Seite 1 von 2

Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 02 Mär 2012, 21:44
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 03 Mär 2012, 01:16
von GTV1000
Hallo Hans,
Grüß Dich. Schön zu lesen, das sich jemand aus der "heißen" Zeit zurück meldet. Damals waren die Alfa`s ja noch konkurenzfähig. Ich denke das Du einiges an Erfahrungen mitbringst.

Gruß
Rolf

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 03 Mär 2012, 07:57
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 03 Mär 2012, 12:58
von alfa146ti
Hallo Hans

Willkommen in unserem Forum.

Schöne Bilder...

Es gibt schon ein paar Personen, die mit einem 75er unterwegs sind.

Die werden sich sicher bald bei dir melden, resp. hier im Thread... ;)

Viel Spass und ich hoffe auf ein paar Interessante Gespräche hier im Forum.

Dieser hier ist auch schon sehr interessant.

Ein paar aus dem Forum gehen, wenn immer möglich, an eines der grössen Alfa Romeo Treffen in Holland (diese Jahr Holland - Spettacolo Sportivo).
Dort sieht man immer wieder 75er auf der Rennstreck.

Ich persönlich muss/darf im Moment noch mit meinem Alltagsauto (156GTA) auf die Rennstrecke. Andi Facchin ist meistens mit einem 33er SW darauf.

Bilder findest du hier - Gallery von CuoreSportivo.ch
Gruss Mario

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 03 Mär 2012, 19:05
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 20 Jan 2013, 11:58
von massimo
Hallo Hans... schön ein weiterer Veteran bei uns zu haben. Ich hoffe du wirst interessante Beiträge finden...

alfa146ti hat geschrieben: ...meinem Alltagsauto (156GTA)...
Mario, hast du dein 146er nicht mehr?

Gruess

Massimo

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 20 Jan 2013, 12:02
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 22 Jan 2013, 23:10
von Carsten
hallo hans ,

warst ja wild unterwegs,im anhang ein paar bilder von monza und videos von meiner kiste

http://www.youtube.com/watch?v=QCvKsdxM ... el&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=hJH6ikaa ... el&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=kjDhx-uvf8M&feature=plcp



mfg carsten

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 23 Jan 2013, 08:03
von lins.ch
hallo Hans R
tolle fotos war sicher eine schöne zeit

gruss christian

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 19 Feb 2013, 19:06
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 19 Feb 2013, 19:35
von Alfa Romeo 75
:?

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 26 Feb 2013, 13:44
von Carsten
hallo hans,

danke für die blumen,wenn es dich interessiert vom 21-23 06 2013 findet wieder das alfa speed event in schleiz statt!!!!!!

ist ca 40km nördlich von Hof,da werde ich wieder teilnehmen ,mit erneuet veränderten wagen :mrgreen: :mrgreen:

mfg carsten

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 01 Mär 2013, 09:06
von NIKI
Hallo Hans!

wunderschöne Pics im Filmli .. herrlich!

Darunter hab ich auch ein Pic vom Alfa Weekend in Hockenheim 1991 entdeckt: da war ich zwar nicht dabei, dafür 1992 (Giulia 1600 blu olandese) und 1993 (Alfetta 2000 Quadrifoglio Oro Jg.85) ! :-)

Gruss NIKI

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 22 Mär 2013, 08:55
von Dr. Alfa
Hallo Hans !

Nach langer Zeit bin ich nun auch wieder aktiv im Forum und möchte Dir gleich mal meinen neuen "Renner" vorstellen, weil Du ja so ein Fan von den 75er Rennwagen bist, ... ich mittlerweile auch wieder nach meinem Abstecher (alter Rennwagen) der ein 155 Q4 war, aber nur Probleme bereitet hat.

Also hier mal ein paar Eckdaten: es ist immer noch der alte 12 Ventil Motor mit vielen Teilen von dem damaligen Tuner LIMOS Racing (Gott hab ihn seelig). Unter anderem sind Schmiedkolben, Schmiedepleuel und Renn Nockenwellen verbaut. Für einen 12 Ventiler dreht er auch ganz ordentlich, die Drehzahlgrenze liegt bei 7.560 U/min. Leistung wird so ca. 240 PS sein, ich war mit dem Auto noch nicht am Prüfstand und der Vorbesitzer hat mir diese ca. Angabe gemacht. Ich habe das Auto voriges Jahr im Frühjahr recht günstig erstanden und dann technisch komplett neu aufgebaut. Fahrwerksteile von RSR verbaut, eine 305 mm Bremsanlage vorne mit 4 Kolben ALCON Sätteln verbaut und die hintere Bremse auch die vom SZ (innenbelüftet) umgebaut.

Es gibt auch auf YOUTube ein Onboard Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aCJCYxKFKkU

Liebe Grüße aus Österreich
Wolfgang

Ach ja, ich habe 7 Jahre in der Schweiz in Birr/Lupfig gewohnt und in Baden bei der ABB gearbeitet.

Re: Schöne "Alfa 75 Renner..."

Verfasst: 23 Mär 2013, 18:25
von Carsten
hallo wolfgang,

welches getriebe fähst du ??

spoiler kommt mir bekannt vor :lol:

mfg carsten