Pop-OFF beim Uno - aber kein zisch..?
-
Hallo Leute,
da ich am Wochenende nicht wusste was tun habe ich mir ein Pop-Off in den Uno getopft.
Das Pop-Off ist nagelneu und kommt von bonalume.
Aber leider kann ich das Zischhhh nicht hören - so hab ich den schlauch verkürzt und das ding so gut wie direkt angeschlossen -
aber man hört immer noch nichts - und taub bin ich auch nicht!
Kann mir jemand helfen - bitte bitte bitte
Alfisti_VS
da ich am Wochenende nicht wusste was tun habe ich mir ein Pop-Off in den Uno getopft.
Das Pop-Off ist nagelneu und kommt von bonalume.
Aber leider kann ich das Zischhhh nicht hören - so hab ich den schlauch verkürzt und das ding so gut wie direkt angeschlossen -
aber man hört immer noch nichts - und taub bin ich auch nicht!
Kann mir jemand helfen - bitte bitte bitte
Alfisti_VS
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Frag mal M. Altavilla von http://www.altavilla-racing.ch der hat die dinger zu 100 in Unos montiert. Der hilft dir gerne weiter.
Frag mal M. Altavilla von http://www.altavilla-racing.ch der hat die dinger zu 100 in Unos montiert. Der hilft dir gerne weiter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Du hast doch einfach zu wenig Ladedruck, dass es das Ventil nicht genug öffnet und nur wenig Zzzzzssssscccccchhhhh macht...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Entweder das, oder du hast wirklich zu wenig ladedruck resp. er macht nicht richtig auf. Bei mir ging ein Vulkan von Tssssssssssssssssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh aus der Haube.... jeder 2F2F Schlitten wäre vor neid erblasst.. sogar LKW's haben sich umgedreht
Entweder das, oder du hast wirklich zu wenig ladedruck resp. er macht nicht richtig auf. Bei mir ging ein Vulkan von Tssssssssssssssssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh aus der Haube.... jeder 2F2F Schlitten wäre vor neid erblasst.. sogar LKW's haben sich umgedreht

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
wieviele Anschlüsse hat dein Ventil? Wenn du mehr als 2 Anschlüsse hast, dann ist es ein geschlossens und wird nicht zissschen. Was du eventuell dadurch errichen kannst ist ein Zwitschen, wenn der rückgeführte Druck auf die Turbienenschaufel geleitet wird.
Ich weiss jetzt nicht wieviel Durck so ein UNO fährt aber zischen würd es schon bei sehr kleinen Drücken recht anständig...
Viel Glück
Stone
wieviele Anschlüsse hat dein Ventil? Wenn du mehr als 2 Anschlüsse hast, dann ist es ein geschlossens und wird nicht zissschen. Was du eventuell dadurch errichen kannst ist ein Zwitschen, wenn der rückgeführte Druck auf die Turbienenschaufel geleitet wird.
Ich weiss jetzt nicht wieviel Durck so ein UNO fährt aber zischen würd es schon bei sehr kleinen Drücken recht anständig...
Viel Glück
Stone
- alfa romeo 75 Turbo
kann mir mal jemand sagen wie bei diesen Autos der Ladedruck geregelt ist? Elektronisch oder mechanisch. Wüsste nicht wie es möglich sein sollte den Ladedruck in jeweiligen Gängen zu beeinflussen!
Die Frage wieviel Ladedruck möglich ist, hängt in erster Linie von der Kopfdichtung und vom Lader ab. Sind das Ladeluftkühler verbaut? Nur heisse Luft in die Brennräume blasen bringt gar nichts auch wenn diese mit 1.5bar kommt... Wenn mann einen Serienlader über die Kotzgrenze belastet kommt so heisse Luft dabei raus, dass der Wirkungsgrad extrem sinkt...
Stone
kann mir mal jemand sagen wie bei diesen Autos der Ladedruck geregelt ist? Elektronisch oder mechanisch. Wüsste nicht wie es möglich sein sollte den Ladedruck in jeweiligen Gängen zu beeinflussen!
Die Frage wieviel Ladedruck möglich ist, hängt in erster Linie von der Kopfdichtung und vom Lader ab. Sind das Ladeluftkühler verbaut? Nur heisse Luft in die Brennräume blasen bringt gar nichts auch wenn diese mit 1.5bar kommt... Wenn mann einen Serienlader über die Kotzgrenze belastet kommt so heisse Luft dabei raus, dass der Wirkungsgrad extrem sinkt...
Stone
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
hab das auch noch nie gehört, dass man den ladedruck pro gang festlegen kann.
in der regel läuft der uno zwischen 0.8 - 1.0 bar
jedoch mehr als 1.2 würde ich auf dem originallader mit dem original ladeluftkühler nicht fahren, es sei denn du hast zylinderbuchsen, kolben, pleuel geschmiedet, dazu verstärkte kopfdichtung und schrauben.
dann den llk von chrigi (siehe biete) und du könntest ihn mit ein paar "kleineren" eingriffen locker auf 1.5 rauftun.
aber ich überlass das fachsimpeln lieber den turbospezis wie z.b. TD
in der regel läuft der uno zwischen 0.8 - 1.0 bar
jedoch mehr als 1.2 würde ich auf dem originallader mit dem original ladeluftkühler nicht fahren, es sei denn du hast zylinderbuchsen, kolben, pleuel geschmiedet, dazu verstärkte kopfdichtung und schrauben.
dann den llk von chrigi (siehe biete) und du könntest ihn mit ein paar "kleineren" eingriffen locker auf 1.5 rauftun.
aber ich überlass das fachsimpeln lieber den turbospezis wie z.b. TD

wooooohoooo
- Turbodeltone
Stone
Der Uno hat keine elektronische sondern nur eine reine mechanische
Ladedruckregelung....
Die Gänge bzw. besser gesagt der Lastzustand können einen (kleinen)
Einfluss haben auf den Ladedruck, insbesondere wenn man ein Dampf-
rad montiert hat (Schlauchlänge, Durchmesser etc.) da es kurz oder
auch länger dauert bis der Druck aufgebaut wird...