Seite 1 von 4
					
				75 TS-Getriebe in America einbauen
				Verfasst: 07 Jul 2004, 00:14
				von chris75
				Ciao Volks
wer hat das schon gemacht? Soll man mit der TS Kupplung fahren oder das TS Getriebe mit dem 3- liter System ausrüsten. Worauf muss man sonst noch achten? Oder soll man es besser lassen?
Chris
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 06:29
				von Chrigi
				ich werde bald auch in den Genuss kommen 
  
 die Kupplung mit der ganzen Maske sollte Problemlos passen... aber die Antriebswellenflansche müsste man Umbauen (jeh nach dem) dies ist angeblich aber auch kein Problem.... ich würde einfach schauen dass du alle Gummis, Silentblocks uä. neu montierst... die Kiste geht naher nämlich wirklich brutal ab und die Gummis geben schnell den Geist auf.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 08:32
				von Cuoresportivo-QV
				warum geht sie dann brutal ab!!mit ts getriebe??
			 
			
					
				Warum geht sie geil ab
				Verfasst: 07 Jul 2004, 09:51
				von chris75
				Weil das TS Getriebe um einiges kürzer übersetzt ist als das America. 
Habe von firefox noch einige Tips erhalten: unbedingt 3 Liter Kupplung montieren (Drehmoment ist zu grob für die 2-Liter Variante).
(am besten firefox fragen, er hat es schon gemacht.
Chris
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 09:55
				von Cuoresportivo-QV
				achso......aber dafür viel weniger höchstgeschwindigkeit!!oder??
ist aber die Kupplung von 2 L nicht kleiner als die vom 3L
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 10:10
				von Andrea
				frag FIREFOX, er hat das schon gemacht bei seinem AMERICA. Die Kupplung hat er die vom AMERICA benutzt. Das Teil geht brachial ab untenraus... eigentlich dort wo's am wichtigsten ist  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 11:05
				von Cuoresportivo-QV
				dann solte ich das getriebe no 2 liter reinmachen oder was ...bei meinem spider??
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 11:34
				von Andrea
				das geht nicht so einfach wie bei einem Transaxle. Das Getriebe vom 75 ist vom Gehäuse, abmessungen etc.. bei allen Modelle (Turbo, AMERICA, TS etc) gleich, und dementsprechend die gleichen Befestigungspukten. Bei moderneren Alfas (Frontantrieb) wird es ein bisschen schwieriger. Glaube nicht ganz das es gehen würde.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 11:50
				von Cuoresportivo-QV
				achso 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 20:40
				von 75
				wie ist wenn man sogar ein 1.8liter getriebe reinscmeisst?
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 22:58
				von Andi
				Am meiner Rennmaschine werde ich auch ein TS-Getriebe drunter hauen. Hab mich sicherheitshalber dafür entschieden, die 3l-Antriebswellen beizubehalten. Augrund der M10-Schrauben (TS: M8) übernimmt man einfach nebst der Bremse auch die Flansche die im 3l-Getriebe stecken. Geht ganz einfach: Die vier Schrauben lösen, Flansch rausziehen, reinigen und mit bissel Dichtmasse ins TS-Getriebe pflanzen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 23:06
				von firefox
				@ Andi
Wie du ja an meinem Beispiel gesehen hast, waren die Schrauben nicht das schwächere Glied, hehe  
 
Ich denke die TS-Wellen halten auch lang. In meinem Beispiel in Magny Cours war das Auto einfach zu schwer für mein versuchtes, hehe  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 23:17
				von pedro
				
 Dabei hab ich doch abgenommen. Oder wars nur im Charakter. 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2004, 23:28
				von firefox
				Tja in diesem Moment haben hatten wir wohl alle etwas zuviel Stress etc auf uns geladen. Nach dieser scheiss Organisation an dem Abend!  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2004, 06:49
				von Chrigi
				das TS getriebe ist das kürzeste!!!!!!