Fiat Coupe

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von la_bestia23 »

...
schaut euch den auspuff an.. extrem.. :roll:
3. Bild im Hintergrund noch das andere Auto und die Garage
Dateianhänge
9432_1243151558293_1214474304_30751280_1386089_n.jpg
9432_1243151478291_1214474304_30751279_4589527_n.jpg
9432_1243151438290_1214474304_30751278_4118640_n.jpg
9432_1243118037455_1214474304_30751133_2303440_n.jpg
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Chrigi »

stellt euch mal vor so ein dummes Arschloch fährt in Euren Boliden der parkiert ist und Euer Kind hockt noch im Auto.. die Frau nimmt grad die Kommisionen hinten aus dem Kofferaum... dem würde ich das Gesicht einstampfen zu Apfelmus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Spiderm!ke »

das würd ich auch machen wenn kein Frau und Kind in der Nähe waren :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Villani »

Problem ist einfach, dass die Jungs ohne Hirn und Verstand rumfahren... Gibt ja genügend, bei denen funktionierts oder es hat funktioniert.

Ich find das QP nach wie vor ein Super Auto, Tolles Design, schönes Interieur (vorallem mit den Recaro Sitzen) nur in 90% der Fälle hocken wohl doch die falschen am Steuer. Ich kenne genug, die behandeln das QP völlig anders als ein Sportwagen. Einer aus dem Luzerinischen sammelt die gar, hat mehrere in der Garage stehen. Problem sind die, welche damit eine Schwanz Verlängerung benötigen, und so imponieren wollen. 1x Überschätzen und schon ists passiert.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von El Manolo »

Ich hasse es, wenn in solchen Autos noch Leute auf der Rückbank mitfahren und gefährdet werde. Mich regen also die Hinterbänkler und die idiotischen Fahrer mit ihrer elenden Verantwortungslosigkeit auf.
Wenn sich einer das Gesicht mit 180 km/h in die Leitplanke drücken will, soll er das tun, aber ohne andere zu gefährden.
Ich finde diese Diskussion in diesem Thread extrem ON-TOPIC, denn dieses leidige Thema gehört zum Coupé Fiat wie die Armaturenträger in Wagenfarbe...

Aber Villani sieht das schon richtig, die 10% Enthusiasten scheint es wirklich noch zu geben, meistens an den nicht vorhandenen Anbauteilen zu erkennen.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von chris75 »

Nachdem ich das Auto erst hässlich fand, dann aber 1994 an den Präsentations-Testtagen das Auto ausgiebig testen und mit Konkurrenzmodellen vergleichen durfte, faszinierte mich das Teil immer mehr.
Ich bin Ueberzeugt, dass die wenigen gepflegten Exemplare, die es noch gibt, zukünftige Klassiker werden.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Chrigi »

abgesehen davon dass ich den Coupe potthässlich finde (Froschfresse und Transformer Designlinien... nicht mal Japaner haben so etwas hässlcihes gemacht), ist es so ziemlich die grösste Schwarte die ich jeh gefahren bin..... die Kiste ist lebensgefährlich schon mit 220 PS.... zu allem elend lässt sich dieser Wecker noch frisieren wie sonst fast nichts..... frei nach dem Motto Motorschaden alle Jahre wieder ist ok solang ich unterdessen alles verbrenne was nicht schneller geradeaus fahren kann. Dieses Auto hat nicht das geringste mit einem Sportwagen zu tun. Grundsätzlich finde ich die Idee ein leichtes, starkes Coupe zu bauen ja gut, aber dann bitte mit vernünftiger Technik.

Dieser Balkan Porsche gefällt mir nur dann wenn er extrem umgebaut wird..... voll Cadamuro damit man nicht mehr erkennt was es ist und es mehr nach Ferrari als nach Fiat aussieht...... trotzdem hat man nur einen übermotorisierten Punto GT Verschnitt unter dem Arsch.

Wie gesagt die Schwarte ist lebensgefährlich...... ich kenne genug Lausbuben die damit ins Unglück gefahren sind... teilweise recht gute Autofahrer. Aber Ü 300 PS auf so einem Blech sind einfach gleich gesund wie die Haare föhnen in der Badewanne.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von chris75 »

Für die Neulenker Bubis gäbe es auch eine zahme 1.8 Liter Version, die überhaupt nichts gefährliches an sich hat, wie auch die Sauger. Aber jeder muss halt schon von Anfang an mit einem Turbo überfordert werden.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Chrigi »

ja Chris es gäbe noch viel... aber was nützt es wenn die sich kaufen können was sie wollen. Es gäbe auch Mitsubischi Lancer mit 140 PS. Aber eben........ da muss einfach ein Gesetz her finde ich. Aber eben... man setzt einfach die Busen hoch anstatt dass die in Bern mal das Gehirn einschalten. Geldstrafen gilt in der Schweiz als Allerweltsmedizin.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fiat Coupe

Beitrag von Domi »

New Fiat Coupe Envisioned by British Designer

Fiat Coupe from the late 90s probably has no longer strolling around the street. Back then, the Italian coupe car looked like a front-engined Ferrari and a lot of people found it very tunable, but the superstar of the Italian automaker’s range was phased out in 2000. Since then, the firm has been left without such a vehicle in its range (sorry, but the three door hatchback is out of our discussion).

It seems like that is exactly what inspired Peter Norris which makes him creating a design study for a modern day sports car this case is the Fiat Coupe with clear design links to its predecessor of the late 90s coupe. What crossed our mind was we wished that Fiat would build this four-wheeled work of art, but we doubt that they do not think really will.

The 3D rendered concept of Fiat Coupe envisioned by Peter Norris actually carries the Pininfarina badge on the grill, indicating this is more of luxury/cash-built creation. As you might have guessed, the Fiat Coupe is a true front-engined, rear-wheel drive thoroughbred, but we have to report that Fiat does not have a rear-drive platform of its own right now, though it could borrow one from Ferrari or Maserati. The Peter Noris envisioned Fiat Coupe was actually a FWD car, so this is actually a rightful heir to the 1960 RWD Fiat Dino.

The coupe has a sleek profile and a very low roofline which make the wheels seem huge. It also has an aggressive stance thanks to the massive wheel arches, while the front end brings to mind modern-day Aston Martin such as Aston Martin DBS. The rear features C-shaped LED light units and central exhaust pipes that give the coupe an elegant look.

“I used to own Fiat Coupe 16v Turbo, and whilst is frequently broke down and cost me a fortune in repair bills, I just didn’t have the heart to get rid of it. I still turn my head every time one drives past me,” shares Peter Norris about him envisioning the Fiat Coupe.

The reason why Peter Norris puts Pininfarina styling inside as much as outside is because it just oozes with Italian lair and really was, and still is different to anything else on the road. Some people have referred the Fiat Coupe as “baby Ferrari”. After putting his idea on the 3D, Peter Norris changed his mind and decided that he wanted to build something which was more of a luxury rather than a budget sports car and wondered what a car designed by Pininfarina under its own badge might look like and it evolved from there.

Fiat probably has no intention to put the Fiat Coupe envisioned by Peter Norris in the production line-up yet, but who knows Fiat has changed of mind.
Dateianhänge
New-Fiat-Coupe-Envision-front-view.jpg
New-Fiat-Coupe-Envision-side-view.jpg
New-Fiat-Coupe-Envision-rear-view.jpg
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast