Seite 1 von 1

Probleme mit Mito

Verfasst: 05 Mai 2013, 21:05
von monica83
Hallo Zusammen
Wende mich wieder mal an euch.
Folgendes ist mir heute passiert.
Als ich von Zürich Wiedikon abfuhr merkte ich schon rasch das mein Mito 1.6 (155ps Jahrgang 2008, ca 77'000km) nicht richtig zieht, die Kupplung konnte ich auch kaum durchdrucken. Am Albisriederplatz kamen schliesslich jede Menge Fehlermeldungen. (HillHolder nicht verfügbaf, ABS nicht verfügbar,ect) konnte gerade noch in eine Seitenstrasse reinfahre - danach ging nix mehr. Ein Passant hat mir dann seine Hilfe an - Mein Mito sprang wieder ohne Probleme an, nun gut mit einen doch unguten Gefühl fuhr ich weiter.
Dann Richtung Milchbucktunnel wieder das Problem: ich merkte das er nicht richtig zieht (4. Gang) auch Hochschalten in den 5. Gang ging sehr schwerfällig, habe dann in den 3. Gang runtergeschalten und bin gleich in Schwammendingen raus und habe angehalten. Dann der Schock: bei beiden vorderen Radkästen rauchte es raus und es hat ziemlich gestunken. Habe den Pannendienst alarmiert.
Als der dann endlich kam schaute er das Auto an und meinte er finde kein Problem - ich sollte so weiterfahren nach Winterthur (!!)...habe mich dann geweigert und mein Auto abschleppen lassen (mein Blutdruck wahr da auf knapp 180) er meinte es sei das Getriebe. Warte jetzt bis die Abschleppfirma mein Auto zu meinem Garagisten bringt. Ich habe den Verdacht das es ein Marderschaden sein könnte da wir Carportparkplätze haben und ein Marder mir schon die Antenne angeknabbert hat (elender Bioterrorist).
Was meint Ihr was es sein könnte? Bis jetzt habe ich wirklich noch keine Probleme mit dem Mito gehabt.
Danke für eure Feedback.

Re: Probleme mit Mito

Verfasst: 21 Mai 2013, 22:49
von Cyril
Und was wars? Die schei... Brembozangen oder?

Re: Probleme mit Mito

Verfasst: 28 Mai 2013, 15:07
von monica83
Es wahr das Bremspedal......es hat sich irgendwie verhackt....naja....auf jedenfall hat dies zur Auswirkung das dass Auto während der Fahrt dauerbremste (desswegen keine Touren - leuchtet sogar einen Blondie wie mir ein :mrgreen: ).....ist jetzt repariert und hoffe mal das es nicht mehr vorkommt.
Dieses Problem ist Alfa scheinbar bekannt. Interessanterweise tritt es nur auf wenn das Auto länger in der Sonne stand oder bei längerer, sehr sonniger Fahrt......mmmhhh.

Re: Probleme mit Mito

Verfasst: 28 Mai 2013, 18:18
von Alesch
Ja wurde da einfach ein neuer bremspedal montiert??

Re: Probleme mit Mito

Verfasst: 29 Mai 2013, 08:00
von monica83
nöö....er hat mir eine Feder eingebaut im Bremspedal, sollte anscheinend verhindern das sich das Bremspedal wieder blockiert....falls dies nichts nützt bau ich erst ein neues ein.....

Re: Probleme mit Mito

Verfasst: 29 Mai 2013, 09:34
von Rubens
Dasselbe können die einen ja mit dem Gaspedal :)