Was für ein Freitag...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Was für ein Freitag...

Beitrag von Chrigi »

Am Freitag traff ich Andi, Firefox, Lawrence, Remi und Vitor in Remis Carrosserie um meinen Aupsuff auszuhölen und Firefox's Bremsscheiben mit den Schlagzahlen MFK Tauglich zu stanzen :wink:

Tja zuerst verlief alles nach Plan.. mein ESD wurde bis auf das gerade, perforierte Rohr ausgeräumt, und mein Lederinterieur wurde auch noch eingebaut und wir wechselten sogar noch bei mir und Remi das Getriebeöl.... Trotz einiger Hindernisse wie zb. dem Ausgegangenen Schutzgas wurde mein Topf fertig... leider tönte er bei weitem nicht so wie wir das erhofft haben... viel zu leise und viel zu lasch..!!!! :evil: Lawrence nutze die Wartezeit um meine alten Neonröhren zusammen mit Vitor in seinen 33er einzubauen.... Tja spontan wie der geilste Portugiese der Welt (Vitor) ist, schlug er Lawrence vor sein Auto schnell kurzerhand komplett in Wagenfarbe zu tauchen... abdecken, schleifen putzen lackieren... ich dachte ich dreh über.. die fangen um Mitternacht schnell an ein Auto frisch zu lackieren... :roll:

Vor lauter Freude schlug ich Remi vor seinen 75er Turbo schnell auf den Lift zu setzen damit wir ihm sein Supersprint direktrohr montieren können... WIR HABEN JA GENÜGEND ZEIT, SAGTE ICH..... tja gesagt getan.. trotz Anfänglicher Skepsis einiger Supersprint ungläubigen passte das Rohr wie angegossen unter die Hammermaschine... da diese Modifikation erstaunlich schnell von Statten ging beschlossen wir den original ESD vom Turbo auch noch auszuhöhlen... Als Remi das Auto wieder auf den Lift fuhr bermerkten wir mit Schrecken :shock: :mygod: dass der Turbo aus eine grosse Pfütze liegen liess und einen dicken Benzinfaden hinter sich her zog........ mein gott!!! Der Sprit floss aus der Einspritzbrücke aus einer spröden Leitung wie aus ein Niagarafall :evil: ... Scheisse... zum Glück hatte ich noch so ein staubiges altes Ding irgendwo in meinem vollkommen überfüllten Keller in irgend einer Randvollen Kartonschachtel im hintersten Ecken.... Andi und ich machten uns gleich in seinem leeren 75er America durch Basel ins Ghetto wo der Chrigi wohnt.. als ich um 02.45 Uhr das Teil fand musste ich mich verenken und verbiegen um überhaupt ranzukommen.. schlussendlich war ich noch unter einer ca. 40 Kg. schweren Rieschenschatel begraben und Andi tratt mir mit den Öl verschmierten Schuhem in der Magengegend herum um nicht auch noch unter der Ersatzteile Avelanche mitbegraben zu werden.... :matsch:

Als wir zurück in die Carrosserie kamen, waren Lawrence und Vitor bereits in einem Auto am schlafen... beide lagen auf einem Sitz und dösten vor sich hin..... nur Remi die alte Kampfsau mit mehr Haaren auf der Brust als ein Yeti im Winterpelz....war noch fleissig am schweisen.... das sind halt die 75er fahrer knall Harte Jungs ohne Furcht und Schmerz :wink: auch Firefox war schon wieder unterwegs und hohlte irgendwo Teile her...

Bis wir den ganzen Ansaugverbau demontiert hatten, und die Einspritzbrücke mit allen Düsen gewechelt hatten war bereits 04.00 Uhr morgens!!!!! Zu unserem Entsetzten wollte der Saubock nicht anspringen!!!! Nein das darf es nicht sein.. das musste ja kommen.. Andi unser Daniel Düsentrieb machte seinem Namen alle Ehre und fingerte mit seinen Finger etwas herum bis wir es schafften den Kampfbomber anzulassen.. er lief zwar nur maximal auf 3 Kolben (und dies auch nur unter betätigung der Vollgas stellung) aber es tat sich was.. hinten schossen die schwarzen Fehlzündungen nur so heraus. .Peng Peng Peng........ :devil2: Andi fingerte weiter und fing nochmals von vorne an.... er demontierte den ganzen Käse wieder und machte die Düsen gefügig... sogar Remi schlief mittlerweile wei ein Bär in einem Auto... ich wurde beretis allmählich stinkig aber Firefox hielt mich mit Kaffee und Bier vom Zapfhahn wach... als dann sogar noch mein Mentor Firefox einickte war bereits 07.00 Uhr in der Früh.. nur noch Andi stand unermüdlich am Wecker und schraubte wie auf Droge zusammen was zusammen gehörte.. ich schleppte mich mit letzter Kraft zum Motor um ihm Hilfreiche Hand anzubieten.. wir zogen und schraubten die Letzen Gewinde zu... ich sagte noch: "wenn er jetzt nicht läuft dann machen wir Feierabend.... Andi vorderte mich auf ans Steuer zu sitzen und den ultimativen Startversuch mit meinen Turboerfahrenen Fingern zu tätigen.. ich meditierte wie in Trance und sprach mit der Seele des Turbos... Chrigi-Nator sprach: "OHH DU.. MEISTER ALLER FAHRZEUGE.. DU WILDESTES ALLER RAUBTIERE.. DU GNADENLOSE STÖRRISCHE BESTIE.. ICH BINS DEIN BÄNDIGER.. DER CHRIGI NATOR... ICH BIN DER AUSERWÄHLTE DICH ÜBER DEN ASPHALT ZU DIRIGIEREN... ERWACHE DU MASCHINE

ohne witz.. der Motor sprang an und lief rund wie eine Orgel... ich rannte aus in der Carrosserie herum als hätte ich einen Hattrick im WM Halbfinal erziehlt... ich schüttelte an Remi und brüllte mit heisser Stimme ER LÄUFT ER LÄUFT... REMI ER LÄUFT WACH AUF REMI ER LÄUFT......

Drauss war es schon hell (08.15 Uhr)..... wir machte uns gleich auf eine Probefahrt im Areal.... mein gott donnerte das aus dem leeren Rohr.. das flammt und spuckte wie ein Vulkan beim Ausbruch.. der Lader glühte wie Lava... mein gott war das ein Erlebniss.......

Wir verabschiedeten uns Brüderlich und fuhren auf und davon... als ich um 08.40 Uhr vor der Haustüre stand und mit dicken schwarzen Balken unter den Augen ins Haus maschierte kam mir ein Bekannter Mieter entgegen er dachte gleich ich wäre an einer Goa Party gewesen so wie ich aussehe.. dreckig ohne Ende und ein mühdes, abgekämpftes Gesicht wie eine Leiche.... :death:

Ich genehmigte mir ein Dusche und legte mich ins frische, kühle Bett... um 13.00 wurde ich von Stephan (7518) geweckt da ich mich mit ihm traff um Teile zu verkaufen... mein gott der muss auch gedacht haben was ich für eine arme kaputte sau sein muss.. ich sah schrecklich aus..... auf einmal klingelte mein Handy... es war Andi... der kranke Spinner fuhr gleich nach dem Schraubertermin nach ZH zum Optiker und nahm gleich darauf noch an einem Slalomrennen teil!!!!!!! :shock: er ging erst am Samstam um 23.00 Uhr ins Bett!!!!!! Sonntag Nachmittag stand er schon wieder in Basel um Firefoxs 75er fertig zu machen da wir am Freitag nicht mehr dazu kamen.....

Respekt Andi.. du bist ein Krieger
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Hehehe! Wie ich euch beneide!!!

Echt coole Geschichte, solche sachen sind immer wieder Geil.

Hat zwar nichts mit AR zu tun aber... um 11:00 frage ich meinen Kollege ob er wisse (da er elektriker ist) wie ich den Fernsehstecker vom Wohnzimmer in mein Büro legen könne?

"Kein Problem" meinte er "ist eine Kurze sache"!

Um 08:00 waren wir fertig, mann was für eine Nacht, wir hatten die Halbe Wohnung auseinander genommen (war ein Altbau), usw. usf.

Ciao

Daniele
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@alfisti

dafür habe ich noch euer Race video gesehen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ihr schweine

Gruss JJ bin neidisch will auch wieder an einem 75 schrauben
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

War wieder amüsant so etwas zu lesen, ich meinte ich sein voll in der carosserie live dabei.... so geil !!


GRAZIE
CHRIGI

eröffne doch ein 75 Turbo pannendienst... 8)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

hey Chrigi, do Alfa Schreiber Gott,

ist ja hammer geil deine Storry!

Ihr seit echt krank, aber, that's what I like!!

man, ich wäre echt gerne dabei gewesen, aber wenn man dein Text liest, dann ist man das ja auch schon fast!

Gruss mario
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

ich war im warsten sinne des wortes krank ich stand mit 39 grad fiber in der werkstatt :oops:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ein göttlicher auszug aus deinem/eurem tagebuch!

YES!

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
7518
Beiträge: 292
Registriert: 12 Sep 2003, 12:00
Answers: 0
Wohnort: Wiesendangen
Kontaktdaten:

Samstag

Beitrag von 7518 »

@Chrigi und alle

Ich kann nicht bestätigen, dass Chrigi einen abgekämpften Ausdruck auf dem Gesicht hatte, als ich kam.....

Ich würde mich glücklich schätzen so fit auszusehen, nach einer solchen Nacht.....

Übrigens war ein Super-Geschäft......
ALFA FOREVER
75-Freak
Beiträge: 149
Registriert: 16 Sep 2003, 08:15
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS LE Nr. 215
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: Waldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 75-Freak »

hehe, coole story ihr jääsen!

bin gleich neidisch! ich will auch basteln und werkeln, nur kann ich's nicht (vielleicht könnt ich's aber ich getrau mich nicht einfach so ran...) und habe keine garage mit werkzeugen und lift *heul*

chrigi, hast du dir noch nie überlegt ein alfa-heft herauszugeben???
ALFA 75 - THE REAL DRIVING FEELING
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

auch ich hatte noch Fieber und Grippe das muss man dazu sagen... aber der Ton vom ausgehölten Turbo hat mich gesund gedonnert :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ja das war ne geile Übung. Könnte man glatt wieder einmal machen. Am 75er Turbo machts doppelt Spass.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ich hatte auch manche nachtschichten bei mir in der einstellhalle. die letzte war "unterbodenschutz von den schwellen meiner alfetta 200 abkratzen". allerdings war ich ab ca. 4 uhr morgens nicht mehr so produktiv. ob das wohl mit den unmengen konsumierter grappa zu tun hat...?
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

da das ist mir auch so aufgefallen.. wenn an Alfas geschraubt wird dann gibts eigentlich immer Volumenprozenthaltiges zu saufen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

hehe, machen wir mal zusammen eine nachtaktion im centro?
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast