks...wir müssen sowieso noch fototausch machen :wink: