Interieur, Schaltknauf, Handbremshebel, etc.

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Interieur, Schaltknauf, Handbremshebel, etc.

Beitrag von Domi »

Kann mir jemand erklären wie man den Handbremshebel entfernt?! wollte meinen Heute wechseln aber hab da keinerlei Schrauben oder sonstige befestigungspunke gesehen?!?! :evil:

War jetzt fast ne Stunde in der Garage gequält und konnte weder das einte noch das andere Umbauen!!! das kann doch nicht sein?! da muss es doch eine gescheite lösung geben?! :evil:
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Der Schalthebel haben wir so entfernen können mit viel Kraft drehen und ziehen. Der Mech hat gesagt der der Originale kaputt gehen könnte beim demontieren, aber wir hatten Glück und es ist in Ordnung.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ich hab mehr angst das dabei was am Gestänge oder so kaputtgehen könnte... :roll:
Bild
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Den Schalthebel habe ich auch mit drehen, ziehen und viel Kraft
wegbekommen... ( :top: :flop: ) er wurde dabei nicht beschädigt...
Zum entfernen des Hanbremshebel kann ich Dir nicht weiterhelfen...
habe den originalen drauf...

Gruss Roman
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

@cygnet

Hallo....du hast du das schaltgestänge gekürzt...oder original gelassen??
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Bis jetzt habe ich das Schaltgestänge noch nicht gekürtzt (ein Grund ist auch die Rückfahrsperre). Momentan ist es einfach etwas problematisch, wegen dem Ausfahren des Bildschirms, denn diesen kann ich nicht ausfahren, wenn ich den 1. Gang (oder auch den 3.) eingelegt habe.
Zum Schalten selber ist es so natürlich tip top, was mit einem gekürzten Hebel sicher nicht mehr so gut sein wird...

Gruss Roman
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Heute 2ter Versuch... doch irgendwann mal waren meine Nerven so blank das ich zu einem Messer gegriffen habe und das Scheissding weggeschnitten habe!!! :shock: der rest machte ein kleiner Seitenschneider und Zange... :roll:

Jetzt glänzt da endlich das MOMO 8)

Hab da noch ein wenig rumgefragt und im Internet rumgestöbert... Den Handbremshebel lässt sich leider nur durch wegschneiden entfernen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

welchen schaltknauf haste dran?

scheiss rwg sperre, gibt nur dildo knäufe
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Piero... 8)
Bild
Bild

Der Schaltknauf ist zwar ein wenig höher als der originale... aber lässt sich super damit schalten!!! :wink:

Für den Handbremshebel muss ich mir noch was einfallen lassen, da der Hebel dicker ist... wie ich den mit dem Leder Sack kombinieren soll... :roll:
Bild
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

der handbremshebel ist echt goil. :twisted:

aber der knauf gefällt mir überhaupt nicht :oops: :cry: :lol:
hae?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ist halt wie alles Geschmackssache... :wink:
Bild
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

cygnet hat geschrieben:Bis jetzt habe ich das Schaltgestänge noch nicht gekürtzt (ein Grund ist auch die Rückfahrsperre). Momentan ist es einfach etwas problematisch, wegen dem Ausfahren des Bildschirms, denn diesen kann ich nicht ausfahren, wenn ich den 1. Gang (oder auch den 3.) eingelegt habe.
Zum Schalten selber ist es so natürlich tip top, was mit einem gekürzten Hebel sicher nicht mehr so gut sein wird...

Gruss Roman
Hast du das Schaltgestänge schon gekürzt??
Würde meinen auch gerne verkürzen.....
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

@ Lucy

Nee... bis jetzt habe ich ihn so belassen... habe von einem gehört der die Rückfahrsperre entfernt hat und das Seil angeschweisst hat, aber ich weiss da nicht so recht...

Gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
Lucy
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2003, 09:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 1.9 JTD facelift schwarz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucy »

ja nei. Das hört sich nicht seriös an.....ich glaube ich gib mich zufrieden mit einem langen.

dankä vielmal :wink:
Alfa Romeo---Liebe auf den ersten Blick
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

cygnet hat geschrieben:@ Lucy

Nee... bis jetzt habe ich ihn so belassen... habe von einem gehört der die Rückfahrsperre entfernt hat und das Seil angeschweisst hat, aber ich weiss da nicht so recht...

Gruss cygnet
Das ist Aurelio. Er hat das Gestänge auch gekürzt. Ich habe es am Wochende inspiziert. Er hat es Punktgeschweist und zusätzlich mit einer Bride geklammert. Kein Pfusch, und das Resultat ist wirklich gut!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast