Garagisten - allesamt Pfuscher?
Garagisten - allesamt Pfuscher?
Hallo,
heute Mittag gehe ich in die Garage (Fiat Markenvertreter), um zu schauen, wie die Arbeiten (Kupplungswechsel) vorangehen. Den abgesprochenen Termin hat die Werkstätte ohnehin nicht eingehalten, aber was soll es, das ist man sich ja gewohnt.
Leer geschluckt habe ich erst, als ich sah, dass die Aufnahmestellen der Hebebühne direkt auf die Falze Bodenblech/Schweller angesetzt worden sind. An einer Stelle ist der Falz prompt weggebröselt (obwohl das Blech rund herum noch gesund ist).
Ist es fachgerecht, die Träger der Hebebühne unmittelbar auf die Falze anzusetzen? Schliesslich gibt es doch extra Aufnahmepunkte für die Hebebühne und für den Wagenheber eine verstärkte Stelle zum ansetzen. Müsste der Falz der Belastung trotzdem standhalten?
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
heute Mittag gehe ich in die Garage (Fiat Markenvertreter), um zu schauen, wie die Arbeiten (Kupplungswechsel) vorangehen. Den abgesprochenen Termin hat die Werkstätte ohnehin nicht eingehalten, aber was soll es, das ist man sich ja gewohnt.
Leer geschluckt habe ich erst, als ich sah, dass die Aufnahmestellen der Hebebühne direkt auf die Falze Bodenblech/Schweller angesetzt worden sind. An einer Stelle ist der Falz prompt weggebröselt (obwohl das Blech rund herum noch gesund ist).
Ist es fachgerecht, die Träger der Hebebühne unmittelbar auf die Falze anzusetzen? Schliesslich gibt es doch extra Aufnahmepunkte für die Hebebühne und für den Wagenheber eine verstärkte Stelle zum ansetzen. Müsste der Falz der Belastung trotzdem standhalten?
Dario
Dario
Dario
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Campailla sei dank... denk ich da nur...
Es hat bestimmte Punkte, an denen ein Fz. angehoben werden darf! Alles andere ist falsch und kann zu Schäden führen! *nichtmechichbin*

Es hat bestimmte Punkte, an denen ein Fz. angehoben werden darf! Alles andere ist falsch und kann zu Schäden führen! *nichtmechichbin*
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
diese garage hat übrigends schon falsche schrauben für die räder vom 147er meiner mutter benutzt... in dieser garage riecht es schwer nach pfusch!BlackTurbo hat geschrieben:Campailla sei dank... denk ich da nur...![]()
![]()

Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
- BlackTurbo
- Moderator
Naja ich denke von Pfusch kann nicht die Rede sein... Eher von Fehlern die einer Garage einfach nicht unterlaufen dürfen!!
Delta Garage Campailla
9403 Goldach
Delta Garage Campailla
9403 Goldach
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Hmm... Jeder Fehler der jemand in ausübung seines berufs macht darf nicht passieren! Man wird ja dafür bezahlt, somit ist man Profi. Oder habt ihr euch noch nie einen groben Schnitzer im Job geleistet? Der Betroffene Kunde wird an Euch auch keine Freude gehabt haben!
Also wegen falschen Schrauben gleich die Garage als Pfuscher hinzustellen dünkt mich schon ziemlich hart! Anders siehts dann aus, wenn das bei mehreren Kunden passiert ist!
Also wegen falschen Schrauben gleich die Garage als Pfuscher hinzustellen dünkt mich schon ziemlich hart! Anders siehts dann aus, wenn das bei mehreren Kunden passiert ist!
- BlackTurbo
- Moderator
Diese Garage macht vieles wie sie es nicht sollte...
Ich pers. hab mein Auto nie dort, kenne aber einige die nicht zufrieden sind...
Ja, Fehler passieren, aber komplett falsche Schrauben verbauen, dass geht schon ein wenig zu weit! Und gefährlich ists obendrein auch noch! Wenn sie den Innenraum nicht gründlich putzen, spielt das keine Rolle aber solche sachen....
Die machen einen Termin ab auf ein Datum an dem die Garage ferienhalber geschlossen ist....
Ich pers. hab mein Auto nie dort, kenne aber einige die nicht zufrieden sind...
Ja, Fehler passieren, aber komplett falsche Schrauben verbauen, dass geht schon ein wenig zu weit! Und gefährlich ists obendrein auch noch! Wenn sie den Innenraum nicht gründlich putzen, spielt das keine Rolle aber solche sachen....

Die machen einen Termin ab auf ein Datum an dem die Garage ferienhalber geschlossen ist....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
Der macht Termine ab - man bringt den Wagen vorbei und da heisst es "Sorry, der Spengler hat Ferien!" Das nennt man Kundenservice. Ausserdem bekommt man eine Grübe als Ersatzwagen wofür er auch noch Geld verlangt. Ausserdem macht er die Arbeit nur zur Hälfte...
So wurde meine Mutter von Alfa Romeo angefragt, ihr Fz bei einer Garage in St. Gallen in den Service (zu speziellen Konditionen) zu bringen um diese Garage auf Kundenfreundlichkeit und Qualität der Arbeiten zu testen.
Als der Vertreter von Alfa Romeo diese Garage über den "Test" aufklärte fragte diese Garage: "Ach so, dann haben Sie diese Dinge manipuliert, beispielsweise die falschen Schrauben an den Rädern, oder..." Eine längere Aufzählung folgte... Alfa Romeo hat allerdings nichts manipuliert, das waren alles Mängel welche aufgrund früherer Services bei der Garage Campailla zurückzuführen waren... Tja, spricht nicht gerade wie eine zuverlässige Garage.
So wurde meine Mutter von Alfa Romeo angefragt, ihr Fz bei einer Garage in St. Gallen in den Service (zu speziellen Konditionen) zu bringen um diese Garage auf Kundenfreundlichkeit und Qualität der Arbeiten zu testen.
Als der Vertreter von Alfa Romeo diese Garage über den "Test" aufklärte fragte diese Garage: "Ach so, dann haben Sie diese Dinge manipuliert, beispielsweise die falschen Schrauben an den Rädern, oder..." Eine längere Aufzählung folgte... Alfa Romeo hat allerdings nichts manipuliert, das waren alles Mängel welche aufgrund früherer Services bei der Garage Campailla zurückzuführen waren... Tja, spricht nicht gerade wie eine zuverlässige Garage.

Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
- BlackTurbo
- Moderator
Naja, bin nicht erst seit Kurzem hier in der Ostschweiz....
Ja, ich habe selber geschäftlich schon einige negative Erfahrungen mit ihm gemacht... Aber so wie's den Anschein macht, ist er bekannt für seine Art und Weise....
PS: schöner 156 hast du!
Ja, ich habe selber geschäftlich schon einige negative Erfahrungen mit ihm gemacht... Aber so wie's den Anschein macht, ist er bekannt für seine Art und Weise....
PS: schöner 156 hast du!
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Andreö
Ich persönlich bin mit der Liga (Lindengut Garage) in Wil sehr zufrieden.
Dort merkt mann noch etwas von Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.
Ok, sicherlich hat es auch damit zu tun, dass ich als Fiat-Gruppen Mitarbeiter besser behandelt werden, und gezwung bin das Auto dort zu kaufen
um unsere Prozente zu erhalten, aber ich weiss von anderen Leuten, dass sie mit dieser Garage auch sehr zufrieden sind.
Kurz vor Weihnachten war ich dort, um ein Paar Sachen zu holen. Also schlenderte ich ein bisschen im Ausstellungsraum rum.
Da kommt der Dirkektor (weil der Verkäufer gerade für mich was am holen war --> den Alfa Kalender für 2005
) und fragt mich ob er mir helfen könne.
Wir stellten uns vor und kamen ein bisschen ins Gespräch. Da fragt er mich, warum ich von Horn nach Wil komme (ausser Autokauf) und nicht z.B. nach St. Gallen in die Liga
oder zu Campailla gehe!? Ich fragte ihn, ob er eine Ehrliche Antwort wolle und grinste. Er sagte: Ja, ich bitte darum!
Also hab ich ihm meine Meinung über diese 2 Garagen gesagt. Es war ihm nicht neu, aber er badauert es und versuche so gut es geht dies zu ändern.
Vor allem will er die Liga in St. Gallen auf den gleichen qualitativen Stand bringen wie Wil.
Ich merkte an seinem Ton, dass ihm die Situation nicht passt, und ernsthaft etwas ändern will. Ich hoffe es.
@BlackTurbo
Von Nägele (Racing Garage) und Nocera hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Währe ne alternative.
Ich persönlich bin zufrieden mit der Lindengut Garage in Wil, und nach ablauf der Garantie werd ich eh wieder zu den Cicero Brüder gehen.
Dort bin ich guten Händen. Ich bin ja ihr Webmaster
PS. Sie restaurieren gerade einen GTV 2.5 Grand Prix und er sollte im Frühling fertig werden
Deiner ist aber auch sehr schön!!!
Dort merkt mann noch etwas von Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.
Ok, sicherlich hat es auch damit zu tun, dass ich als Fiat-Gruppen Mitarbeiter besser behandelt werden, und gezwung bin das Auto dort zu kaufen
um unsere Prozente zu erhalten, aber ich weiss von anderen Leuten, dass sie mit dieser Garage auch sehr zufrieden sind.
Kurz vor Weihnachten war ich dort, um ein Paar Sachen zu holen. Also schlenderte ich ein bisschen im Ausstellungsraum rum.
Da kommt der Dirkektor (weil der Verkäufer gerade für mich was am holen war --> den Alfa Kalender für 2005

Wir stellten uns vor und kamen ein bisschen ins Gespräch. Da fragt er mich, warum ich von Horn nach Wil komme (ausser Autokauf) und nicht z.B. nach St. Gallen in die Liga
oder zu Campailla gehe!? Ich fragte ihn, ob er eine Ehrliche Antwort wolle und grinste. Er sagte: Ja, ich bitte darum!
Also hab ich ihm meine Meinung über diese 2 Garagen gesagt. Es war ihm nicht neu, aber er badauert es und versuche so gut es geht dies zu ändern.
Vor allem will er die Liga in St. Gallen auf den gleichen qualitativen Stand bringen wie Wil.
Ich merkte an seinem Ton, dass ihm die Situation nicht passt, und ernsthaft etwas ändern will. Ich hoffe es.
@BlackTurbo
Von Nägele (Racing Garage) und Nocera hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Währe ne alternative.
Ich persönlich bin zufrieden mit der Lindengut Garage in Wil, und nach ablauf der Garantie werd ich eh wieder zu den Cicero Brüder gehen.
Dort bin ich guten Händen. Ich bin ja ihr Webmaster

PS. Sie restaurieren gerade einen GTV 2.5 Grand Prix und er sollte im Frühling fertig werden

Zuletzt geändert von Andreö am 25 Feb 2005, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.