Honda S2000

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
TripleA

Beitrag von TripleA »

der schwarze s2000 is einfach goil.
die schnauze ist scharf.
Sandrino
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Beitrag von Sandrino »

TripelA

Ist halt Veilside.....die Spoiler alleine kosten 8 Tonnen!!!
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

aber in den 8 Tonnen sind die felgen noch nicht drin, oder?

wär mir eindeutig zuviel. da kauf ich mir lieber ein auto das serienmässig schon gut aussieht.

nicht übelnehmen, den bissigen kommentar. ist nur meine meinung
dmnc
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Beitrag von dmnc »

NEED FOR SPEED UNDERGROUND :D
Sandrino
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Beitrag von Sandrino »

Negativ Jag_rip! 8000Fr sind nur die Spoiler inkl. Lack und Montage!!
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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

eben. sag ich doch. da kommen nochmals ca. 10k für Rad/Reifenkombi....
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Beitrag von apozaf »

@enzo

je höher das maximale drehmoment anliegt, desto besser.
über 100nm pro liter hubraum ist ein traumwert alla formel 1. (bei benzinern)
alles andere geht nur über drehzahl.
-> s2000 motor = non-plus-ultra


[Leistung = Umdrehung mal Drehmoment
(Umdrehungen in radiant/min, Drehmoment in nm, leistung in Watt)]
TripleA

Beitrag von TripleA »

die 8 mill wärens mir wert weils echt gut aussieht.
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Beitrag von hans »

Für die Kohle würde ich mir eine perfekte Giulia, einen GT/J, eine Alfetta 2000, einen Cinquecento Giardiniera, einen Multipla 600, etc. kaufen.... :shock:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

apozaf hat geschrieben:@enzo

je höher das maximale drehmoment anliegt, desto besser.
über 100nm pro liter hubraum ist ein traumwert alla formel 1. (bei benzinern)
alles andere geht nur über drehzahl.
-> s2000 motor = non-plus-ultra


[Leistung = Umdrehung mal Drehmoment
(Umdrehungen in radiant/min, Drehmoment in nm, leistung in Watt)]

Das stimmt aber nicht so ganz, das maximale Drehmoment sollte im
Drehzahlbereich nach Schaltvorgang liegen, d.h. wenn bei 7000 U/Min
geschaltet wird und die Drehzahl zusammenfällt dann sollte sie nur
soweit zusammenfallen bis in den Bereich mit dem höchsten Dreh-
moment fällt sagen wir mal 4000-4500 U/Min. Ansonsten kommt die
Kiste nicht vorwärts. Verhältnissmässig (im Vergleich zur Leistung)
haben die Honda Fahrzeuge im allgemeinen eher schlechte Be-
schleunigungswerte. Drehmoment und Leistungsspitze sollten
schon auseindander liegen aber da kommt es noch stark auf
die Drehmomentkurve an. Habe einmal ein originales Honda
Diagramm zerpflückt, weiss nicht mehr genau welches Modell
es war, die haben jedenfalls grosszügig mit der Kurve geschwindelt
Papier ist ja geduldig :wink:

Übrigens je mehr Leistung bei geringerer Drehzahl desto höher das
Drehmoment und nicht umgekehrt
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Beitrag von Turbodeltone »

hans hat geschrieben:Für die Kohle würde ich mir eine perfekte Giulia, einen GT/J, eine Alfetta 2000, einen Cinquecento Giardiniera, einen Multipla 600, etc. kaufen.... :shock:
Dito 8)
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cutterslade
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Beitrag von cutterslade »

so ne drehorgel wär doch bestimmt noch lustig :wink:
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Beitrag von apozaf »

@hans

hast du natürlich recht. da wo das maximale drehmoment lieg, steht auch meistens nicht die maximale leistung insgesammt an.
im endeffekt ist natürlich die gesammte drehmomentkurve wichtig.
sieht man bei den diesel: was nützen mir 400Nm bei 2000 Umdrehungen, wenn ich bei 4000 Umdrehungen garnix mehr an habe...

hab mal gelesen, daß der s2000 motor eigentlich eine art motorad-motor und kein pkw-motor ist, wo auch immer da der unterschied sein mag...
aber bei bikes sind ja mittlerweile 170-180 ps pro liter hubraum kein problem mehr...
firefox
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Beitrag von firefox »

Interessant ist auch, das der Kolben eine Geschwindigkeit bis zu über 2000km/h erreicht auf seinem Laufweg! Ist die höchste Geschwindigkeit, die je bei einem PKW Motor gemessen wurde, (Glaube ich!)
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Zum fahren machen diese Kisten allemal unheimlich spass, auch wenn
sie absolut gesehen nicht die schnellsten sein werden, das kann man
denn schon Fahrspass nennen ;)
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