Schottbleche GTV6

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Schottbleche GTV6

Beitrag von ThomasK »

Sali,

hat zufällig jemand das Aussehen der Schottbleche im Kopf, die im vorderen Radhaus in Richtung der A-Säule verbaut sind?
Ich frage, weil ich noch 2 Neue auftun konnte, doch bei einem ist die Gummilippe am Blech von oben bis unten und beim anderen fehlt das obere Drittel der Gummilippe. Es sind Original-Alfateile und der Händler meint, dass das mit dem fehlenden oberen Drittel so sein muss und ich es bei anderen abschneiden müsste :shock: . Ich habe das Aussehen der Teile nicht im Kopf und da mein GTV keine hat, kann ich es leider nicht überprüfen :( . Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.


Thomas
pedro

Beitrag von pedro »

Auf dem Microfiche sind die Schottbleche mit der Nr. 60702494 d. und 60702495 s. aber nur eine Gummidichtung 60728027 eingezeichnet. Also links und rechts die gleiche.

Gruss pedro
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

@pedro,
vielen Dank für's Nachsehen.
Kannst Du auf dem Microfiche sehen, ob die Gummilippe an der einen Seite des Schottbleches GANZ von oben nach unten läuft oder ob es nur ca. 2/3 sind? Ist also die Gummilippe genauso lang wie das Schottblech oder um einiges kürzer?
Thomas
pedro

Beitrag von pedro »

Reicht von oben bis unten! 8)
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

pedro hat geschrieben:Reicht von oben bis unten! 8)
@pedro
nochmals herzlichen Dank. Dann muss ich wohl jemandem in den Ar... treten. Will mir der Typ doch weiss machen, dass die Dinger nur 2/3 lang sind.

Thomas
pedro

Beitrag von pedro »

@thomasK

na, hast du im in den Arsch getreten? Und was meint er?
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

Hoi,
sagen wir, dass mit dem "in den A..." war eher übertragen gemeint. Jedenfalls wollten sie so raus, dass ich nicht sicher sein könnte, wo Du pedro nachgesehen hast und sie alle Teile von Alfa so bekommen, also eines mit kurzer und eines mit langer Gummilippe.
Daraufhin habe ich einfach aufgezählt, dass
--wir es an einem Fahrzeug gecheckt haben
--Du im Mikrofiche die Teilenummer -NUR EINE- rausgesucht hast (Danke)
--ein andere Teilehändler die Schottbleche mit langen Gummis liefert
und ich mir nur schwer vorstellen könne, dass diese drei Quellen falsch sind.

Nun nehmen sie das Teil zurück und versuchen irgendwoher (Hilfe) ein langes Gummi zu bekommen, um es für mich dran zu doktern. Sie hatten nämlich nur noch diesen einen Satz Schottbleche.

Thomas
pedro

Beitrag von pedro »

Habe es natürlich auch nur bildlich gemeint. 8)
Wenn du keines mehr kriegst würde ich mit einem Muster zu Gummimaag gehen, wird schon etwas passendes auf dem Markt sein denn ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Profil nur für diesen Zweck gefertigt wurde.

http://www.maagtechnik.ch/1050.asp

Gruss pedro
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

Grazie mille :!:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste