Würdet ihr mit euerer Bella auf die Piste?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Würdet ihr mit euerer Bella auf die Piste?

Beitrag von Chrigi »

würdet ihr mit eurem Alfa auf die Rennstrecke? Lust hätte ich schon lange aber ich habe Angst vor den Psycho Drivern... am letzten Hadorn Event hat so ein Vixer in seinem Katzenklo Ferrari einen Abgeschossen, und dabei blieb es nicht.. noch ein paar andere habens kräftig krachen lassen.. ich habe keine Lust von so einem ich habe genug Asche und gebe alles Schmarotzer ins Kiesbett gedonnert zu werden!!!! Was denkt ihr darüber?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Ciao Chrigi,

Ich gehe gerne auf die Rennstrecke mit meinen Babys. Nur eins musst dir bewusst werden. An events wie der vom Hadorn, gib es viele möchtegern Racer, denen es sowieso scheissegal ist was mit dem Auto geschiet. Die meisten sind zum ersten mal auf der Rennstrecke und haben mühe sich "einzugliedern".

Genau so ist es auf dem Nurnburgring. Ein haufen PS aber nur Esel am Lenkrad.

Willst du auf die Piste, sollstest du mit Leuten drauf die nicht seit gestern Rennen fahren und das gewisse verständniss haben das du es aus spass machst und nicht um anderen zu beweisen wie schnell du sein kannst.

Ciao

Daniele

PS: http://www.alfacup.ch
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich würde schon auch gerne mal wenn ich dann den turbo habe auf ne rennstrecke fahren gehen, aber weniger im rennbetrieb als viel eher im freien fahren. denn ich hab das münz schon gar nicht, wegen einem hirnverbrannten idioten der mich abschiesst mein auto aus dem kiesbett ziehen zu müssen.

Es gibt an solchen anlässen zuviele, die zuviel geld haben und denen es nichts aus macht, wenn die carrosserie am arsch ist, die dann mit einem achselzucken eine neue kaufen...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

So schlimm ist es auch nicht, es fährt ja schliesslich jeder mit seiner
eigenen Karre und mit der will er auch wieder zurückfahren zumeist
jedenfalls 8)

Eine Möglichkeit ist es ein altes Fahrzeug zu nehmen mit Tagesschilder
dieses ausräumen und mit dem dann ein bisschen Spass haben :P
Bild
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich würde seeeeeeeeehr gerne mal auf eine Rennstrecke gehen, aber ich bin kein rennsportfahrer ehner ein amateur und ich glaube das meine Bella das nicht überleben wird, obwohl ich meine Bella von mir aus gut unterkontrolle habe ich weis schon wie schnell ich mit meinem Lady um die kurve gehen kann und auf wieviel turen ich sie ziehen kann aber eben wenn ich das von Chrigi lese verzichte ich lieber drauf auf eine Rennstrecke zu gehen :cry: :cry:
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

Ich bin oft auf der Rennstrecke ( mit meinem renn Kart ) :cheek:
Macht ne menge Spass , und wenn mal was ist dann ist es nicht so extrem teuer @ all :alarm:
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@ GLU

Den deppen alarm verstehe ich nicht?

Heisst das wir alle Deppen sind oder es nur Deppen auf der Rennstrecke hat....

Egal, dumm di dumm...

:wink:
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

UPS hab den falschen smilie erwischt :oops:
sorry !!!!!!!
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von Alfista »

:tittenalarm:

du wolltest sicherlich diesen hier posten. :lol:

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
GLU
Beiträge: 94
Registriert: 23 Sep 2003, 08:53
Answers: 0
Wohnort: Fahrweid
Kontaktdaten:

Beitrag von GLU »

hihiiihihi erwischt :devil2:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Auf eine Stecke würde ich schon gerne mal gehen, aber nicht solche, wo man abgeschossen wird!!

Aber zeurst muss meine Baby ready dafür sein!

mario
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also ich gehe nicht mehr mit dem eigenen Wagen auf ne Rennstrecke hat echt zuviele Idioten Drauf die meinen sie seien Schumi und da habe ich vor 3 Monaten gerade wieder gesehen wie rücksichtslos gewisse Porsche GT3 fahrer sind nene, das ist ne Katastrophe.....

man müsst die strecke mal für sich alleine haben.... :twisted:
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ich war 1992 und 93 mit team hadorn am alfa-weekend in hockenheim, bzw. fahrerkurs. kann ich nur empfehlen (weiss zwar nicht, ob im moment auch wirklich nur alfas dabei sind).

auch als laie werden einem grundsätzliche und wichtige lehren vermittelt, ist übersichtlich gemacht mit verschiedenen gruppen und instruktoren, und jeder einzelne kommt ausgiebig zum zug und man lernt wirklich viel dabei!

am schluss der zwei tage gibs ein schlusstraining, wo mehrere gruppen miteinander "frei" fahren. jeder bestimmt sein tempo, logisch kämpft man auch bitzeli, aber man gibt sorg.

also 1992 war ich mit dem giulia dort und es war mega, 1993 mit meinem alfetta 2000 quadrifoglio und es war noch viel meganer!

die highlights dieser exkursion hab ich auf video (leider vhs).. da hört man noch meinen giulia rohren....! *da müsste jetz ein smiley rein das laut am brüele ist, finde aber keins!!*

NIKI

fazit: wer mal sicher auf die piste will, und nicht von anderen überrumpelt werden will --> unbedingt an einem hadorn-weekend mitgehen!!
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ne. Mit meiner Kiste würde ich definitiv nicht auf die Rennstrecke.

Frontantrieb, keine Diff-Sperre, Kombi... kein gemachtes Fahrwerk (ist nur optisch tiefergelegt) so machts keinen Spass.

Wenn ich einen GTV6 hätte... soffffffort!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@7520

den Turbo über die Strecke zu plagen rate ich dir ab... der Motor mag die Rennstreckenluft gar nicht.... er bekommt extrem heiss!!! Mein Motor ist auf dem Hockenheimring auch in die Brüche gegangen.. :!: schon zu den Zeiten als die Turbos noch in den Rennklassen mitfuhren wollten die nicht so recht mithalten...der Turbo ist geil wenn du jemanden auf der Bahn oder der Landstrasse richtig zur Schnecke machen willst bis er heim rennt zu Mami aber alles das länger geht ist riskant.. vor allem wenn er gepumpt wurde.

naja ich war schon öfters mit Freunden auf der Piste ich habe immer Rowdies gesehen die denken sie wären im Stockcar Finale... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast