Nuova Lancia Thema

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Nuova Lancia Thema

Beitrag von Andrea »

ALFA ROMEO CLUB MILANO
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von hans »

Wow! Also der hier http://motoriblog.net/auto/2867/nuova-a ... thema-2012 gefällt mir! Der andere, Chrysler-Lancia, dagegen überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Auto, welches meine Tochter aus Lego-Steinen gebaut hat... [-X
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von El Manolo »

Das Beste für diese Marke wäre meiner Meinung nach, sie sterben zu lassen. Was hier geboten wird, ist mit Grabschändung auf Augenhöhe...
Dateianhänge
lancia_2.jpg
lancia_2.jpg (24.39 KiB) 6155 mal betrachtet
lancia_1.jpg
lancia_1.jpg (31.5 KiB) 6155 mal betrachtet
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von hans »

Das Beste für diese Marke wäre meiner Meinung nach, sie sterben zu lassen.
Ein Wunder, dass es Lancia überhaupt noch gibt! Ist mir ein Rätsel, wo die ihren Markt haben... ??? Das Sterben ist schon seit ca. 15 Jahren besiegelt, aber sie seuchen sich irgendwie noch durch... :(
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von El Manolo »

Die Kleinwagen sorgten zwischendurch für Lichtblicke und waren den neuen, luxuriösen MINI und 500er in gewisser Hinsicht um Jahre voraus. Ich würde Lancia streichen und die Kleinwagen evtl. wieder als Autobianchi unter die Leute bringen.

Dieser tragische Chrysler könnte auch ein BYD aus China sein. Und sowas will das Thema-Erbe antreten...
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von hans »

Lieber in Ehren abtreten, als sich so einen vermurksten Scheiss antun und die ganze Geschiche ruinieren... [-o< [-o< [-o<
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von chris75 »

Passt sehr gut in die Philosophie von Fiat: Scheiss auf Geschichte und Historie! Wir wollen was neues steriles, nur bei den Namen fällt uns nichts mehr ein. Deshalb nehmen wir die aus den Geschichtsbüchern.

Lancia = weg vom Fenster
Chrysler = weg vom Europäischen Markt
Alfa = ohne eigene Identität
Fiat = wir ändern die noch brauchbaren Designs so, dass sie auch noch hässlich werden (Punto evo)
Maserati = ich weiss nicht, ob ich ein Ferrari bin oder doch nicht ganz, obwohl ich deren Technik brauche
Ferrari = ausgegliedert aus dem Konzern, damit bei einer Uebernahme niemand rankommt. Design immer mehr Richtung Transformers/Comix Autos

Irgendwann platzt die Seifenblase, und Audi ist mit Lambo der einzige verbliebene Italienische Autohersteller.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
homes
Beiträge: 65
Registriert: 20 Feb 2010, 14:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75
Mustang GT 500
BMW M3 CSL
Wohnort: Schweiz AG
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von homes »

Lancia bis Fiat lasse ich jetzt mal Deine Kommentare stehen, ohne sie zu kommentieren.
Maserati sind ja längst nicht auf dem neusten Stand der Ferrari-Technik. Jedoch sind die Fahrzeuge bei Neuerscheinung relativ gefragt. Der Werterhalt ist sehr gering, das heisst viele welche sich das Fahrzeug neu nicht kaufen können, nehmen einen günstigen gebrauchten. Sind die Lücken (welche klein sind, da es wenige gibt die sowas wollen) ist der Markt tot.
Über die aktuellen Modelle muss vermute ich nicht diskutiert werden.

Ferrari wechselt viel zu schnell die Modelle, übernimmt keine positiven oder gelungenen Dinge von den Vorgängermodellen.
Der FF, welcher der nachfolger vom 612 ist könnte sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger, welcher sich nicht verkaufen liess, gut verkaufen. Ist ein gelungenes Pendent zum Panamera oder dem Rapide. Winterauto mit knappen 4 Sitzen und 4x4. Der Preis ist ja eher wieder Konkurenzfähig, nicht aber nur wegen der Konkurenz, warscheinlich auch, weil sich der Vorgänger nicht verkaufen luess und einen riesigen Abschreiber hatte.
Bald soll der Italia als Scuderia kommen, was bestimmt interessant wird.
Dazu muss man noch sagen im Vergleich z.Bsp. 360, 430 und 458 sind immer Welten! Jedes Auto ist massiv reifer geworden und im Vergleich ist der Vorgänger jedesmal ein Alteisen. Ganz krass beim Stradale/Scuderia.
Bild
156156
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2004, 23:43
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von 156156 »

Ich sage nicht, dass Ihr alle mit Euren Aussagen nicht Recht habt. Aber: Der Konzern hat im 2010 Geld verdient. Das war in den Jahren, in denen die Modelle super glorreich waren, ganz und gar nicht der Fall. Und ich befürchte rein wirtschaftlich, nicht vom Design her oder anhand der Geschichte etc., wird der Chrysler 300 mit Lancia Täfeli wahrscheinlich bald der erfolgreichste Lancia der Firmengeschichte. Und dazu wird er noch das beste Auto der Firmengeschichte hinsichtlich Qualität, Unterhalt, Leistung etc....

