Pop-OFF beim Uno - aber kein zisch..?

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Alfisti_VS
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Pop-OFF beim Uno - aber kein zisch..?

Beitrag von Alfisti_VS »

Hallo Leute,

da ich am Wochenende nicht wusste was tun habe ich mir ein Pop-Off in den Uno getopft.

Das Pop-Off ist nagelneu und kommt von bonalume.

Aber leider kann ich das Zischhhh nicht hören - so hab ich den schlauch verkürzt und das ding so gut wie direkt angeschlossen -

aber man hört immer noch nichts - und taub bin ich auch nicht!

Kann mir jemand helfen - bitte bitte bitte


Alfisti_VS
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Cosi
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Beitrag von Cosi »

ist es den ein offener pop off?
Oder einer den man einstellen muss?
Vielleicht hast du ihn auf der falsche schlauch montiert sind ja zwei möglichkeiten.
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ist das Ventil am Unterdruck angehängt??

Frag mal M. Altavilla von http://www.altavilla-racing.ch der hat die dinger zu 100 in Unos montiert. Der hilft dir gerne weiter.
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Alfisti_VS
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Beitrag von Alfisti_VS »

es ist richtig angeschlossen.

Funktionieren tut es auch man hört aber das zisch nicht besonders gut - könnte ja auch ein grosses loch in die haube schneiden :lol:

Kann es aber sein, dass es an dem liegt weil das bonalume ein universal popoff ist? Gibts eins das extra für einen uno bestimmt ist?


Danke
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Du hast doch einfach zu wenig Ladedruck, dass es das Ventil nicht genug öffnet und nur wenig Zzzzzssssscccccchhhhh macht...

:wink: :wink: :wink: :wink:
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Beitrag von enzo »

wenn es eins zum einstellen ist, ist es möglich das die vorspannung der feder zu gross ist?
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

universal??? spielt keine rolle.

Entweder das, oder du hast wirklich zu wenig ladedruck resp. er macht nicht richtig auf. Bei mir ging ein Vulkan von Tssssssssssssssssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh aus der Haube.... jeder 2F2F Schlitten wäre vor neid erblasst.. sogar LKW's haben sich umgedreht :shock:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Hast du es ganz sicher an die richtige Stelle reingehängt...?
Meine damit ob du es anstelle der Druckseite auf der Seite
der Saugseite der Rohrleitungen montiert also vor dem Turbo?
Ist es ein offenes oder geschlossenes Bypass Pop-Off ...?
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Stone
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Beitrag von Stone »

Hallo,

wieviele Anschlüsse hat dein Ventil? Wenn du mehr als 2 Anschlüsse hast, dann ist es ein geschlossens und wird nicht zissschen. Was du eventuell dadurch errichen kannst ist ein Zwitschen, wenn der rückgeführte Druck auf die Turbienenschaufel geleitet wird.
Ich weiss jetzt nicht wieviel Durck so ein UNO fährt aber zischen würd es schon bei sehr kleinen Drücken recht anständig...

Viel Glück

Stone
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Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

das poblem kehni ich.
must in das rohr wo zwischen laderluft kühler und drosselklappe ist,kommt ein aus metal rohr in diese ist das anschluss für das pop off must das schlauch abziehen und das loch grösser am besten auf bohren.bau diese rohr aus das keine metale stück nicht hinein fliegen.
Alfisti_VS
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Beitrag von Alfisti_VS »

Ciao

ich werd mal Fotos machen. Aber ich glaube er hat zu wenig ladedruck - wie kann man das hoch schrauben und vorallem wieviel darf man denn?
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alfa romeo 75 Turbo
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Beitrag von alfa romeo 75 Turbo »

ja mach foto und sendest du auf meine e- mail.wie viel hast du jetzt.ich hete das im 5 gang 1.0 bar laderdruck hast und in andere gänge 0.8 bar.
Stone
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Beitrag von Stone »

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie bei diesen Autos der Ladedruck geregelt ist? Elektronisch oder mechanisch. Wüsste nicht wie es möglich sein sollte den Ladedruck in jeweiligen Gängen zu beeinflussen!
Die Frage wieviel Ladedruck möglich ist, hängt in erster Linie von der Kopfdichtung und vom Lader ab. Sind das Ladeluftkühler verbaut? Nur heisse Luft in die Brennräume blasen bringt gar nichts auch wenn diese mit 1.5bar kommt... Wenn mann einen Serienlader über die Kotzgrenze belastet kommt so heisse Luft dabei raus, dass der Wirkungsgrad extrem sinkt...

Stone
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Soemmi
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Beitrag von Soemmi »

hab das auch noch nie gehört, dass man den ladedruck pro gang festlegen kann.

in der regel läuft der uno zwischen 0.8 - 1.0 bar
jedoch mehr als 1.2 würde ich auf dem originallader mit dem original ladeluftkühler nicht fahren, es sei denn du hast zylinderbuchsen, kolben, pleuel geschmiedet, dazu verstärkte kopfdichtung und schrauben.

dann den llk von chrigi (siehe biete) und du könntest ihn mit ein paar "kleineren" eingriffen locker auf 1.5 rauftun.

aber ich überlass das fachsimpeln lieber den turbospezis wie z.b. TD
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wooooohoooo
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Stone hat geschrieben:Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie bei diesen Autos der Ladedruck geregelt ist? Elektronisch oder mechanisch. Wüsste nicht wie es möglich sein sollte den Ladedruck in jeweiligen Gängen zu beeinflussen!
Die Frage wieviel Ladedruck möglich ist, hängt in erster Linie von der Kopfdichtung und vom Lader ab. Sind das Ladeluftkühler verbaut? Nur heisse Luft in die Brennräume blasen bringt gar nichts auch wenn diese mit 1.5bar kommt... Wenn mann einen Serienlader über die Kotzgrenze belastet kommt so heisse Luft dabei raus, dass der Wirkungsgrad extrem sinkt...

Stone

Der Uno hat keine elektronische sondern nur eine reine mechanische
Ladedruckregelung....

Die Gänge bzw. besser gesagt der Lastzustand können einen (kleinen)
Einfluss haben auf den Ladedruck, insbesondere wenn man ein Dampf-
rad montiert hat (Schlauchlänge, Durchmesser etc.) da es kurz oder
auch länger dauert bis der Druck aufgebaut wird...
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