lautstärke beim 75 erhöhen

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

lautstärke beim 75 erhöhen

Beitrag von sane »

hey

mir schwebt da was im kopf rum. es muss einfach laut sein dieser auspuff dachte ich mir und fing an zu überlegen.

wie wäre es, wenn ich ein BY-PASS ins freie machen würde????

ich hab mir das so vorgestellt: gerade nach der krümmung wo es dann nur noch nach hinten geht, mach ich ein 9er loch in das auspuffrohr. daran schweiss ich dan ein kleines röhrchen von nur etwa zwei cm. es ist nun glaube ich so, dass je nachdem wo ich das rohr, (seitlich oder unten) anbringe mehr oder weniger luft da raus kommt. klar ist, dass der grössere teil durch die geschwindigkeit und die richtung die es durch die krümmung bekommt am rohr vorbeizieht ganz normal.

hat das schon jemand gemacht oder weiss jemand etwas was dagegenspricht? die theorie ist vielleicht noch nicht fertig ausgeklügelt aber es sollte meiner meinung nach gehen.

ich bin froh für anregungen, vorschläge oder einsprüche.
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

nimmst du drogen?

deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein so kleines loch würde nur hässlich pfeiffen.. mehr lärm würde es sicher machen - aber hässlich tönen... höhle lieber deinen MSD aus dann hast du geinen geilen, lauten Sound!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

@ deixi

nein ich nehme keine drogen, und du?

@ chrigi

ich hab noch fast gedacht das das nicht geht. daher hab ichs ja noch ins forum geschrieben.danke.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es geht schon.. ist aber gebastel unterster Schublade.... empfehle es dir sicher nicht... da wüsste ich ein paar bessere Methoden 8)

es gibt sogar sehr Namhafte Tuner die sowas anbieten mit einem elektrischen Ventil, so dass man per Knopfdruck lärm haben kann... nenne jetzt lieber keine Namne.. sage nur soviel.. sie montieren Lachgas Anlangen 8)

Was hälst du von einem geilen MSD, der durch zwei ganz kleine Mini Dämpfer ersetzt wurde??? Habe selbst so ein Monster unter meinem 3.0!!!!!!!!! Ist der absolute Wahn.. sieht sauber aus wenn ein Schlumpf drunter blickt, ist nicht ausgehölt, tönt aber satt wie ein Kuh.. wie es sich gehört.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ja habe das mit dem ventil auch schon gesehen. da war eine mechanische oder el. weiche eingebaut. wenn du normal fährst gehen die abgase durch den auspuff, ganz normal. auf knopfdruck wird die weiche umgeschltet und geht via sidepipes ans freie.

wie teuer wäre dann das von dir erwähnte teil??? :shock:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

nicht gerade billig.... vor allem tönt es nicht schön....., wenn es richtig tönen soll bedarf es einem recht grossen Ventil das nicht gerade billig ist.. ans. pfeifft es wie ein undichter Auspuff :( ...... mache lieber eine gescheite Anlage drunter da hast du mehr von.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

ich meinte eigentlich den geilen MSD, der durch zwei ganz kleine Mini Dämpfer ersetzt wurde. meinst du auch den?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja mein lieber..... dieser Prototyp hängt auf dem Hulk... die hat Manducci auf meinen Wunsch angefertigt.... er hat soviel ich weiss gleich 10 Stk. machen lassen, weil die so geil waren!!!!!!!! Also gib gas und reservier dir ein Teil solange es noch hat.. - kaufe mir auch gleich eine Reserve... :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste