Erdbeben..............

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Erdbeben..............

Beitrag von Psychomike »

Heute morgen um 0252 Uhr wurden ich und s Murmeli durch ein Erbebeben wach !!!!!! :shock: :shock: :shock:
Alles rütelte und schüttelte im ganzen Haus , ich muss gestehen ich und s Murmeli hatten die Hosen voll ( ich glaube s Murmeli hatte sie ein bisschen voller ).
Ich dachte nun ist alles vorbei und ich habe doch noch nicht meine Steuer vollständig abbezahlt. :lol: :lol: :lol:
Hat jemand von euch auch etwas gemerkt oder sollte ich weniger Pilze essen ???? :oops: :oops: :oops:

Gruss und Respekt Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
Benutzeravatar
crazyx
Beiträge: 115
Registriert: 03 Nov 2003, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 2x1750er
Wohnort: Umgebung Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyx »

Scheinbar war da wirklich was los.......Also lag es nicht an deinem Plizkonsum: :wink:

Mittelstarkes Erdbeben im Schwarzwald erschüttert auch die Schweiz

05.12.2004 08:26

BERN - Ein mittelstarkes Erdbeben hat in der Nacht die Region von Freiburg im Breisgau erschüttert. Die Erdstösse haben auch in weiten Teilen der Schweiz viele Menschen aufgeschreckt. Grössere Schäden wurden bisher nicht gemeldet.

Das Epizentrum sei bei Waldkirch etwa zehn Kilometer nordöstlich von Freiburg im Schwarzwald gelegen, berichtete das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau in Baden-Württemberg. Das Erdbeben ereignete sich um 2.52 Uhr und dauerte mehrere Sekunden. Gemäss den Angaben betrug die Stärke 5,4 auf der Richterskala.

Nach Angaben der Polizei von Freiburg im Breisgau wurden bis am Morgen kaum Schäden bekannt. Hunderte besorgte Menschen meldeten sich jedoch telefonisch bei den Polizeidienststellen.

"Glücklicherweise haben wir bisher nur drei beschädigte Häuser, sagte ein Freiburger Polizeisprecher. Dabei handle es sich um Risse im Mauerwerk. Möglicherweise würden viele Schäden aber erst mit Tagesanbruch sichtbar.

Die Erdstösse waren in einem Umkreis von bis zu 250 Kilometern zu spüren. So wurden auch in der Schweiz zahlreiche Menschen aus dem Schlaf gerissen.

Bei den Polizeistellen gingen viele Anrufe besorgter Menschen ein. So meldete beispielsweise auch die Kantonspolizei des Kantons Thurgau in der Nacht, sie habe wegen dem Erdbeben 80 Anrufe entgegen genommen.

Im Thurgau, aber auch in Basel und im Aargau gab es keine Schäden, wie es bei den Polizeizentralen auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda hiess. Auch aus dem Elsass meldete die Feuerwehr viele Anrufe besorgter Menschen, aber keine Schäden.

Der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich hatte für das Erdbeben zunächst automatisch die Stärke von 5,2 ermittelt. Seismologen wiesen dann in einem Communiqué eine Magnitude von 5,1 aus. In der Schweiz seien Schäden durch dieses Erdbeben unwahrscheinlich.

Der Erdbebendienst habe während den ersten eineinhalb Stunden pausenlos Anrufe aus allen nördlichen Kantonen und auch aus dem Berner Oberland erhalten, sagte ein ETH-Seismologe.

Gruss crazyx
Benutzeravatar
Psychomike
Beiträge: 384
Registriert: 09 Sep 2003, 19:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Velosolex , Moto Guzzi ,
Wohnort: Uranus
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychomike »

Leck mich , echt ein beschissenes Gefühl , man liegt da und ales bewegt sich , man ( oder Frau ) merkt das man nichts ist ein Korn in der Wüste ohne eine möglichkeit um einzugreifen ein nichts............... :roll: :roll: :roll:

Gruss und Respekt Psychomike
Ich bin der König der Narren !!!
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

dann hab ich das also nicht geträumt :shock:
bin ebenfalls erwacht
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich und Daniela sind auch erwacht - erschrocken... War hier am Bodensee ganz heftig zu spüren! Das Bett zitterte und rüttelte.... Wir waren ganz durcheinander, konnten aber wieder friedlich einschlafen... :wink:

Bereits das zweite Beben innert zwei Wochen... Wenn das mal kein Zeichen ist... :?

Nice Sunnday.....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

hehe mein Bett hat voll gerüttelt wie sonen vibrierbett in nem motel in amerika.


war noch recht stark das Beben
pride-angel

Beitrag von pride-angel »

also war es doch kein hirngespinnst von meinem schatz :wink:

da ich nicht zu hause im bett lag sondern in einem mit bass gefülltem club
konnte ich natürlich auch nichts spüren, alles klar! 8)
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Jo das war noch ein recht heftiges Beben auch hier in Solothurn :shock:

Und dabei habe ich gerade am Mittag gestern auf SFDRS 2 eine Sendung gesehen über Erdbeben. Und dabei haben sie auch gezeigt das Häuser welche älter sind als ~40 Jahre nicht unbedingt so sicher sein sollen.

Und als es dann plötzlich in der Nacht mit schütteln begann war es mir auch gerade nicht mehr zu wohl (wohne in der Altstadt in einem etwa 1860 gebauten Haus..) :oops:

Na ja die Hütte steht ja noch :wink: Ich hoffe das passiert nicht so bald wieder.

Cheers Sämu
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

habe grundsätzlich einen tiefen Schlaf - aber mein Schatz und ich sind auch erschrocken, als das ganze Schlafzimmer inkl. Schrank und Bett vibriert hat - ohne unser Zutun :wink:

PS Wir wohnen in Zug....
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja eben, die Sendung hab ich auch gesehen... Und ich bin froh wohn ich nicht in Basel :wink: , da soll de höchste Gefahr bestehen bei einem heftigen Beben. Die Häuser sind alles andere als Bebensicher gebaut. Schlimm ist es vorallem am Rhein entlang....

Hoffe dass das jetzt nicht zur Tagesordnung wird und wir blad mit Umständen wie in Japan zu kämpfen haben... :shock:

Ist das eine weitere Reaktion unseres Lebensplaneten gegen unsere Rücksichtslosigkeit? :? Ich hoffe nicht.....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ich bin zwar gegen diese Zeit erwacht, doch spürte nichts vom Beben... es man sagte mich, dass es einen gab...


boooo


übrigens: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... t=erdbeben

:wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

war zur der Zeit auch noch auf und sah im Halbschlaf noch TV als plötzlich dieser kurze aber heftige Erdstoss kam mich und mein Bett erschütterte und eins meiner Ausstellungsobjekte welches hoch oben auf dem Schrank nahe am Rand stand und auf mein Bett fiel.

Jedenfalls war ich danach wieder hellwach :)
Pain is inevitable...suffering is optional.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ich hingegen war am Shaken und mit dem Alkoholgehalt den ich hatte, hätte ich eh nichts bemerkt :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

lui hat geschrieben:Ich hingegen war am Shaken und mit dem Alkoholgehalt den ich hatte, hätte ich eh nichts bemerkt :lol:
dito :wink:
Bild
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

mein schatz und ich haben es auch bemerkt das war krass so was habe ich noch nie erlebt.
Es ist scho ein komisches mulmiges gefühlt wen man friedlich am schlafen ist und dan plötzlich ein beben kommt.
Das ganze bett hat gerüttelt sogar mein wecker viel zu boden.
Wie lange war eigendlich das beben?Ich schätze ca. 1min. könnte aber auch weniger sein in sollchen momenten kommt es einem sowieso immer sehr lang vor.

gruss pati
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast