zwischengas...
- Bestia Rossa
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Ja genau SeleschhhhhhalgasdfglasSpeed oder???
I Love Zwischengas, aber selbstproduziertes mit 2 mal Kuppeln...
GTV6 and 75 Roules... Oder die Giulia Super Nuova 1600 meines Vaters, versuchs da mal mit Zwischengas... Denn ohne kriegst Du NIX REIN... Ist wie bei Frauen, die brauchen auch einen zwischenschritt bevors rein geht...
MADMAX
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- BlackTurbo
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...zwischentritt !! .....
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Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
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vorweg mal ich schalte auch mit klassischem zwischengas. musste ich beim 155er schon da ich dachte mir zerlegts sonst das getriebe.
beim punto mache ich es automatisch weiter.
meine frage ist nun, wo der unterschied zwischen kupplung und gasstoss oder entkuppeln und gasstoss liegt?
ich meine wenn ich auf die kupplung trete ist ja die verbindung getriebe motor unterbrochen. wenn ich den leerlauf einlege doch irgendwie auch?
also im leerlauf habe ich ja keine verbindung motor räder. das heisst auch mit entkuppeln und zwischengas, habe ich doch spätestens nach dem gangeinlegen onehin wieder eine ungleichheit von den rädern und der motordrehzahl. würde da rein theoretisch ein kuppeln gasstoss kupplung loslassen nicht reichen wenn man sein fahrzeug kennt und welche drehzahlen es bei welcher geschwindigkeit braucht??
ps: sollte man nicht auch den zeitpunkt erwischen wo die drehzahl abfällt? bin mal ne zeitlang aus spass ohne kupplung gefahren, und da hat man die gänge nur reingebracht wenn die drehzahl am abfallen war. wenn der motor noch am hochdrehen war gingen sie nicht rein, auch wenn man in dem moment die richtigen touren getroffen hätte. eeehhh.. wisst ihr was ich meine ?
beim punto mache ich es automatisch weiter.
meine frage ist nun, wo der unterschied zwischen kupplung und gasstoss oder entkuppeln und gasstoss liegt?
ich meine wenn ich auf die kupplung trete ist ja die verbindung getriebe motor unterbrochen. wenn ich den leerlauf einlege doch irgendwie auch?
also im leerlauf habe ich ja keine verbindung motor räder. das heisst auch mit entkuppeln und zwischengas, habe ich doch spätestens nach dem gangeinlegen onehin wieder eine ungleichheit von den rädern und der motordrehzahl. würde da rein theoretisch ein kuppeln gasstoss kupplung loslassen nicht reichen wenn man sein fahrzeug kennt und welche drehzahlen es bei welcher geschwindigkeit braucht??
ps: sollte man nicht auch den zeitpunkt erwischen wo die drehzahl abfällt? bin mal ne zeitlang aus spass ohne kupplung gefahren, und da hat man die gänge nur reingebracht wenn die drehzahl am abfallen war. wenn der motor noch am hochdrehen war gingen sie nicht rein, auch wenn man in dem moment die richtigen touren getroffen hätte. eeehhh.. wisst ihr was ich meine ?
- Soemmi
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dom
es geht in erster linie darum das motor und getriebedrehzahl einander angeglichen werden.
die verbindung dazwischen ist die kupplung.
angenommen du machst es folgendermassen: kupplung gedrückt, zwischengas und kupplung lösen, hast du zwar die motordrehzahl auf den kleinen gang angepasst aber das getriebe dreht sich immernoch langsamer...
hingegen wenn du kupplung drückst, gang raus kupplung los, zwischengas, kupplung und gang rein hast du auch die getriebedrehzahl entsprechend auf den kleinen gang angepasst.
es geht in erster linie darum das motor und getriebedrehzahl einander angeglichen werden.
die verbindung dazwischen ist die kupplung.
angenommen du machst es folgendermassen: kupplung gedrückt, zwischengas und kupplung lösen, hast du zwar die motordrehzahl auf den kleinen gang angepasst aber das getriebe dreht sich immernoch langsamer...
hingegen wenn du kupplung drückst, gang raus kupplung los, zwischengas, kupplung und gang rein hast du auch die getriebedrehzahl entsprechend auf den kleinen gang angepasst.
wooooohoooo
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