Seite 1 von 2

auf was kucken beim kauf eines Intergrale oder Thema ??

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:01
von el buzzo
ich möcht ja schon lange eine Thema 1,8 T oder 2.0 T oder eine Delta integrale reinbeamen.. hab da auch schon einige objekte gefunden.

Hats hier im Forum leute die erfahurngen mit den babys haben ?? auf was sollte ich bei den Mafia-Schlitten achten ????

dankschööön


***** Italy cars aus den 80er bis 90er sind einfach heisssss...

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:26
von Andrea
also weder Thema noch Delta gab es als 1,8 T... schöne Autos, aber Lancia sind halt noch heickler als Alfa. Sicher würde ich das Service-Heft verlangen und ein Elektronick-Check machen. Undichtheiten und allgemeine Verschleissteile, vor allem wenn das Fzg mehrere Km drauf hat. Turboschläuche würde ich ebenfalls kontrollieren da diese gerne reissen...

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:33
von el buzzo
Thema 1,8 Turbo gibt es nicht ??? hmmm.. bist du dir sicher ??

Integrale meinte ich auch nicht 1,8... habs ein bischen kaki geschrieben..sorry...

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:40
von sw156gta
el buzzo

Ich hatte selber einen Thema Turbo, hat 2,0 l, das war mein absoluter Lieblingswangen, habe aber mit krassem Oelverlust zu kämpfen gehabt.
Turbo bei 140tkm explodiert, ansonsten einfach sensationelles Auto

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:50
von centosedici
bei meinem dedra turbo integrale hatte ich auch krassen ölverlust, bis ich den motor neu abgedichtet habe.

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:53
von Andrea
also Thema gab es 2,0 Turbo und 2,0 16V Turbo. Der Delta gab es:

- 1,6 Turbo HF (Vergaser)
- 1,6 Turbo HF (Einspritzer)
- 2,0 Turbo 4WD (nicht in der Schweiz)
- Integrale (nur 8V, der 16V gab es in der Schweiz nie)
- Integrale EVO (1,2 etc...)

Verfasst: 23 Mär 2004, 11:58
von humer
@ el buzo

also bei mir zuhause steht noch ein lancia thema 2.0 16v rum könntest ihn günstig haben für ersatzteile oder der gleichen schreib dir sonst ne pn

gruss

Verfasst: 23 Mär 2004, 12:23
von Cuore Sportivo
hatte auch einen Thame 2.0 T, aber ich empfehle dir die finger davon zu lassen, zu heikle geschichte. ausser du bist mech!

Verfasst: 23 Mär 2004, 13:31
von Turbodeltone
Kommt darauf an was du genau suchst, wenn du eine Königin der Land-
strassen suchst empfehle dir eher die letzten EVO 16V Modelle, diese
haben leider zur Zeit preisliche Hochkonjunktur, ganz sicher Interessant
ist es einen Delta EVO 8V zu nehmen dort sieht es so aus das die Preise
deutlich anziehen, vor allem für die wirklich gut erhaltenen Modelle

Der Thema, auch hier kommt es darauf an was du für einen willst die
allerletzten sind vom Preis her äusserst interessant und sind warhafte
Raketen, als Alternative gibt es schon diverse Kappas Turbos zu äusserst
interessanten Preisen

Kein Problem wenn du mehr infos brauchst bevor du einen anschauen gehst lass mich wissen was dich genau interessiert

Verfasst: 25 Mär 2004, 11:21
von el buzzo
Also ich such den Thema.... der so einen geilen verchromten Kühler hat, nicht der vom Thema Ferarri, mit Blinker unter den lampen...
am liebsten schwarz mit alcantara...

Was fliegt den besser Thema 2.0 T 16V oder 2.0 T....??? und was hält länger und ist nicht so heikel.... oder gleich einen 3.0 suchen ????

ich liebe dieses auto seit ich schon klein war...ich find die form diese auto ist einfach pervers... so ein richtig geiler Mafia-Schlitten...

@ Hummer : was ist den das für ein Thema, passt er auf meine beschreibung wieviel KM ?? läuft das baby noch ???? Alcantara ???

Was bedeutet die bezeichung "SEDAN" beim Thema ???

Verfasst: 25 Mär 2004, 11:24
von Alfetta Limo
Sedan bedeutet Limousine. (Vom Thema gibt es noch eine Kombiversion, daher der Zusatz Sedan für Limousine).
Auch ich finde die Themas hammergeile Mafiaschlitten!! :twisted:

Verfasst: 25 Mär 2004, 11:28
von Turbodeltone
Es gibt eine LX Version diese sind wunderschön und selten, das Interieur
ist dasselbe wie im Thema 8.32, ich würde dir wie gesagt die letzte T16V
Version empfehlen mit 205PS das sind wahrhafte Rakteten und die
Motoren sind bei guter Pflege sehr zuverlässig

Hier der Traum von einem Interieur:

Bild
Bild

Verfasst: 25 Mär 2004, 13:16
von xbertone
JA einen LX wollte ich auch immer!

Ich hatte einen LS - war zwar auch sehr komplett....

ich habe nur 2 LX gesehen - einmal als 2.0 Turbo einmal als 3.0

Verfasst: 25 Mär 2004, 20:13
von Andi
Stimmts dass die Thema 16V T. i.e massive Haltbarkeitsprobleme mit dem Zahnriemen haben? Der 8V T i.e. ist zuverlässiger oder?

Verfasst: 25 Mär 2004, 23:29
von 75
mann könnte meinen du fällst auf mit deiner konkret krasse maschiene :twisted: