Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Sandro
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von Sandro » 27 Mai 2004, 09:47
Was hat es zu bedeuten wenn bei meinem 75 TS die Öldruckanzeig immer auf null steht????????
Soemmi
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von Soemmi » 27 Mai 2004, 09:49
kann mehrere gründe haben,
der sensor ist hin,
die anzeige ist hin,
kabelbruch....
lass es mal von deinem mech checken...
wooooohoooo
alfa146ti
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von alfa146ti » 27 Mai 2004, 09:55
wenn aber ein Kabelgebrochen wäre, würde man dann nicht Öl-Flecken am Boden sehen?
Serge
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von Serge » 27 Mai 2004, 10:02
Dumme Frage aber: Hast du denn noch genug Öl drinn?
Ansonsten kann auch kein Druck aufgebaut werden
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von enzo » 27 Mai 2004, 10:10
alfa146ti hat geschrieben: wenn aber ein Kabelgebrochen wäre, würde man dann nicht Öl-Flecken am Boden sehen?
nein....die kabel gehen vom öl-druckgeber zur anzeige....sind elektrokabel, keine ölleitungen
Soemmi
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von Soemmi » 27 Mai 2004, 10:11
danke enzo, dem wollte ich jetzt einen reinbrennen...
wooooohoooo
enzo
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von enzo » 27 Mai 2004, 10:52
Alfa7518TB bitte
@Sandro
der geber ist übrigens unter dem ansaugkrümmer....
alfa146ti
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von alfa146ti » 27 Mai 2004, 10:55
ich hoffe Sandro hat mit diesem Post kein Problem...
Kann mir mal noch jemand erklären, warum es eine Öl-Druckanzeige braucht?
oder auch warum es Öldruck braucht...
Sorry, ich habe leider keine Ahnung davon und würde es gerne wissen...
Enzo, fallst du denkst ich sollte dafür ein extra Thread aufmachen im Technitalk, dann verscheibe es ohne Kommentar....
Danke für die Hilfe...
Mario
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von enzo » 27 Mai 2004, 11:01
da ja das öl via ölpumpe durch den motor gespritz wird (sonst würde es in der ölwanne rumliegen) und eine pumpe einen druck aufbauen muss um zu funktionieren, dient die öldruckanzeige eigentlich als kontrolle das mit der ölpumpe alles i.o ist...
kein öldruck -> motorschaden.....
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von Soemmi » 27 Mai 2004, 11:01
Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber der öldruck ist nötig um auch unterhochbelastung eine gleichbleibende schmierung zu gewährleisten...
lass mich aber gerne belehren...
wooooohoooo
Sandro
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von Sandro » 27 Mai 2004, 11:03
@serge
Öl wurde vor 150km kontrolliert und aufgefüllt!!!!!!!!
alfa146ti
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von alfa146ti » 27 Mai 2004, 11:06
aha, demzufolge wäre eine Öl-Druckanzeige auch noch sinnvoll, oder?
Aber wie oft geht eine Öl-pumpe kaputt, habe sowas noch nie gehört...
Mario und vielen Dank für die Hilfe
ach ja, kann der Druck unterschiedlich sein, oder sollte der immer in etwas gleich bleiben?
Thom
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von Thom » 27 Mai 2004, 11:12
Der Öl-Druck verändert sich mit der Temperatur des Öls... Bei mir ist er nach Kaltstart deutlich höher - und pendelt sich nach dem warmfahren in der Mitte der Anzeige bei 4 Bar ein.
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von Chrigi » 28 Mai 2004, 18:33
der tacho, der sensor oder nur ein kabel kann kaputt sein.. würde das schnell reparieren lassen oder gleich durch was besser tauschen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
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von Jay Jay » 28 Mai 2004, 22:01
Bei mir ist es so sobald er warm hat fällt die ölbar anzeige zwischen dem ersten strich und 4 Bar strich und im leergang sogar tiefer aber nur wenn der Motor warm hat so 98 Grad öl tempratur
Ist bei mir was faul oder normal????
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