Alfa GSI 159 mit JTS Motor

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.

Ist das noch ein echter Alfa???

nein!!!
33
48%
ja!!!
36
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Ist es jetzt mittlerweile soweit das wir eine dritte Sparte von Alfafahrer haben?!

Oldtimer, Fiat-Neoalfista und die GM-Alfisti?!?!

Was soll die scheisse?!?! Wem die neueren Modelle nicht passen, der soll es einfach sein lassen Punkt :!: Zwingt ja niemand eins kaufen zu müssen oder...

Immer das gleiche...
Bild
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Denke ich mir auch so, wer sich heute einen Neuwagen nicht leisten mag oder kann, wartet auf die Jahreswagen, die kommen in einem halben Jahr. Die sind dann billiger und haben sich wohl auch bewährt.

Die Preispolitik in Frage stellen hilft nicht, die wird in Turin gemacht.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Auto leisten der ist gut.. wer hier drin hat sich den den Neuwagen wirklich geleistet? Fast keiner.... leasen (mieten) kann sich jeder so eine Kiste. Das ganze isch ja auch nicht so schlimm.... nur muss ich Serge recht geben ich kaufe mir keinen neuen Alfa weil für mich einfach das Paket nicht stimmt. Der einzige neue Alfa den ich mir kaufen werde ist der GTA... nur will ich ihn Bar bezahlen und nicht leasen. Da ich mit der Firmenphilosophie der Marke schon längst abgeschlossen habe, tut mir ohnehin jeder Rappen weh den ich dafür an Alfa Romeo ausgebe. Ein weiteres Inditz für meine Occasionskaufgeilheit.

Nur wer mir sagt ein Motor ist ein Motor der hat meiner Meinung nach noch nie im Leben einen richtigen Motor unter dem Arsch gehabt... oder zumindest ist er zu abgestumpft um einen richtigen Motor zu erkennen. Abgasnormen und Lärmwerte können auch mit guter Sound/Leistung erziehlt werden... nur leider offenbar immer noch nicht von Alfa.. darum hoffen wir auf Rettung aus Fernost damit ich dieses Kapitel für immer schliessen kann. Da muss man sich nie Sorgen machen dass das Gesammtpaket nicht stimmt. Und solange es noch echte alte Alfas gibt kann man sich ja am Wochenende damit erfreuen. Von mir aus soll Alfa Romeo und alle Alfisti machen was sie wollen.. auf diesen Zug springe ich nicht auf. Ich trage auch keine rosa Unterwäsche nur weil es gerade Mode ist.... irgendwo hört es einfach auf.. und ich habe zuviel Stolz um einen Alfa GTS zu fahren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und wann hast du den Termin beim Tattoo-Studio? :roll:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:rofl: Evlt kriegt man eine Subi-Emblem über die Schlange hin... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

@ Chrigi

glaube mir, ich weiss was ein "richtiger" Motor ist :wink:
Doch wir sind nunmal nicht der Massstab. Wir gehören zu den 10% der Freaks, welche sich einen Scheiss um Lärm, Emissionen und Verbrauch kümmern.
Die anderen 90% wollen ein "vernünftiges" auto kaufen.

und ehrlich gesagt nach unserem masstab "richtige" motoren bietet doch heutzutage kein hersteller mehr an (zumindest bezahlbare), darum greifen wir ja auch zu tuningmassnahmen.

aber wie gesagt, kauf dir einen subi. ich freue mich jetzt schon dich mit meinem fiat-motor zu verblasen :P
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja serge da magst du recht haben... nur denke ich gibt es noch genügend andere kaufkräftige Leute die gleich denken. Sont hätte sich der Alfa Mythos nie so entwickelt. Und da ich immer zuerst von mir selber spreche, dh. was ich denke, fühle und sehe da beziehen sich meine Posts stets auf meine Meinung. Eine Meinung die geteilt, verachtet oder was auch immer werden kann.... nur muss man sie genauso akzeptieren wie jede andere hier drin halt auch. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen weshalb ein "berechnender" Meinsch zu einem Alfa greifen sollte..... - wen er für das Geld aus Japan von allem mehr bekommt. Nur das Design? Ja mag sein... aber sorry auf dem Gewicht ein permanentes Allradsystem auf lächerliche 260 PS zu verbauen ist doch ein Witz. Der Verbrauch kommt immer noch nicht mal in die Nähe der Werte die zb. ein M3 mit rund 100 PS mehr locker erreichen kann. Also wo bitte soll da der Vortschritt sein? Abe wie auch immer warten wir mal die Zukunft ab... meine Hoffnung stirb zu letzt. Und zwar dass dieser Motor so schnell wieder vereist wie er gekommen ist. Sollen sie die Restposten nach Rüsselsheim schicken um ihn in einem neuen Opel Blitz zu verbauen :twisted:

PS: Hmm also wenn ich wirklich einen Subi kaufen werde, dann wird es der 2.5 TB sein. Dieser würde natürlich ordentlich aufgebumst :twisted: :wink: und da das bei einem Japaner so einfach ist wie einen Golf zu verspoilern spricht man da schnell von rund 400 PS (und natürlich noch viel mehr :twisted: ).. also ich denke nicht dass dein Wolf im Schafspelz auf der Bahn da davon kommen würde (auch wenn er sicherlich bestialisch abgeht). Aber auch hier anyway.. Du hättest trotz Fiat Motor immer noch das schönere Auto :wink: für mich sogar der schönste 155er den ich kenne (ich würde jedoch einfach den Motor austauschen :wink: )

V6 Rules :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Genau, warten wir ab was die Zukunft bringt, schliesslich hat Alfa seineTrümpfe noch lange nicht ausgespielt.
(Schliesslich war auch vor dem M3 ein normaler 3er... (und vor dem CSL ein normaler M3))

Chrigi hat geschrieben: Hmm also wenn ich wirklich einen Subi kaufen werde......
...du hättest trotz Fiat Motor immer noch das schönere Auto
:bussi:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

also das post mit dem Tattoo ist daneben. Wer Ihn kennt weiss wofür das Tattoo steht und er würde isch nie ein Subi Tattoo stechen lassen.. nur steht das Tattoo für die echten Alfas von Früher und nicht für die aktuellen mode Alfas. :roll:

@serge

ja warten wir mal ab.. ev. kommt ja doch noch ein anderer motor.. solange überbrücken wir die Zeit halt mit Occasionen.. schliesslich gibt es zwischen 75er und Alfa GT noch eine Menge toller Modelle die gebodigt werden können bis Chrigi gezwungen wäre einen Brera zu kaufen weil es nichts mehr gibt. Alfa hat also noch ein bisschen Zeit :twisted:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Lawrence hat geschrieben:also das post mit dem Tattoo ist daneben. Wer Ihn kennt weiss wofür das Tattoo steht und er würde isch nie ein Subi Tattoo stechen lassen.. nur steht das Tattoo für die echten Alfas von Früher und nicht für die aktuellen mode Alfas. :roll:
Genau, wer ihn kennt, weiss warum es ein Alfa-Tatoo ist, und zwar weil er Alfa-Fan ist, aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht ob er wirklich noch fan ist... :roll: Ein Fan steht zu seiner liebe, in guten wie in schlechten zeiten.. Oder seid ihr etwa nur solange Ferrari-Fan in der F1 wie sie die Rennen gewinnen?? Eher nicht oder? Also lasst den neuen Autos auch überhaupt mal ne chance, sich zu bewähren.. Ich erinnere hier nur nochmals an Chrigis GTA-Posts, am Anfang und nacher...


Und wie man in den Wald ruft, so kommts zurück. Jeder hat seine meinung drüber.
Benutzeravatar
Alfapazzo
Beiträge: 1566
Registriert: 14 Sep 2003, 22:59
Answers: 0
Wohnort: Wallisellen ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfapazzo »

Ich sag nur: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !“ 8)

Saluti
Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

und bin ich kein Fan mehr nur weil ich mir anst. einen neuen Brera eine schnelle Fremdmarke kaufen würde? Da seht ihrs wiedermal... wie stark ihr zu eurem eigenen Wort haltet. :roll: ich wage sogar zusagen.. heute will man entweder Leistung oder Alfa fahren. Und wenn ich beides will (so wie ich) dann steckt man entweder vierstelllig in Motortuning oder kauft isch gleich ein anderes Auto und fährt nebenbei einen alten Alfa. Sorry aber möchte dazu nicht mehr viel sagen.... ihr werdet es dann schon sehen wie die Breras von den neunen Bonzai-Tigern auf der Strasse gefressen werden... die Zeiten sind entgültig vorbei wo ich etwas unter 300 PS als Sportwagen bezeichnen würde. Vor allem nicht wenn das "Etwas" fast 2 Tonnen auf die Wage bringt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Autodelta boss Jano Djelalian mit einem 3.2L V6 der neuen generation.
Zur Zeit laufen die Entwicklungen auf Hochtouren um auch der neuen Motorengeneration mehr Leistung zu entlocken. Im Hintergrund der 147 GTA AM 3.7 Super mit 400PS!

Im Artikel auf Italiaspeed.com (unbedingt lesen!) schreibt er, dass der neue Motor sehr viel Potential hat und Alfa damit mehr als gut gerüstet ist für die Zukunft.

Autodelta boss Jano Djelalian with one of the new generation of 3.2-litre V6 JTS 'Twin Phaser' engines that will power the new 159, Sportwagon, Bera and Spider models. Fittingly in the background is the Autodelta 147 GTA AM 3.7 Super, the final evolution of the 'Arese V6' which in this guise put out an astronomical 400bhp.
Quelle Italiaspeed.com

hier gehts direkt zum artikel: http://www.italiaspeed.com/2006/cars/ot ... /2802.html
Dateianhänge
alfa_159_v6_engine.jpg
alfa_159_v6_engine.jpg (41.93 KiB) 3490 mal betrachtet
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

400 PS... alfa wird ja richtig bescheiden.. beim GTA sollten es noch 380 Bi-Turbo PS werden... uiiiii..... ich bin da ganz zuversichtlich und wir werden demnächst einen 12 Zylinder erhalten.. gleich nach dem 8C und allem anderen Bockmist die uns diese Schandblätter in letzter Zeit versprochen haben. Bis dahin fahre ich halt Rostlauben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Chrigi hat geschrieben:400 PS... alfa wird ja richtig bescheiden.. beim GTA sollten es noch 380 Bi-Turbo PS werden... uiiiii..... ich bin da ganz zuversichtlich und wir werden demnächst einen 12 Zylinder erhalten.. gleich nach dem 8C und allem anderen Bockmist die uns diese Schandblätter in letzter Zeit versprochen haben. Bis dahin fahre ich halt Rostlauben.

Der einzige Bockmist hast Du selber geschrieben... :roll:
Der 147 im Hintergrund hat 400 PS mit dem alten Motor (derjenige den Du magst, erinnerst Du dich?) der neue V6 hat noch viel grösseres Potential
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast