Seite 1 von 1

Scheibentönung entfernen

Verfasst: 01 Apr 2012, 23:46
von Alfa Corse
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Alfa 75 die hintere Scheibentönung entfernen. Ich habe meinen 75er schon so gekauft, gefällt mir aber nicht wirklich. Sieht mir etwas billig getönt aus und ist mir auch viel zu dunkel. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie soll ich am besten vorgehen? Gibt es spezielle Lösungsmittel für die Folien?

Danke für eure Hilfe

Gruss Alfa Corse

Re: Scheibentönung entfernen

Verfasst: 12 Apr 2012, 00:53
von UTR
Das beste ist du nimmst dir einen Föhn und machst die Scheibe erstmal richtig warm, beide Seiten, dann stellst den Föhn auf kleine stufe und ziehst unter ständigen föhnen die Folie ab. Bevor du die Folie zu greifen bekommst nimmst dir ein Eiskratzer und arbeitest an einer Ecke soviel Folie lose damit du sie gut greifen kannst.
Wichtig ist das die Folie schön warm sein muss, sonnst bleibt der ganze Kleber ander Scheibe hängen und du musst den dann runter rubbeln

Gruss

Re: Scheibentönung entfernen

Verfasst: 13 Apr 2012, 20:46
von Alfa Corse
Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.
Ich hoffe nur dass die Heckscheibenheizung keinen Schaden nimmt.

Gruss Alfa Corse