Seite 1 von 2

SUBARU-SUPERSTAGE

Verfasst: 06 Sep 2004, 11:35
von Der Wiener
Wie es ausschaut, bin ich am Donnerstag (9.9.2004) mit den Herren Juha Kankkunen, Stig Blomqvist, Armin Kremer, Matthias Kahle, Raimund Baumschlager, Kris Rosenberger, Achim Mörtl auf der Wiener Trabrennbahn (Krieau) mit diversen Subarus unterwegs. Ein Händler hat mir soeben eine VIP-Karte zugesprochen, die ich selbstverständlich ausnützen werde :D Die Veranstaltung beginnt offiziell um 17"45, ich soll schon auf ein paar heiße Runden um 15 Uhr vorbeikommen ;-))

Hier gibts Fotos/Videos vom Vorjahr http://www.thesuperstage.com/2004/galerie.php

Solche Veranstaltungen besuche ich immer wieder gerne, nachdem man mit diversen Personen und Fahrzeugen "zum Nulltarif" konfrontiert wird.

Re: SUBARU-SUPERSTAGE

Verfasst: 06 Sep 2004, 11:39
von Turbodeltone
Der Wiener hat geschrieben:Wie es ausschaut, bin ich am Donnerstag (9.9.2004) mit den Herren Juha Kankkunen, Stig Blomqvist, Armin Kremer, Matthias Kahle, Raimund Baumschlager, Kris Rosenberger, Achim Mörtl auf der Wiener Trabrennbahn (Krieau) mit diversen Subarus unterwegs. Ein Händler hat mir soeben eine VIP-Karte zugesprochen, die ich selbstverständlich ausnützen werde :D Die Veranstaltung beginnt offiziell um 17"45, ich soll schon auf ein paar heiße Runden um 15 Uhr vorbeikommen ;-))

Hier gibts Fotos/Videos vom Vorjahr http://www.thesuperstage.com/2004/galerie.php

Solche Veranstaltungen besuche ich immer wieder gerne, nachdem man mit diversen Personen und Fahrzeugen "zum Nulltarif" konfrontiert wird.
Neeeeid 8) :wink:

Viel spass :P

Verfasst: 08 Sep 2004, 08:09
von Der Wiener
Gestern Abend habe ich mir die VIP-Karte beim Händler abgeholt :D und gleich mal ein wenig probegesessen. Waaaahhhnsinn, der STi ist ein Mördergerät, herrliche Schalensitze, ultra-kurze Schaltwege, Ladeluftkühlung mit zusätzlich manueller Wasseraufspritzung, SURETRAC- Sperrdifferential (mit dem kann man manuell die Kraftübertragung vorn/hinten einstellen)
Die Lufthutze auf der Motorhaube und der überdrüber Heckspoiler ist nicht so meins aber die Bridgestone Potenza 225/45 R17 sollen sich wahrlich in den Asphalt krallen :lol: Ich bekam gleich ein super Angebot. Meine GTV 6 (mit der war ich beim Händler) und € 33.000 aufzahlen und ein STi gehört mir. Seitdem ist mein Kopf nicht mehr frei von dem Gedanken, ein STi muß her. Dabei fand ich diesen Subaru noch vor nicht mal einem Jahr spotthäßlich!! Und das Beste kommt ja noch, morgen werde ich so etwas fahren!!

Werde weiter über meine Eindrücke berichten

Verfasst: 08 Sep 2004, 08:22
von BlackTurbo
33.000 aufzahlen? Für 33.000 kriegst du einen neuen STi !!! Und wehe du verschleuderst dein GTV6 gegen sowas!!! :evil:

Fahre deine Runden, hab mächtig Spass, und dreh dann deine Uhr ein Jahr zurück, dass du den wieder scheisse findest ! :wink:

Verfasst: 08 Sep 2004, 08:49
von xbertone
BlackTurbo hat geschrieben:33.000 aufzahlen? Für 33.000 kriegst du einen neuen STi !!! Und wehe du verschleuderst dein GTV6 gegen sowas!!! :evil:

Fahre deine Runden, hab mächtig Spass, und dreh dann deine Uhr ein Jahr zurück, dass du den wieder scheisse findest ! :wink:

Er ist aus Österreich.... da sind die Autos wegen der hohen MWST und der Luxussteuer um einiges teurer als bei uns

Verfasst: 08 Sep 2004, 09:38
von BlackTurbo
Echt? Ist ja üüübel ! Luxussteuer...? Aber bitte nicht für einen Subaru... :lol:

Verfasst: 08 Sep 2004, 11:23
von Der Wiener
Für 33.000 kriegst du einen neuen STi
Er ist aus Österreich....
Luxussteuer...?


Jaja, bei uns wird man ordentlich vom Finanzminister angezockt

der Bruttopreis eines STi DCCD ist € 46.990.-und setzt sich folgendermaßen zusammen.

Netto ca.33.757.-
NOVA ca. 5401.- (Nova = Normverbraucherabgabe unsere frühere Luxussteuer, errechnet sich aus dem Verbrauch des Fahrzeuges, nachdem der STi kein Kostverächter ist sind es 16% vom Kaufpreis!!)
..und zu guter Letzt kommt auf alles noch die 20%ige Mehrwertsteuer.
Somit zahlst Du bei uns eine Steuer von der Steuer :shock: :shock:

Aber das Anbot ist doch verlockend, oder ?

46.990.- minus Rabatt minus GTV 6 = € 33.000.-

und das perfekte Winterauto steht in der Garage :D :D

Verfasst: 08 Sep 2004, 11:27
von BlackTurbo
:shock: :shock: Das sind ja Schweine! Unglaublich was die bei euch bieten!

Wird die NOVA auch bei Occasionen berechnet? Üübelste Sache!

Unterm Strich ist das Angebot wirklich nicht zu verachten!

Verfasst: 08 Sep 2004, 11:46
von Turbodeltone
Bei uns kostet der Impreza STI DCCD
ganze CHF 55'500.- = EUR 36'163.00 8)

Verfasst: 08 Sep 2004, 11:49
von Turbodeltone
Muss sagen das ich den neuen Impreza nicht einmal so hässlich finde
bis auf den Überspoiler hinten, optisch gefällt er mir fast mehr als der
EVO8, jedoch ist die Kiste für mich immer noch zu sehr mit dem
Bauernporscheimage behaftet als das ich je einen kaufen würde... :wink:

Verfasst: 08 Sep 2004, 11:56
von BlackTurbo
Ja eben, ist ja exterm, fast 10'000 EUR mehr als bei uns... Und wir sollen ja die höhere Kaufkraft haben... 8) :roll:

Also ich finde ihn wirklich hässlich! Und das nicht nur wegen den Spoiler etc... Da würde ich jeden S4 vorher fahren!

Bild

Verfasst: 08 Sep 2004, 12:10
von Turbodeltone
Ja eine Schönheit ist er definitiv nicht, hab schliesslich nur gesagt
das ich ihn nicht "so" hässlich finde was wiederum nicht automatisch
bedeutet das ich ihn schön finde :lol: 8)

Verfasst: 08 Sep 2004, 13:26
von Black Beast
black turbos meinung unterstütz :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Verfasst: 09 Sep 2004, 08:02
von Der Wiener
BlackTurbo hat geschrieben::shock: :shock: Das sind ja Schweine! Unglaublich was die bei euch bieten!
Wird die NOVA auch bei Occasionen berechnet? Üübelste Sache!
Unterm Strich ist das Angebot wirklich nicht zu verachten!
Unsere Politiker haben eben was drauf, wenns ums abkassieren geht :lol:

Die NOVA wird bei jedem Neuwagen vom ausliefernden Händler kassiert und ans Finanzamt abgegeben (so entkommt keiner!!) und bei der Fahrzeug-Anmeldung/Zulassung muß wieder der Händler eine Bestätigung abgeben, daß die NOVA ordnungsgemäß abgegeben wird. (Kontrolle muß sein, ohne Bestätigung gibts keine Zulassung zum Verkehr :) )

Das Angebot ist wirklich super, entweder gibts viel Rabatt oder meine GTV6 ist soviel Wert oder beides :P Der Händler ließ auf alle Fälle so einen Satz wie "für die GTV gibt einen Markt" fallen. Der hat schon mitgekriegt, daß die GTV in ein paar Jahren, wenn die Oldtimergrenze -25 Jahre- erreicht ist, ein begehrtes Objekt wird. :D :D

Impreza oder EVO8

Bisher war für mich der EVO in all seinen Evolution-Stufen bis einschließlich 7 das Maß aller Dinge. Ab EVO8 ("nurmehr" 265 PS, 70 Kilo Mehrgewicht) hat der STi den Mitsubishi überholt.

Verfasst: 13 Sep 2004, 12:36
von Der Wiener
Hallo Alfisti,

habe mir absichtlich mit meinen Eindrücken aus der Veranstaltung Zeit gelassen, um eine neutrale Beurteilung abzugeben. Vorweg, ich bin das ganze Wochenende Subaru gefahren!! (wirklich super die Playstation) :lol: :lol: :lol:

Die STi gehen wirklich gut und es gibt nichts zu verurteilen, aber nach längerem Überlegen kommen doch einige Zweifel die da sind

- an das Outfit kann ich mich nicht gewöhnen der Höcker auf der Motorhaube wird zwar für den Motor gut sein, dem Aussehen jedenfalls nicht. Detto der riesen Heckflügel, mit dem kann ich mich auch nicht anfreunden.

- im Jahr 2005 steht ein Facelifting bevor, dann kannst das jetztige Model verschrotten, weil verkaufen kann man es nicht mehr.

- der Wiederverkaufswert ist allgemein unterm Hund, wer kauft den schon einen verheizten Subaru ?

- die Brembo-Bremsen sind auch hier ein Schwachpunkt (offiziell wird das aber todgeschwiegen!!!)

So nun kann ich mich wieder voll und ganz auf Alfa konzentrieren und weiß, daß ich nichts versäume :D