(Einfach nur nebenbei: Ich hätte lieber ein Lancia, der in die Fussstapfen von Delta etc. tritt, egal wie mies die Qualität wäre, ich würde kaufen. Dito bei Alfa. Aber damit lässt sich heute nicht überleben. Die Dinger, die in den letzten Jahren kamen, waren so scheisse, weil in den 80er und 90er Jahren ken Geld für den nächsten Schritt verdient wurde.)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von Domi »

Lancia Thema auf der IAA: Zurück in die Mittelklasse

Lange war für Lancia die Mittelklasse kein Thema. Auf der IAA in Frankfurt kehrt Lancia mit dem neuen Thema zurück in dieses Segment.


Mit der Übernahme von Chrysler ebnet Fiat der Tochtermarke Lancia die Rückkehr in die Mittelklasse. Auf der IAA in Frankfurt debütiert dazu der Lancia Thema, der im Grunde nur ein umgebadgter Chrysler 300 ist.

Drei Motoren für den Lancia Thema verfügbar
Die 5,07 Meter lange, 1,48 Meter Hohe und 1,90 Meter breite Limousine erbt dazu den Namen der Thema-Baureihe die 1984 eingeführt wurde. Der neue Lancia Thema wird ausschließlich in der Stufenheckversion angeboten. In den Handel soll der neue Lancia bereits im Oktober kommen. Preise wurden aber noch nicht genannt.

Das Lancia Thema-Portfolio wird die drei Ausstattungsvarianten Gold, Platinum und Executive umfassen. Unter der Motorhaube werden zwei Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 190 PS und 440 Nm und 240 PS und 550 Nm sowie ein 3,6-Liter-V6-Benziner mit 286 PS und 340 Nm angeboten. Der Ottomotor wird mit einer Achtgangautomatik kombiniert, die Diesel erhalten nur einen Automaten mit fünf Fahrstufen.

Der Benziner soll den Lancia Thema in 7,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 230 km/h angegeben, der Durchschnittsverbrauch mit 9,4 Liter (CO2: 219 g/km). Der Spritkonsum der Selbstzünder soll 7,1 Liter (CO2: 185 g/km) liegen. Fahrleistungswerte für die Diesel wurden nicht genannt.

Zur Grundausstattung des Lancia Thema sollen unter anderem eine Lederausstattung, ein Infotainmentsystem mit Touchscreen, Xenon-Scheinwerfer, ein schlüsselloses Fahrberechtigungssystem und eine Rückfahrkamera zählen. Auf der Optionsliste finden sich Assistenzsysteme wie adaptiver Tempomat, Toter-Winkel-Assistent, Kollisionswarner - auch für den Querverkehr - sowie ein adaptives Lichtsystem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: auto-motor-und-sport.de
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von UTR »

bruttissima ( wie alle andere aktuelle modellen ) :kotz:

der alte lancia thema war optisch auf jedenfall um welten schöner (trotz alle bekannte elektronische problemen) :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von BlackTurbo »

Ich find ihn schön und eine echte Alternative zu den Europäern in dem Segment... Der Innenraum mutet wirklich gut an und ich könnte mir den als Geschäftswagen durchaus vorstellen. Leider fehlt der V8 aus dem Chrysler-Sortiment...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von gtabasel »

find ihn auch nicht schlecht. vor allem von der seite gefällt er mir gut!
aber das heck hätte etwas ausgefallenere, resp. charakteristischere rückleuchten verdient, so a la thesis oder der aktuelle jaguar xj.
dito für die front und diesen hässlichen grill, sieht viel zu ami-like aus.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von BlackTurbo »

Es ist ein ami!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Nuova Lancia Thema

Beitrag von Thom »

Find ihn seit langem das Schönste dass Lancia bzw. Chrysler da rausbringt. Endlich mal etwas dass nicht im Klein- und Frauenwagensegment anzusiedeln ist.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast