Licht an auch am Tag?
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Licht an auch am Tag?
Hallo,
So, das nimmt mich jetzt wunder!
Habt ihr das Licht auch am Tag eingeschaltet?
Ich fahre immer mit Licht, ob schön, wüst, sommer und winter, ich habe das Licht immer an!
Ich finde, so kann man ein allfälliges Übersehen noch mehr vorbeugen!
ich habe schon paar mal Autos ohne Licht nur noch in letzter Sekunde gesehen, als ich ein anderes überholen wollte!
Ich finde es eine Gut Idee, dass man bei den neuen Autos vielleicht einführen möchte, dass das Licht automatisch angeschaltet wird!
Ich gibt einem mehr Sicherheit!
Das ist meine Meinung!
Gruss Mario
So, das nimmt mich jetzt wunder!
Habt ihr das Licht auch am Tag eingeschaltet?
Ich fahre immer mit Licht, ob schön, wüst, sommer und winter, ich habe das Licht immer an!
Ich finde, so kann man ein allfälliges Übersehen noch mehr vorbeugen!
ich habe schon paar mal Autos ohne Licht nur noch in letzter Sekunde gesehen, als ich ein anderes überholen wollte!
Ich finde es eine Gut Idee, dass man bei den neuen Autos vielleicht einführen möchte, dass das Licht automatisch angeschaltet wird!
Ich gibt einem mehr Sicherheit!
Das ist meine Meinung!
Gruss Mario
- sessantanove
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
also im grossen und ganzen sieht man die Autos mit Licht schon besser,
aber ich als Motorradfahrer bin dagegen das die Autos am Tag auch mit Licht fahren (abgesehen das wetter ist echt düster). Weil wenn alle mit Licht fahren das sind doch die Motorräder wieder nicht so auffälig und werden wieder schneller übersehen... ok man kann es auch machen wie ich das man mich schon lange vor dem erscheinen hört...

aber ich als Motorradfahrer bin dagegen das die Autos am Tag auch mit Licht fahren (abgesehen das wetter ist echt düster). Weil wenn alle mit Licht fahren das sind doch die Motorräder wieder nicht so auffälig und werden wieder schneller übersehen... ok man kann es auch machen wie ich das man mich schon lange vor dem erscheinen hört...

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Also ich fahre auf grösstenteils mit Licht an rum. Hab selber auch schon erlebt, dass mir einer entgegen kam, ohne Licht und ich diesen extrem spät gesehen habe. Finde es einfach sicherer.... Und soviel ich weiss, ist es z.B. in Italien Pflicht, am Tag - neuerdings auch ausserorts - mit Licht zu fahren...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- giulietta147
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
am Tag mache ich oft die Standlichter an...... ausser wenn die Sonne scheint und dann lasse ich es ganz aus..... wenn es dunkel wird und ich mir sicher bin dass keine Bullen rumgurken mache ich auch die Nebellampen an meinem 3.0 an, (am turbo habe ich ja keine).. sieht geil aus.... vor allem machen alle sofort Platz wenn ich auf der Überholspur den Stempel an den Teppich drücke.
In meinem ersten Turbo hatte ich auf der Autobahn auch meine Neon Innenraumbeleuchtung angeschaltet wenn ich Musik höhrte... sah geil aus wie das blaue Neon licht im Innenraum in den rot lackierten Konsolen spiegelte....
In meinem ersten Turbo hatte ich auf der Autobahn auch meine Neon Innenraumbeleuchtung angeschaltet wenn ich Musik höhrte... sah geil aus wie das blaue Neon licht im Innenraum in den rot lackierten Konsolen spiegelte....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung