TripleA hat geschrieben:von all diesen typen wird der alfa am meisten an wert verlieren.
nimm den der am besten fährt!
Das ist Bullshit, die Alfa GTA's sind sogar als überdurchschnittlich gut zu
bewerten was den Wertverlust angeht ! Erste Serie Fahrzeuge mit ca.
30-40K Km sind allesamt um die CHF 40K, nach Eurotax müssten sie
eher in der CHF 33K Region sein, in etwa zwei Jahren schätze ich den
Wert auf etwa CHF 25-30K Region ein, ausser das die GTA's dann ab-
gelöst werden durch ein Nachfolgemodell dann könnte ein entsprech-
ender Wertverlust höher sein...
Subarus gibts wie Sand am Meer, das währe die letzte Kiste die ich
nehmen würde, wenn schon denn schon einen EVO VI oder VII der
8er geht scheinbar gar nicht mehr so gut wie die Vorgängermodelle,
leider ist das Interieur einfach zum kotzen für eine 50K Kiste, da finde
ich sogar die neuen Subarus sogar schöner...
Was den Lancia anbetrifft dort kann man einen Kauf als Wertanlage
betrachten mittlerweile, die Preise sind deutlich am steigen, einen guten
Delta EVO zu finden mit unter 100K Km bedeutet ca. 30K auf den
Ladentisch zu legen, was für ein über 10 jähriges Auto doch nicht
ganz so schlecht ist
Von der Preis Leistung verglichen jetzt mit einem Subaru oder Mitzu
steht der GTA hervorragend da, die Serienausstattung mit Leder und
all den kleinen Annehmlichkeiten und der guten bzw. den Japaner ge-
genüber besseren Verarbeitung machen ihn einfach zu einem super
Reiswagen mit sehr sportlichen Touch und einmal in fahrt machst du
ihm mit einem STi oder EVO8 nicht viel vor, ausser die willst eine Rally
Sonderprüfung fahren, für den Alltag finde ich es eine 1a Kiste
