Auspuffempfehlung für 75 America

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
Alfadonner
Beiträge: 8
Registriert: 03 Okt 2003, 14:28
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfadonner »

...Mario,

ich kann dich nichts mehr dazu sagen!!!
Gerstern war ich bei Alfatech (Habe ein ESD aus Edelstahl für mein 145 montieren lassen) Die hatten gerade eine komplette Anlage an einer 75er 3.0 V6 montiert!
Der Mechaniker war kurz auf der Probenfahrt und nach ca. 5 Min. als er retour kam, war der Ton schon da!!! :wink:
Kannst selber den Video geniessen!
Live war 100% geiler ;-)
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

tja, das ist ja schön!

Ich wollte nicht sagen, dass es generell schlecht ist, aber auf dem 155 von JJ läuft nichts!

Gruss Mario
alfagta
Beiträge: 201
Registriert: 23 Sep 2003, 19:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
Wohnort: SH Neuhausen
Kontaktdaten:

CSC

Beitrag von alfagta »

Ich verstehe auch nicht wieso der von JJ leise soll sein,mein ex 155 2.5 wahr der Sound einfach geillll, die aufname bei alfatech ist der beweissss


Ps.
Der 155 2.5 bei alfatech hat kein rohr, sonder nur 2 töpfe statt 3.......


gruss
75 2.0,3.0 . 164 2.0 . 155V6. Ritmo 125 Abarth
156 GTA
Uno 70 1.4. Fiat Punto 90 Cabrio,145 1.7 16V, 145 2.0 QV
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich will niemand hier schlecht machen auch alfatech nicht bin nur leider etwas enttäuscht !!
Sorry wenn meine Freundin sagt er soundet nicht wie er sollte dann komm ich ins grübeln !!

Sorry will niemand angreifen

Gruss Jj
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

hey JJ, will deine Freundin nicht angreifen, aber wenn Sie schon sagt, dass es nach nicht töne, dann muss es stimmen! :wink:

Nein jetzt im ernst, ich meine ich habe ihn gehört und wenn ich jetzt ein Laie wäre würde ich nicht mal fragen, ob da ne anlage drunter sei, denn das kann nicht sein!

tätn wirklich nicht nach viel!

tja, ist halt bei jedem Auto wieder anders!

mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Egal gehört eh nicht hier rein also lassen wir das Thema um meinen 155
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so jetzt meldet sich der ZEUS (Gott des Donners) der Alfa fahrer zu Wort!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE HINSETZEN UND AUFPASSEN


Ich gebe gern zu etwas extrem eingestellt zu sein.... ich bin erst dann wirklich zufrieden wenn der Verputz von den Tunnelwänden auf der Fahrbahn liegt nachdem ich durchgefahren bin!!!!! Erst wenn ich jedes Wochenende alle Schrauben an meinem Alfa neu anziehne muss wegen dem Aupuff gebrüll (meine im Kopf kann man nicht mehr anziehen die habe ich selbst rausgedreht und weggeschmissen) bin ich zufrieden..

Das dies in hier leider erst möglich ist wenn ich König der Schweiz werde (zb. nach einer Rebellischen Meuterei wer weiss) kann ich auch sehr gut beurteilen wann ein legaler Topf gut oder schlecht ist!!!!!!!!

EINS IST KLAR DER CSC ESD AUF JJ'S 155ER TÖNT TROTZ DEM ALTER EXTREM SCHEISSE (SORRY JJ) da bohre ich mir lieber ein Rostloch im originalen aus und habe 10x mehr freude als an diesem Staubsauger gebläse dass sich Sportendschalldämpfer nennt.

Zum Thema CSC (Alfatech).

Ich habe bis jetzt einige Erfahrungen mit dieser Marke gesammelt und kann euch ganz neutral folgendes zu dieser Firma/Marke mitteilen:

:D sehr grosses Sortiment für Alfa (das ist nicht bei jeder Marke so)

:D ständig neue Produkte auch für ältere Alfas (zb. Edelstahlanlage für den 75er wo gibts denn sowas sonst???) DAS FINDE ICH ABSOLUT TOPP :!:

:D alles mit Beiblatt erhältlich (bei den meisten anderen nicht so)

:D auf den ersten Blick gute verarbeitung

:D schöner Ton (vom Tonbild her, sehr abwechslungsreich)

:D sehr guten Auspuffkollektor für den 75er der auf dem Prüfstand mit Olis America 10 PS brachte!!!!!!!!!!!! (angegeben wurde zwar 15 aber dennoch ist dies eine sehr beatliche Leistungssteigerung)

:evil: zu leise... zuwenig DB, wenn ihr mich fragt bei vielen Modellen sogar leiser als die Polizei erlauben würde!!!!!!

:evil: die Farbe blättert schnell ab, es kommt schnell zu Flugrost

:evil: die Firma macht unter diversen Log-Inns in diversen Foren schleichwerbung... die Firma darf sich auch gerne unter Alfatech hier einloggen und mit meiner vollen Erlaubniss hier Werbung machen.. mann muss aber dan auch gewisse Reaktionen von der Kundschaft in Kauf nehmen.... schliesslich ist Sinn und Zweck eines Forums eine offene und ehrliche Meinungsaustausch Plattform ... wenn einer CSC scheisse findet weil er auf seinem Auto nach nichts tönt dann darf er es auch hier reinschreiben...


Warum der CSC auf JJ 's 155er nach nichts tönt weiss ich auch nicht... wenn Alfatech fair ist könnte man sich den Sound ja mal anhöhren ev stimt etwas am Topf nicht :?:

Das Klangbild der CSC war bisjetzt in meinen Ohren sehr schön... es gurgelte zT. sogar ganz leise im Topf..... anfänglich war ich sehr negativ überascht auf meinem America mit dem Ergebiss des 6000 km alten CSC... als ich aber bemerkte dass ein komplett ausgehölter ESD (von Chrigi-nataor, firefox, andi und Remy höchstpersönlich mit Chrigi-Nators garantie dass er ganz leer ist!!!) kaum lauter bollert und vor allem viel schlechter tönt, wollte ich den CSC gleich wieder drauf montieren.... ich habe diesen jetzt jedoch verkauft und bekomme eine komplett Edelstahl Anlage für meinen 75er.. mal sehen wie die tönt.. laut dem Alfatech Vertretter soll sie brutal tönen, mal abwarten und Red Bull trinken :wink:

Würde Alfatech die Töpfe selber herstellen würde ich mich sogar Gratis als Sounddesigner zur Verfügung stellen....!!!!!!!

Chrigi Nators CSC Fazit:


Die Firma Alfatech bietet ein sehr grosses und ständig neu erweitertes Sortiment an Auspufftöpfen für den Alfisti... im gegensatz zu vielen anderen Herstellern ist für fast alles ein Eignungszertifikat an. Der Preis ist auch akzeptbel wenn man bedenkt dass sogar die meisten Remus teurer sind.... Der Ton ist im Standgas sehr dumpf und brummig (fast etwas zu dumpf), der Ton kommt sehr nahe an einen DEVIL Auspuff auf einem Renault Clio Williams...BOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHH!!!! Die ersten 2000/U dreht er schön und abwechslungsreich in ein kerniges, sonorres Tönchen dass leider im oberen Drehzahlenbereich so leise wird dass der Motor den Topf schon längst übertönt hat bevor man im Bereich der wahren Freude (Drehzahlbegrenzer) angelangt ist

Das Design von CSCist so wie die sehr gute Homepage von Alfatech sehr gut gelungen...., leider sind keine Preise online!!!!!!!!!! Firefox montierte sogar einen CSC ESD auf einem Citroen Saxo und fand den Ton sogar auf diem eigenltlich meiss tönenden Auto sehr gut... es blubberte schon kurz nach Montage frisch und fröhlich vor sich hin... leider wurde auch hier bei zunehmender Gas stellung der Ton leiser und leiser und Leiser.....

Vielleicht könnte jemand von Alfatech mal hier stellung dazu nehmen.. an was liegt das? Habt ihr ein Kammer System in den Töpfen?? Um ehrlich zusein ich glaube nichzt dass die Töpfe direkt geführt sind wie Supersprint ESD!!!!!! Ich werde auch bei gelgenheit mal einen aufschneiden und das resultat hier rein posten... es nimmt mich wirklich wunder... das soll keine Drohung oder sonst was negatives sein.. es wäre ja abolsut legitim das Remus auch nur mit Kammersystemen arbeitet.. allerdings sind die meisten Remus töpfe auch Leistungsmindernd!!!! Meines Wissens sind Supersprint, OMP und die anderen Rennsportauspuffanlagen die einzigen die wirklich mehr Leistung oder zumindest gleichbleibende Leistung bieten... allerdings bleibt zu erwähnen dass die meisten Supersprint auch nicht zugelassen sind und vom OMP brauchst du gar nicht mal anzufragen ob es da ein Zertifikat gibt.

Jeder hat auch andere Vorstellung vom perfekten Ton... der einte mags so dumpf und sonorr dass ihm die Hirnflüssigkeit im Schädel zu Eiweissförmigen Blasen geschüttel wird beim fahren so wie bei Devil und einigen Remusen, andere wollen nur mit Ohrenstöpsel dem gefauche eines Ragazzon einheit gebieten wärehnd andere wie ich am liebsten eien Supersprintsound haben der so kernig ist dass man die Stossstange naher wieder anziehen muss :D wobei auch ein Serien Supersprint für mich zu leise wäre.. meine Lieblingstöpfe kommen aus dem hause TEZET und sind mehr leer als legal.... könnte ich machen was ich wollte hätte ich eh Sidepipes unter meinem 75er dann wäre das Thema hier erledigt.....

Zum Schluss:

Ein CSC Topf ist sicher eine gute sache wobei ich schon gehört habe dass vor allem die Edelstahl Anlagen den besten Ton von sich geben.. die alten CSC wären nicht so der Hammer (hat mir auch ein freundlicher Herr am Alfatech Telephon erklärt)... Altavilla zb. montiert regelmässig CSC und er hat sogar leute in der Kundschaft denen der CSC zu laut war!!!!!! Er kann die Kritik nicht verstehen da laut seiner Aussage die CSC auf dem GTA brutal tönen würden....

Ich untersützte die firma Alfatech gerne da ich schon alleine die Mühe Produkte für ältere Alfas aufzutreiben sehr schätze... Alfatech bietet in meinen Augen kein Produkt a la Remus & co. an.. vielmehr wie zb. Devil spezifisch für Französische Fahrzeuge Auspuffanlagen vertreibt, ist Alfatech der Ansprechpartner für Alfa Romeo... klar könnte der Ton lauter sein aber dafür habt ihr ein Beiblatt in der Hand was nicht selbstverständlich ist!!!! Der 75er Turbo zb. kriegt nur von CSC ein Zertifikat nicht mal Remus konnte für das Auto eines ausstellen... ich dürft Tuning ESD nie mit Rennsport Anlagen, bei denen der Kat. überbrückt, die Töpfe geleert wurden und sogar der Rohrquerschnitt erweitert wurde, verlgleichen.

Ich hoffe meine Edelstahl Anlage von CSC wird gut tönen ich lasse es euch wissen egal wie es ausgeht.

Grüsse Chrigi-nator
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich schau mal ob sie mir den ESD 1 zu 1 Austauschen den gestern abend hatte ich das vergnügen mit alfagta zusprechen und er hat meinen ESD hören können wo er gerade warm war !!
Er konnte es nicht glauben das meiner so leise sein,aber es war so !!
Denn ich bin von zh nach sg und wieder zurück !!

Austausch meinen ESD aus inox gegen den DTM ESD der sollte eher sound machen als der den ich jetzt habe

Gruss JJ
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

empfand er den ton auch als zu leise???? Na dann auf zu Alfatech... mal sehen ob sich da was machen lässt... wie gesagt ich würde sehr gerne weiter auf die Produktepalette von CSC bauen... hoffe dass man eine kooperative Lösung findet.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so geschafft!!!!

Ich bin gestern erst zwischen 01.00 uhr und 02.00 uhr in die heia gekommen.... (danke hier auch nochmals an Andi, Firefox, Lawrence und Remy ohne euch wäre das ganze unrealisierbar geworden).

Meine Chrigi-Natorische Auspuffanlage ist drauf!!!!!! Ich bin gestern noch mit geteiltem Kollektor durch ganz Basel in die Carrosserie gefahren.. mein gott haben die Leute gekuckt :shock: wie ein LKW ohne Auspuff hat das geklungen.. zt. wurde mir selber Angst und Bange!!!!! :o

Als wir den originalen Kollektor vollkommen demontiert hatten konnten wir uns den Spass nicht verkneifen den Wagen mal anzulassen und etwas Gas zu geben... mein Ohr pfeift jetzt noch vom Schlag der auf mein Trommelfell geknallt hat!!!! Es flammt blaue Stichflammen aus allen Auslässen!!!! Das sah aus als ob ein Methanol Dragster an den Start gehen würde (so hats auch gesoundet..) wir hatten ohne Witz Angst dass es uns von den vibrationen die Heizungsrohre an der Decke auf den Schädel hat!!!!!!!!! Wir nahmen wie immer alles auf Video auf (freut euch am Samstag :wink: ).....

Zuerst montierten wir den aufwendigsten Teil den CSC Auspuffkollektor bei dem alle Abgasrohre gleich lang geführt wurden (4-2-1, 4teilig) das ganze eskalierte wie vorgewarnt, vermutet und bereits bekannt zu einer Wurschtlerrei der Extra Klasse... Ein riesen gemurkse bis wir den drauf hatten aber die Meister Firefox und Andi brachten das Wunder fertig.....

Ich wurde unterdessen mit einer Flaschen Rotwein von Remys Vater munter gemacht, so dass ich voller Energie umherirrte wie eine hysterische Biene.... auf einmal hatten wir noch die glooreiche Idee Remys komplett ausgehölten Turbo auf zunehmen... als es dann krachte und donnerte wie aus einer von Alien manipulierten Pop Corn maschine, sprangen wir a la Woodstock im Kreis und gröllten uns die Eier wund :acdc: Remy's Freundin fand das gar nicht lustig und protestierte in den höchsten Tönen :evil: (ein Grund mehr auf das Singleleben stolz zu sein :D )

Den Katalysator liessen wir gleich weg :D :P :twisted: dann montierten wir die CSC Edelstahl Komplettanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man Leute ich sags euch das Teil sieht Turbo-Ratten-Titten-Mega-Mösen-Giga-abgevixt geil aus!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl irgendwie alles zu kurz schien und wir die Auspuffanlage noch nicht richtig Dicht bekommen haben (müssen noch etwas Rohr an das MSD Teil anschweissen) kriegten wir Hulk fahrbereit!!!!!!!!!!!!!! Es tönte wirklich geil.... nicht zu laut, nicht zu dumpf, nicht zu grell ... genau richtig.... obwohl der Topf erst gerade montiert wurde tönt er oben raus schon richtig Bissig wie ein Tiger..... ich wahr extrem possitiv übearscht... die Leute von Alfatech haben offenbar Wort gehalten das Teil ist der Oberhammer :!: Ok, ok... der Kat ist auch weg aber trotzdem...für ein legales Produkt klingt diese Anlage brutal... auch das 90er Endrohr am Schluss sieht Mördermässig aus!!!!!

Wir schnitten noch das Blech zwischen Scheinwerfer und Kühler mit einer Blechschere aus um eine optimierte Luftzufuhr zu erreichen...., die Kurbelgehäuse entlüftung wurde auch vom Ansaugtrakt entfert und mittels direkt Filter ein die freie Atmosphäre enlassen...

So und jetzt der Fahrbericht:

ich erhoffte mir schon etwas mehr Leistung aber das was ich gestern spürte war eine neue Dimmension von Leistung... ich dachte ich hätte plötzlich einen 3.5V6 unter dem Arsch... das Teil zieht rauf wie ein Motorrad... er läuft wie die gedoppte Rennsau!!! Ich bin überwältigt.... dieser Kollektor und die entfernung des Kats haben zusammen mit den anderen paar Spielereien Wunder gewirkt.... jetzt montiere ich nochmals probeweise den Luftmengenmesser vom 3.5 L. BMW und einen Benzindruckregler der den Druck des Sprits auf +0.5 Bar anreichert. Mal sehen was das auf der Rolle bringt.. sobald der Auspuff richtig dicht und eingefahren ist gehts auf den Prüfstand... mal sehen wieviele Pferdchen wir aus dem Amerika hohlen konnten... 200 wären geil mal sehen obs wirklich soviele wurden :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

@Chrigi : Wie weit runter kommt diese Anlage beim 75er ? Hängt sie 'wie beim original' eher unter dem Auto oder ist sie zwischen den Trägern ?
Wie siehts mit Bodenfreiheit aus ?

Gruss Roli, der noch eine ungebrauchte Abgasanlage aus Chromstahl für Chrigi gehabt hätte. Warum nicht fragen ?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe sie bündig am unterboden!!!!!!!!!!!! der abstand radnabe Koflügel beträgt 30cm (eingetragen sogar 29.5) hinten 32cm...... der turbo eines freunde wurde sogar mit 27.5 vorne und 30 hinten eingetragen!!!!!!!!! beziehungen sind das halbe leben aber wenns streifft nützt dir auch ein beiblatt nichts mehr :( was wisst du für die chromstahl anlage, hätte ev. ein interessent
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
giuse
Beiträge: 80
Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von giuse »

hi chrigi,

wo kommt denn das Endrohr raus bei Deiner Edelstahlanlage?
Mittig oder rechts? :?:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

@ Giuse

Mittig :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

aus dem Topf mittig :twisted: sonst hätte ich randaliert :saw:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast