Porsche Cayenne

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Porsche Cayenne

Beitrag von Soemmi »

Bild

Um der modifizierten Karosserie des Luxusgeländewagens größere Steifigkeit zu verpassen, wurde auf die hinteren Türen verzichtet. Ebenfalls verändert wurde die Frontpartie, die nun noch größere Luftöffnungen und fülligere Kotflügel besitzt. Dadurch erhält der Dreitürer eine gedrungene Linienführung und ein «bulliges» Aussehen.

Inspiriert wurde der Komplettumbau durch den vor allem in Amerika zelebrierten Kult um «gechopte» Fahrzeuge, heißt es. Damit wird in der Tuning-Szene die Verringerung der Dachhöhe bezeichnet. Entsprechend des sportlichen Karosseriedesigns hat Rinspeed auch eine Leistungssteigerung vorgenommen:

Preis des Komplettumbaus: 325.000 bis 375.000 Euro
Der Motor des Chopster leistet nun 441 kW/600 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 800 Newtonmetern. Damit absolviert der Wagen den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 in weniger als fünf Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 Kilometer pro Stunde.

Im Innenraum gibt es den Angaben zufolge vier einzelne Schalensitze. Ein nicht sichtbarer Überrollbügel soll die Insassen im Falle eines Überschlags schützen. Ebenfalls erhältlich sind eine Lederausstattung und Carbon- oder Aluminium-Applikationen. Zur weiteren Ausstattung gehören 23-Zoll-Räder mit 305er-Bereifung an Vorder- und Hinterachse. Den Preis des Komplettumbaus gibt das Unternehmen mit 325.000 bis 375.000 Euro netto an.


So sieht der Cayenne doch wirklich hammer geil aus....find ich zumindest...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

der topchop kommt ihm sehr gut. die dicken backen vorne... wär nicht mein fall...

aber 600PS und so? hätt ich nix dagegen... ;-) :knightrider:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Warmduscher Kiste :abgelehnt:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

:shock: :nein:
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Pfui!!
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

finde ja grundsätzlich sportliche SUVs cool - aber das ist jetzt einfach tooooo much!

Richtig so ein Amisytle-Pimp-Schlitten- also ich finde den original Cayenne-Turbo schon aggressiv genug...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

!!! GEMBALLA !!!
(oder: Pimp up my Cayenne) :twisted:

GT 700 Aero3
700PS
1050Nm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

boooohh, geiles TEIL :shock:

der Cayenne gefiel mir am anfang überhaupt nicht, aber jetzt finde ich ihn überhaus gut gelungen, ist ja auch sehr beliebt, gibt schon viele auf der Strasse.

aber schon komisch wenn einer sagt, dass er ein Porsche fährt, da dengt man ja gleich an Sportwagen wie der 911 oder sonst, aber wenn man sagt: nein den "Geländewagen", dann war das schon komisch am anfang :D

hatte mal vor mir einen Cayenne von Sportec, der Sound war einfach traumhaft............der war auch schwarz mit schwarzen Felgen und viel tiefer als der Gemballa, pervers sag ich euch! 8)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also das Rinspeed Heck des Chopsters gefällt mir wieder... endlich sieht der Porsche nicht wie ein "billiger" VW Touareg aus..


Bild

und das interieur... *Sabber

Bild


und das Rote Carbon macht auch Laune :D kein vergleich mehr zum Plastik im originalen mehr :gut:

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Zwar kein Rinspeed, aber einige andere Cayenne-Veredler.....

Läck, diese Riesenbollen mit Lüftungsgitter so gross wie ganze Garagentore habens mir voll angetan seit ich gestern einen komplett gemachten, tiefergelegten über den Bahnhof SG donnern habe sehen und hören.... :shock: :shock:

http://www.auto-motor-und-sport.de/foto ... 14140.hbs&

oder

http://www.auto-motor-und-sport.de/foto ... 14140.hbs&

oder

http://www.auto-motor-und-sport.de/foto ... 14140.hbs&

:vixen:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Dieses Weekend beim morgendlichen Spaziergang durch Riccione gesichtet... :shock: Perlmuttrosa!!! "cafunata!!!" War so baff das ich vergessen habe es zu pixxen... hab die bilder mit googeln gefunden, hatte aber mittlerweile andere Felgen drauf!

Bild

Bild

Dachte zuerst "Fuck! Bild hatte noch keinen Espresso heute..." ein Blick ins Interieur zeigte ein Pink/Weisses "Hello Kitty" Lederlenkrad! Bild

Könnte ja Paris Hiltons Wagen gewesen sein... Bild :lach:
Bild
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Hi Domi

Paris hat einen Tech Art HIHI

http://www.techart.ch/index.htm


gruss JJ
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Bild
Die Scheinwerferblenden dürften nicht sein... Aber das ist halt Hamann...
Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cayenne

Beitrag von sash »

Rinspeed X-treme

Bild

Bild

Bild
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Porsche Cayenne

Beitrag von dom »

so ein scheiss, ein tiefergelegter suv #-o

wenn dann HöHER legen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast