Hyundai Genesis - eine Alternative?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Pipo »

Habe vor kurzem gelesen das der Genesis (Nachfolger Coupe) starke Motoren bekommen soll
bzw. schon da sind in 3.8 mit 305 PS. Mit tiefen Bass grollend hab ich nur gelesen.... :D :wink:
Kennen wir das nicht irgenwoher :mrgreen: .
Ein V8er soll noch folgen.


Nein ich habe nicht die Namen vertauscht wir sprechen hier von HYUNDAI :shock: .
:lol: :lol: :lol:

Hier noch das Prospekt:
http://www.hyundai.de/downloads/prospek ... ospekt.pdf

Sieht noch schick aus.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Villani »

Jop, in Zukunft lassen wir uns sogar von Hyundais verblasen :lol: :? :shock:

Hab ja schonmal geschrieben, Alfa wird wohl die einzige Marke sein, die seit nun bald 10 Jahren bei 250 PS stehen geblieben ist... :oops: Und das einzige was Sie angehoben haben, ist das Gewicht...

Nochbesser als den Hyundai find ich das Bruder-Modell von Subaru

Bild

Hat zusätzlich noch natürlich 4x4 ... :) Wenn der zu einem Preis kommt wie hierzulande der STI, könnte der mein neuer Alltags-Wagen werden... :)
Saluti Villani

Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von firefox »

Wisst ihr was das schlimmste ist. Ich finde den Genesis noch weitaus schöner als so eine Giulietta oder die "möglichen" Beispiele die gezeigt wurden.

Mit der Marke AR gehts den bach runter. S.M. macht die Marken kaputt um die Profitneurosen der Anleger befriedigen zu können. Angefangen hat das ja schon mit der Zerstörung von Dodge und Chrysler...... Alfa wird das nächste Opfer werden......
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Agip »

Wir sollte ihn bald bekommen. Sage dann Bescheid.
Alfa wird wohl die einzige Marke sein, die seit nun bald 10 Jahren bei 250 PS stehen geblieben ist... :oops: Und das einzige was Sie angehoben haben, ist das Gewicht...
=D> bravo
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von El Manolo »

http://www.autobild.de/video/2205

Der Sechszylinder scheint wirklich männlich!
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von coccobello »

Das ist ja geil... Im Alfa-Forum (auch wenns der Fremdmarkenthread ist) wird so ziemlich ALLES gelobt ausser Alfa... Nun sind wir schon bei Hyundai. Wann kommt Ssangyong und Great Wall?

Und alle die nach Leistung schreien: Brauchts wirklich 400 PS um in der Stadt 50km/h zu fahren, 80km/h ausserorts und 120km/h auf der Bahn?
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Villani »

Alfa gibt leider nichts her das man(n) loben kônnte. Übrigens für was hattest du schon mehrere GTA's, brauchst doch nicht 250 Ps um in der Stadt zu fahren :rolleyes: wenn wir nun so anfangen wie die grünen brauchen wir nicht weiter disskutierrn cocco... ;) kauf dir ein GA, für was brauchst du ein Auto? ...
Saluti Villani

Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von coccobello »

Das stimmt. Aber 250 PS haben mir gereicht. Und zusätzlich wohne ich 10min vom Anschluss der A81... nicht? 8) Also in der Stadt war ich damit nie unterwegs... da schwimme ich auch mit 80 PS wunderbar mit.

Aber die Mehrheit schreit ja nach MEHRleistung...da frage ich mich halt: Wofür?

Ich bin sicher kein Grüner...das empfinde ich jetzt als persönliche Beleidigung mein lieber Villani. :?

Ich finde es darum traurig, dass man sich mittlerweile nach HYUNDAI umschaut... nur weil es nicht mehr als 200 PS bei Alfa gibt...tsssss...
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Villani »

Wer sagt denn was von Stadtauto? Meinst du jemand der so ein Auto kauft, benötigt es als Stadt Auto?! Wenn ich so ein Auto kaufe, dann brauch ich es als Alltags-Auto... Da ist natürlich auch Stadt dabei, aber noch viel mehr Land und vorallem AB KM. Wenn ich ein reines Stadt-Auto möchte kauf ich mir ein Smart. Damit verlass ich die Stadt aber nicht, mit nem Smart will ich keinen Meter auf der AB machen wollen.

Klar schreit jeder nach Mehrleistung, weil man bei jedem Hersteller mehrleistung bekommen hat im Laufe der Zeit. Bei Subaru kriegst du den STI mit 300 PS und 4x4 ab 43k CHF... Das ist ein Kampfpreis !!! Bei Alfa kriegst du einen (wunderschönen) Alfa Brera mit fast 1800 kg Leergewicht, 260 PS für ab 65k CHF. Hallo?! Alfa war doch früher eine sportliche Marke, welche der Konkurenz dank ihren Hammerkisten Angst einflösste. Zu Zeiten von GTV6 und 75 konnte sie mit BMW und Co mitschwimmen, in den 90/00er Jahren dann noch mit den kleinen sportlichen (Audi S3, Golf R32, Leon etc). Und jetzt? Jetzt muss man sogar noch einem Hyundai Platz machen, weil der einfach an dir vorbeigedonnert kommt. Es gab einfach keinen Fortschritt was die Sportlichkeit angeht. Opel gibts bis 325 PS, es gibt einen Seat Leon Cupra mit über 300 PS, der Golf R ist ebenfalls eine Absolute Sportskanone und entwickelt sich von Generation zu Generation weiter. Wo ist bitteschön Alfa geblieben? Vom GTV zum GTA gabs 30 PS Plus. Reicht ja schon, die GTA's laufen ja auch spürbar besser. Ausserdem haben die ein absolut geiles Gestühl, super anderes Bodykit etc.. Es grenzt sich vom 0-8-15 Geschmäus ab, das sonst rumfährt. Aber ab GTA kam einfach nichts mehr, wo alle anderen Konkurenten vorbeimarschiert sind. Konkurenten, die früher ganz weit hinter Alfa waren (Seat und Hyundai z.B.) aber Alfa's von heute altaussehen lassen. Ein Brera mit V6 Motor schaut optisch haar genau gleich aus wie ein Brera mit 2.4 JTDM Motor. Selbiges beim Mito und Giulietta. Kein Breitbau, kein Bodykit, keine Sportsitze. Nix, alles die gleiche einheitsbrühe.

Schau doch mal hier drinen, von den ganzen früheren Alfistis mit den Dicken Motoren, wer hat alles einen Brera/159 oder eine Giulietta mit dem grössten Motor denn man haben kann?! Die Leute fahren lieber noch ihre GTA's mit dem alten V6 Busso als die neuen Modelle. Einfach weil diese weitaus weniger sportlich sind. Auch in meinem Freundeskreis, viele hatten bisher einen GTA, GT oder GTV mit V6 Motor, die steigen jetzt alle um. BMW, Seat Leon Cupra, Golf... Irgendwie ist dass doch kein Zufall mehr?! Vor 10 Jahren sind alle Italiener auf die dicken V6 Motoren abgefahren, heute sehe ich Italiener in allen möglich Autos, nur nicht in einem Alfa. Ich kenne z.B. niemanden persönlich der einen Brera fährt, wie kommt sowas? Ich meine Optisch ein Hammer Auto, aber die Leute wollen auch noch Spass damit haben. Dafür kenne ich geschätzte 10 mit GTA's oder eben Alfas dieser Generation (auch wenn sie wie geschrieben nun lansam alle ihre Alfas am abstossen sind).

Wie gesagt, ich kanns niemandem verüblichen. Man siehst auch hier drin. 5+ sind auf Ami's umgestiegen, andere auf BMW (335i) wieder andere auf Audi. Wenn Alfa, dann die alten Modelle (GTA etc) als Alltagsauto oder die Oldies (GTV6, 75, Giulia etc) als Sonntagsauto... Es ist nunmal ein Trend, der besteht.
Saluti Villani

Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von coccobello »

Wieviele KM fährst Du denn pro Jahr? Wieviele davon NICHT in der Stadt (inkl. Agglomeration)?

Und auch wenn Du viel AB fahren würdest (das heisst für mich 30tkm im Jahr und mehr...)... ich versuche nur zu verstehen, wofür man über 200 PS braucht? Klar, Leistung ist schon geil wenn man viel auf der Strecke fährt oder auch mal einen Pass... aber hier in der CH muss man doch bei 400 PS und 1x Gasstoss schon um den Führerschein fürchten? Das versuche ich zu verstehen... ungeachtet dessen, was die anderen Hersteller so bieten. Wo führt das alles hin? In 5 Jahren beschweren wir uns dann dann schon, wenn ein Kombi weniger als 750 PS hat oder wie?

Vor ein paar Jahren haben alle nach Downsizing geschrien... (Gut, die heutigen Motoren haben vielleicht 300 PS aus 2 oder 2.5lt Hubraum... aber die verbrauchen trotzdem bei sportlicher Fahrweise über 10lt, egal was der Hersteller ins Bordbuch schreibt).
...aber anscheinend wurden wohl wieder ein paar Ölquellen mehr gefunden.
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Silversnake »

Du schreibst genau das was mir durch den Kopf geht! Ich habe einen 159 SW 2.4l, ein 1.9l hätte auch gereicht...aber bei einem Gebrauchten ergab es sich halt so. Mir genügen die 200 PS mehr als nur genug. Okay, einen Chip hab ich auch drin, aber nicht um die Leistung zu steigern, sondern um das Ansprechverhalten bei niedrigen Touren und den Verbaruch zu optimieren. Darum war es mir auch egal ob die Kiste 1 Tonne oder 10 Tonnen hat :D ! Ich denke dass es hier drin auch klare Unterschiede hat:

- Familien- oder Singleauto
- Leasing oder Barkauf
- Image
- und und und...

Mir kommt es hauptsächlich auf das Aussen- wie Innendesign an, der Rest ist Beigemüse!!!
Von all den Leuten hier drin die sich was wünschen von 300 PS aufwärst, gibt es evt. EINE HAND voll die das Teil sich auch leisten können...also nicht gleich am Hungertuch nagen wenn mal neue Reifen oder ein Zahnriemenwechsel ansteht!!! Und ja ich weiss, Leasing muss auch bezahlt werden...Anzahlung, Monatsrate usw...aber es kann mir keiner weiss machen dass er mal schnell 100Mille auf den Tisch legt um sich einen Audi oder BMW zu kaufen! In einem anderen Thraed wurde auch über den neuen S3 berichtet...HAAAAAAAAAAAAAAAAALLO, mehr als 80Mille für so ein Kleinwagen???????!!!!!!! Hmmmmm, Leasing sei Dank dass man sich schon in den jungen Jahren verschuldet!!!

Bei Alfa waren die Preise immer sehr attraktiv, aber man muss ja mit der Zeit gehen und die Leute verlangen nach Topqualität und keine Spaltmasse und somit habt ihr auch schon breits den Mehrpreis! Aber denke wenn auch die neuen Alfas 50% günstiger wären, würde man 1001 Gründe finden die "Schlange" runterzumachen!
Also, verabschiedet euch von diesem Forum und freut euch auf ein Wörtherseetreffen...denke da sind viele besser aufgehoben. Ich zumindest bleibe der Marke treu, in schlechten wie in guten Zeiten...denn nur so verdient man den Namen: ALFISTI :twisted:
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Alfapazzo »

Silversnake hat geschrieben: ...Aber denke wenn auch die neuen Alfas 50% günstiger wären, würde man 1001 Gründe finden die "Schlange" runterzumachen!
Also, verabschiedet euch von diesem Forum und freut euch auf ein Wörtherseetreffen...denke da sind viele besser aufgehoben. Ich zumindest bleibe der Marke treu, in schlechten wie in guten Zeiten...denn nur so verdient man den Namen: ALFISTI :twisted:
AMEN Serpente Argento! =D> =D> =D>


.
Zuletzt geändert von Alfapazzo am 17 Jan 2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Domi »

Tja der eindeutige Beweis dafür dass es mit dieser Marke bergab geht...

Einerseits werden sogar schon Hyundai's hochgelobt Bild ... andererseits fangen gewisse Leute an sich einzureden dass 200PS bereits zuviel bzw. genug sind? Bild

Leute seit wann hat Alfa fahren was mit Vernunft zu tun?! :roll: Wenn ich gewisse "spiessige" Aussagen hierdrin lese wird mir langsam echt schlecht! Ich denke eher ihr gehört in ein Prius-Forum, da wird euch geholfen... :^o

Kommt mir langsam vor als werden die heutigen Alfisti je länger je mehr kastriert... kein Wunder bei der Modellpallette..... #-o oder ist euch mittlerweile jedes Argument recht um die heutige Situation schönzureden?! [-X
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von coccobello »

Wieso schönreden??

Also rede ich es mir schön, wenn ich den MITO als Gesamtpaket gut finde und mir die GIULIETTA gefällt? Und hätte ich Familie wäre ich 159 SW - Fahrer...
Ich MUSS die Autos nicht unbedingt haben WEIL sie zur FIAT-Gruppe gehören und ich Italiener bin, aber sie gefallen mir. Ist das schlimm?

200 PS sind nicht genug Deiner Meinung nach... DEINER Meinung nach... Lass doch die anderen leben, denen auch 150 PS reichen? Nur weil man keine 600 PS unter der Haube hat, heisst das noch lange nicht, dass man es sich nicht leisten kann und es sich darum schönredet, wenn man "nur" 150 oder 200 hat...
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Hyundai Genesis - eine Alternative?

Beitrag von Pipo »

Hey wie findet ihr den Toyota Starlet? :lol: Kleiner Scherz.

Der Thread war ja auch nur provokativ gemeint. Wir alle lieben Alfa :respekt: :biggrin:

Warscheinlich kauft keine Sau den Genesis. Aber die Leistung die Hyundai erbracht hat kann man schon loben.
Die neuen Alfa sind sehr schön. Nur eben eine andere Richtung. Aber nichts für Puristen.

Im uebrigen wird doch noch ein wenig jammern erlaubt sein. :tear: :tear: :tear: :grosseaugen: :heul: :bia: :lol:
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast