Renault Clio V6

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@black beast

da unterscheiden isch halt die Geschmäcker... ich finde Renault hat das eben genau richtig gelöst. Der Mix aus Racing und Edlem macht es eben aus. Ich würde zb. auch auf einen Integrale Chromfelgen knallen.... so fette pimper Schlappen kommen überall gut........ ist Geschmacksache mir persönlich gefällt er brutal.. für mich der schönste Renault den ich seit langem gesehen habe. Aber eben die orig. Front finde ich viel Agressiver.. daher unbedingt beeilen mit dem Umbau.

Ein Auto das meiner Meinung nach viel zu wenig Anklang gefunden hat. Eventuell liegts am schweren Handling oder am viel zu teuren Grundpreis. Aber da hat Renault ja mittlerweile bei den neuen Clios richtig reagiert und Alfa macht genau den Fehler. Ein mit dem Gewicht leicht überforderter V6, total überteuert (Brera).... da nützt auch das schönste Blechkleid nichts. Vor allem in der heutigen Zeit wo alle nach Geiz ist geil schreien. Und wer wirklich Kohle hat und will das man das sieht der fährt weder Renault noch Alfa :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gast

Beitrag von Gast »

najaa alfa ist ein geschiechte aber ich kenne die geschichte des renaults nich also hatt ALFA ROMEO schon eine höchere platzierung !
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

klar dass es für "uns" eine höhere Platzierung hat..... aber nicht für jeden... ist ja auch scheiss egal.. soll jeder Freude haben an dem was er hat. Andere Herrsteller bauen mittlerweile auch schöne Autos. Sogar die Japsen. Und der neue Alfa 6 ein absoluter Krüpelmotor ist würde ich den Renault sogar noch vorziehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Renault
Beiträge: 73
Registriert: 06 Jan 2005, 16:55
Answers: 0
Wohnort: Cordast FR
Kontaktdaten:

Beitrag von Renault »

Ich finde Chrigi hat recht. Ist jedem das seine. Ich habe auch Alfas gesehen, die mir super gefallen. ich bin jedoch ein Renault driver. Und jeder einzelne ist irgendwie zu einer Marke gelangt, und findet die logisch auch besser. Ist ja normal. Hauptsache jeder hat freude an dem was er hat. Das ist ja das Ziel.

Wegen dem Umbau. wird irgendwann im Oktober fertig sein. Der Unterboden habe ich erneuert. Sieht besser aus als der vordere. Habe auch schon 3 Böden verkaufen können. Ist natürlich auch für Alfa erhältlich (bei mir)
Wer später bremst ist länger schnell...
Renault
Beiträge: 73
Registriert: 06 Jan 2005, 16:55
Answers: 0
Wohnort: Cordast FR
Kontaktdaten:

Beitrag von Renault »

Zur Gschicht sägi nume
Renault 5 Turbo 1 und Ayerton Senna
Wer später bremst ist länger schnell...
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

chrigi!! auf nen integrale dürfen nur diese felgen:
:evil: :arrow: http://www.abc-annonces.com/evo2.jpg
Renault
Beiträge: 73
Registriert: 06 Jan 2005, 16:55
Answers: 0
Wohnort: Cordast FR
Kontaktdaten:

Beitrag von Renault »

So hier ein kleines Soundfile meines Clios

Leider ist die Tonqualität nicht 1A. Original tönts besser. Ein langes Video stelle ich nach dem Front-Umbau aufs Netz.

http://www.car-designer.ch/STA70024.AVI
Wer später bremst ist länger schnell...
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

hmm..na ja tönt nicht unbedingt befriedigend :roll:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gut die Geschichte von Renault und Alfa kann man nicht vergleichen. Im Gegensatz zur ganzen Alfa Geschichte ist sogar die von Ferrari ein Klacks.. insbesondere da die Ferrari Story nur mal ein kleiner Bruchteil von der Alfa Story ist. Würde sie mal lesen... ist echt spannend und fesslnd. Seit ich die Story in groben Zügen kenne fastziniert mich die Marke noch viel mehr. Klar hat auch Renault schon ein paar Meilensteine gesetzt. Soviel ich weiss gab es sogar mal einen Protypen bei dem beide Marken zusammen geschlossen haben... (bin mir aber nicht ganz sicher). Naja aber von der Geschichte alleine werden wir auch nicht satt. Und keine Marke ist zur Zeit mehr von ihrem Weg abgekommen als Alfa und daher bleibt mir zumindest nur noch die Geschichte. Bei Renault sehe ich da ganz andere Züge. Die finden versuchen wieder an die Erfolge anzuknüfen. Die kleinen frechen Rennern werden einschlagen. Vor allem da der Preis nicht mal aus Fernost so schnell unterboten werden kann. Ich kenne den Renault Clio Williams sehr gut. Klar es ist eigentlich eine technische Ruine (jedoch wie jeder andere Wagen in dieser Jahrgangs/Preisklasse auch). Aber mann kann echt was draus machen. Ich meine damit jetzt nicht mal optisch sondern vielmehr ein super Rennauto - ein Ko-Kart für die Strasse. Das Design von Renault finde ich für französische Verhältnisse im grossen und ganzen noch recht gut. Jedenfalls wenn ich sie mit diesen hässlichen Schwarten von Peugeot und Citroen vergleiche. Wenn da nicht der Italiener Pininfarina (zb. 306 Cabrio, 406 etc) die Feder anlegt, dann kommt so eine Missgeburt, halb Mixer halb Schubkarre heraus. Der neue Clio zb. den finde ich noch heiss. Auf jeden Fall ist Renault auch wieder was für anders Denker.... ich bin mittlerweile schon froh um jeden der nicht Golf fährt. Das ist jetzt wirklich das M-Budget Produkt in Sachen Design. jeder Depp fährt so eine Karre. Mein Gott ich kann sie nicht mehr sehen. Und am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass obwohl es mindestens 10000000 verschiedene Spoiler gibt alle die grei gleichen Modelle kaufen. Insbesondere da diese meiner Meinung nach von allen die hässlichsten sind. Naja wer Geschmack hätte würde schon gar nicht so eine Gurke kaufen. Sorry aber neee.... da hörts bei mir auf. Klar jeder kann haben und machen was er will.. aber wenn Du Golf fährst da musst Du dich zwangsläufig als Massenwandler entpuppen.. egal was Du machst, es machts dir immer einer nach. Das sind die Leute die mit jedem Trend mitgehen wollen und doch immer falsch anzgogen sind.

@BB

neee du... das ist musig

Bild sorry für den OT... aber die Felgen frage musst noch geklärt werden :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Sieht gut aus, ausser der Chrominnenteil das sieht kacke aus.... :?

Bild
Bild
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

wäre der innenteil weiss, dann kann mans akzeptieren *g*
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Black Beast hat geschrieben:wäre der innenteil weiss, dann kann mans akzeptieren *g*
Zwingend weiss, schwarz oder silber liesse ich noch durchgehen... 8)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Geschmacksache...... mir gefällt chrom.... finde das Auto perfekt. Experimente mit dem Stilbruch machen schlussendlich das gewisse Etwas aus. So wie zb. der 105er mit den riesigen Schmidt Revolutions. Das ist eben geil! Irgend so eine wanna-be WRC Schaukel steht doch vor jedem Bauernhof. :roll: Naja lassen wir das.. hier gehts schliesslich um den geilen Renault V6 von User Renault... und ich finde hier passts. Tja.... und ich denke es gefällt auch dem User, ansonsten hätte er sich kaum für die geilen Finken entschieden... und das ist schliessich die Hauptsache. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Renault
Beiträge: 73
Registriert: 06 Jan 2005, 16:55
Answers: 0
Wohnort: Cordast FR
Kontaktdaten:

Beitrag von Renault »

Hier das Top Gear Video zum Clio

http://www.youtube.com/watch?v=gnHjPyzJRMA
Wer später bremst ist länger schnell...
Renault
Beiträge: 73
Registriert: 06 Jan 2005, 16:55
Answers: 0
Wohnort: Cordast FR
Kontaktdaten:

Beitrag von Renault »

Hier ein Soundfile mit besserer qualität. Jedoch mit Original ESD. Mein ESD tönt noch ne spur agressiver


http://www.youtube.com/watch?v=86OmKih48ac
Wer später bremst ist länger schnell...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast