Honda S2000

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Guten Morgen,

also ich kann mit diese Dingern überhaupt nichts anfangen. Ob das Dehmoment im Verhältnis hoch oder zu tief ist spielt keine Rolle, Honda mach es gleich wie BMW und holt die Spitzenleistung durch Dehzahlen. Dem einen gefällts. Ich will doch nicht noch erst 2 Gänge runterschalten bevor ich genügend Leistung zu verfügung habe. Mit tut es jedesmal in den Ohren weh wenn so ein Heini neben mir mit Vollgas vorbei fährt. Schlimm!!

Übrigens ich würde das gleiche machen wie Hans und Turbodeltone :D

Gruss

stradale
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Stradale fährst du ein Turbo? Weil, sonst musst du mir mal erklären wie du mit einem Sauger zur maximalen leistung kommst, wenn nicht über die Drehzahlen! Beim Honda spielt es genau eine Rolle, dass das Drehmoment so hoch angesetzt ist!!
GranTurismo S
RR Sport
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

naja, viel mehr als 100nm pro liter hubraum sind bei saugern einfach nicht drinnen, da geht mehrleistung nur über drehzahl.
ich kann mit schaltfaulem fahren nix anfangen. egal welches auto, man muss es doch bei touren halten, wenn man schnell sein will. da können manche unten raus schon gut gehen, die maximale leistung haben sie trotzdem beim drehzahlende. das merkt man besonders beim bergauf fahren, sogar bei dieselmotoren.


der schwarze auf dem foto ist übrigens ein absoluter hammer! genau so sieht mein traumauto aus ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der 1. Honda S2000 ist für mich eines der geilsen Roadster Mobilen das es gibt... das Design finde ich Rattenscharf... der Sound ist bestialisch... ein absolutes Spass gefährt... würde sofort einen kaufen... - der neue gefällt mir aber nicht mehr so gut wie der alte.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

uii gestern durfte ich mit dem S2000 eines Kollegen düsen.... uii uii ui.... scheisse ist das geil.. das Feeling in dem engen Chassis ist jetzt einfach der Macho hammer..... klar das fehlende Drehmoment ersetzt keinen Alfa V6.. aber dank der endlosen Drehzahlorgie ist das Fahrgefühl 1000mal geiler als in jedem Spider.... das auto ist ein Motorad mit vier Räder.... einfach Hammer das Feeling.. und der Sound erst.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... einfach nur geil.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

:oops: :shock: :o *auch will* :oops: :shock: :o
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Honda S2000

Beitrag von Domi »

Fand den S2000 schon immer Rattenscharf! 8) Und der S3000 soll bald folgen... :twisted:

Bild
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Honda S2000

Beitrag von Cuore Sportivo »

Interessant! Leider ist das Hochdrehzahltkonzept nix für den alltag. und das Drehmoment war bim 2000er ein witz.
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Honda S2000

Beitrag von El Manolo »

Vielleicht deutet die Zahl "3000" im Namen des Konzepts auf einen durchzugsstärkeren 3000-cm3-Motor mit sechs Zäpfen hin :wink:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Honda S2000

Beitrag von Domi »

Sieht so aus...
This Car is gonna have a V6 Engine which will be aviable with 2 Engines, a Base S3000 which will be 3.7l with 300 hp than there will be a S3000 s which will have the same Turbo the RDX has and will pump out 340 hp.
Bild
Fogg
Beiträge: 36
Registriert: 23 Nov 2010, 18:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Honda CRX del Sol EG2
Alfa Romeo 159 SW 1.9 JTDm
Kontaktdaten:

Re: Honda S2000

Beitrag von Fogg »

Als Honda-Fan (ja, ich oute mich) klingt das zu gut um wahr zu sein. Und ganz ehrlich, wo hat Honda heute V6 Motoren?? Im Legend, aber sonst soweit ich weis nirgends. Und das Teil mit dem Dicken Motor duerfte Handlingtechnisch ne Katastrophe werden :(

Ausserdem passt es nicht zum S-Konzept. S sind eigentlich Motorradmotoren (S800). Auch beim S2000 wurde das Konzept benutzt, oder warum sonst dreht das Ding uber 9000 Touren.

Naja, ich lass mich gern eines besseren belehren...
CU
Fogg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast