Seite 1 von 1

Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 17 Mär 2014, 11:24
von JTD-Ti
Hallo zämä!

Ich habe letzte Woche bei meinem 75er QV ein Alpine-Kasssettenradio eingebaut, habe nun aber das Gefühl, dass die originalen Lautsprecher vorne in den Tören zu schwach sind... und ich habe nur die beiden vorne und will auch keine zusätzlichen einbauen...

Habt ihr mir Infos/Tipps, welche Lautsprecher dort reinpassen? Es muss nicht kübeln, sondern nur normal und ohne zu übertönen Musik rauskommen... natürlich 80ies Musik :mrgreen:

Danke vielmals und ä Gruess aus Bern

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 19 Mär 2014, 23:14
von Petzi
Ich habe vor ein paar Jahren vorne neue verbaut, dies war glaub ich ein Breitbandchassis. Weiss aber nicht mehr genau was für ein Typ / Marke. Dies in Verbindung mit Visaton Hochtöner oben in den Spiegeldreiecken, wobei diese bei meinem Original sind.
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch Bilder habe vom Umbau. Nun müssen hinten noch neue rein :wink:

gruss Chris

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 20 Mär 2014, 05:41
von JTD-Ti
Danke Chris!

Ja, bei meinem Ex-Milano hatte ich die Hochtöner auch, aber der QV ist in dieser Hinsicht eher spartanisch....

Wäre super wegen den Infos und ä Gruess
Fabio

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 22 Mär 2014, 22:35
von asrael01
Hab das bei meinem auch gerade gemacht. Der Klang der Serienlautsprecher war echt mau und außerdem die Halterungen lose.
Hab noch gute Blaupunkt Velocity 130er Kompos gehabt und verbaut. Bei der Gelegenheit den linken Spiegel auf elektrisch umgerüstet, da ich den Platz für den Hochtöner brauchte. Weichen kamen in die Türverkleidung.
Klingt jetzt um Welten besser.

Gruß
Günter

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 23 Mär 2014, 21:32
von JTD-Ti
Hoi Günter

Ok, das tönt nach etwas mehr als einfach austauschen :mrgreen:

Besten Dank, werde mich schlau machen un ä Gruess
Fabio

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 04 Apr 2014, 20:22
von Alfa Corse
Nimm doch einfach die hier:

http://www.alpine-europe.com/index.php? ... um=product

passen 1zu1. Habe ich bei mir auch eingebaut :D

Gruss Alfa Corse

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 05 Apr 2014, 14:54
von JTD-Ti
Alpine ist immer gut und die passen zum Alpine-Kassettenradio :mrgreen:

Danke für die Tipps und Grüsse aus Bern...

Re: Lautsprecher Alfa 75

Verfasst: 06 Apr 2014, 16:41
von Petzi
@ Fabio
schick mir mal deine Mail Adresse per PN, habe die Fotos vom Umbau mittlerweile gefunden :wink:

gruss Chris