SAAB

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

SAAB

Beitrag von Chrigi »

habt ihr das geile teil schon gesehen das an der LA Motorshow vorgestellt wird?? SAAB9- X2 AERO ein Hutzenheimer a la Impreza mi ALLRAD und wieder Pferdestarken Turbo PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Teil sieht Rattenscharf aus. Echt geil vor allem dass der Bolide nun mit Allrad über die Piste faucht gefällt mir. Eine echte Alternative wenn ihr mich fragt. Ein Gefährlicher Konkurent.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Saab gehört eh in die Liste der Idividualistenautos...
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@chrigi

meinst du der im 20min. ?

Ich finde Saab schöne Autos, bersonders die (nur die ) neuen
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
apozaf
Beiträge: 253
Registriert: 11 Sep 2003, 13:57
Answers: 0
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von apozaf »

ja, saab ist ordnung.
machen die jetzt nicht mit alfa zusammen eine plattform? hat es doch mal geheissen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@apozaf

das hatten sie schon mal im 164er das was gescheites dabei heraus kommt sah man ja.

ja SAAB ist genial.. das Interieur dürfte etwas verspielter und einfallsreicher ausfallen aber sonst haben die ein Klasse Design und sehr robuste, starke Motoren.... Jetzt noch mit Allrad!!!!!!!!!!!!!!! Mir gefallen auch die alten.... ich finde es vor allem geil dass sie nach wie vor dem 80er Jahre Turbo Boom treu geblieben sind und bewiesen dass es eben doch geht mit Aufladung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

hei Chrigi ich dachte Du wärst nicht wircklich von SAAB begeistert?

en guete mitenand...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ooo da hast du was falsch verstanden, .. doch doch... ich bin sogar ein kleiner SAAB Fan... wobei mich immer das Frontkonzept ankotzte und mich gar nicht ernsthaft in Versuchung führte so ein Teil zu kaufen... aber mit Allrad und Turbo würde ich diese Kiste jedem neuen Alfa vorziehen solange dieser nicht die oben genannten Argumente überbieten kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ach ja, ich glaube es war wegem den Interieur irgendetwas... :?: :!: :?:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja eben wie ich oben sagte das Interieur könnte schon etwas mehr Pfiff vertragen.... es gibt zwar schlimmeres (zb. Fiat Punto) aber dennoch passen die groben Plastik Landschaften wieder mal nicht ins schöne, elegante Detailbild vom Rest des Autos.. aber um ehrlich zu sein ich könnte damit Leben.. da ich die Komponente einfach demontiere und mit Wagenfarbe Lackieren werde so wie ich es bei allen Autos gemacht habe... sogar ein Fiat Punto konnte so anschaulich gemacht werden.... der Rest des Autos überzeugt mich Total.... das Design ist zwar sehr Eleganz geworden, aber dennoch extrem agressiv und sportlich ohne dabei zu extrem in die einte Richtung zu tendieren. Vom Motor will ich gar nicht Anfangen zu schwärmen.. die 250 Turbo PS Machine ist der Hammer... ein Freund von mir hat so ein Teil (ok es gehört seinem Vater) das Teil läuft wie die Sau... leider bremste der Antrieb den Spass wiedermal in den Keller runter... aber dank 4x4 dürfte diesem Problem wohl Parolle geboten worden sein.... :twisted: Wenn man bedenkt dass der äusserst robuste Turbo Motor noch einiges an PS bereit hat dann wirst du wohl schnell verstehen warum ich so aus dem Häuschen bin..... ich hoffe ich kann ihn bald mal Probefahren.... - wenn dann der Preis nicht all zu teuer ist würde ich mir sogar einen Leasing überlegen. Schwanke jedoch nach wievor zwischen Subaru Impreza und dem hier..... der Impreza hat halt den geileren Sound... habe heute morgen wieder einen gehört man das ist einfach brutal wie der soundet. :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Hier noch ein Pic.

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

irgendwo hab ich doch gelesen dass es davon in der Schweiz eine 280 PS VErsion geben soll :-k
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn das war ist dann werde ich mir so ein teil Leasen auch wenn ich sonst stark gegen leasing bin... aber sowas muss ich haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
cyrille
Beiträge: 859
Registriert: 09 Sep 2003, 22:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Wohnort: zh
Kontaktdaten:

Beitrag von cyrille »

naja saab ist scho io aber soviel ich weiss bauen die nur so schwule niederdruckturbos...(0,3 bar....)

und meine meinung ist : entweder richtig oder gar nicht ehehe


cyrille
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Troll R

Beitrag von iwan »

chrigi, ich glaube du meinst den troll R von hirsch, der geht nicht
schlecht und sieht gut aus, mehr infos (datenblatt) hier:

http://www.hirsch-performance.ch/pdfs/D ... TrollR.pdf

0 - 100 km/h in 5.9 sec
0 - 200 km/h in 20.5 sec (vergleich GTA 21.9 sec)
drehmoment 400 NM bei 2'000 rpm

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

siehst du Chrigi, ich habe ja schon früher gesagt, dass Saab bald mit ewas sehr gutem kommen wird!

Ich bin auch ein Fan des 9er Aero Generation! Mir gefallen auch die alten 900er!

Saab hat von allen Motorenbauern natürlich die beste Erfahrung um Turbos zu bauen! Die ganze Entwicklung der Flugzeugmotoren färbt natürlich auch auf die Autos ab und das sehr sehr positiv!

Saab hatte auch sehr viele Rally-Erfolge. Darunter auch ein paar Monaco-Erfolge, wenn ich mich nicht irre!

Das mit dem Interieur ist halt so ne Sache. Wir wissen ja, das Nordländer halt etwas kühler sind. Funktionel muss es sein und einfach zu bedienen und das ist es garantiert.

Technisch sind die Autos wirklich top. Klar auch die haben Probleme, mein Onkel hatte aber nur kleine Wehwechen mit seinem 95 (nicht aero) die schnell wieder beseitigt wurden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast