Shell V-Power-endlich in der Schweiz erhältlich - wer tankt?
Shell V-Power-endlich in der Schweiz erhältlich - wer tankt?
Wer tankt ab jetzt V-Power?
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
Hallo,
wie ist das denn nun, ist das 98er bei Shell jetzt immer 100er oder hat es seperate Säulen mit dem 100er?
Ich werde es wohl beim S2 verwenden um die Klopffestigkeit zu erhöhen, kann bei 2bar Ladedruck nicht falsch sein und da ich den ja nicht im Alltag bewege kann ich die paar Rappen auch noch gut verkraften...
Ist aber fraglich ob das Bezin bei "normalen" Motoren etwas bewirkt, das Steuergerät muss mindstens so intelligent sein die Zündwinkel auf Grund des anderen Kraftstoffes anzupassen...
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass die 10Rp Aufpreis gerechtfertigt sind in der relation zum Nutzen für den Ottonormalverbraucher...
Grüsse
Stone
wie ist das denn nun, ist das 98er bei Shell jetzt immer 100er oder hat es seperate Säulen mit dem 100er?
Ich werde es wohl beim S2 verwenden um die Klopffestigkeit zu erhöhen, kann bei 2bar Ladedruck nicht falsch sein und da ich den ja nicht im Alltag bewege kann ich die paar Rappen auch noch gut verkraften...
Ist aber fraglich ob das Bezin bei "normalen" Motoren etwas bewirkt, das Steuergerät muss mindstens so intelligent sein die Zündwinkel auf Grund des anderen Kraftstoffes anzupassen...
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass die 10Rp Aufpreis gerechtfertigt sind in der relation zum Nutzen für den Ottonormalverbraucher...
Grüsse
Stone
- mazzotti
- Beiträge: 986
- Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
- Aktuelle Fahrzeuge: xxx
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
@Stone
Also es ist so das Shell wo normal 98 wahr jetzt nur noch 100 okt.tanken kannst.also das heisst 100okt. und 95 und Diesel.
Der Grund ein Tank Fehlt
Also ich find es gut für Turbomotoren oder für gemachte sauger aber für normale sauger hat es kein wert.
bis jetzt find ich das V-Power noch zu teuer ist halt eine höhere klasse
Also es ist so das Shell wo normal 98 wahr jetzt nur noch 100 okt.tanken kannst.also das heisst 100okt. und 95 und Diesel.
Der Grund ein Tank Fehlt

Also ich find es gut für Turbomotoren oder für gemachte sauger aber für normale sauger hat es kein wert.
bis jetzt find ich das V-Power noch zu teuer ist halt eine höhere klasse

-
- Moderator
- Beiträge: 6373
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
- Kontaktdaten:
hm, hab jetzt am Donnerstag, nachdem ich mein Baby entlich weider fahren durfte, per Zufall auch mal V-Power getankt...
Fuhr gerade auf dem nachhause wege bei einer Shell vorbei und hätte eh in den nächsten paar Kilometer tanken müssen, so habe ich es mir/uns mal gegönnt...
Ich kann beim Motor nichts feststellen, wobei ich beim 95
98, der Ansicht war, dass er besser lief (Runder)....
Mal sehe, ob das mit dem KM's hinhaut.. wenn ich über 600 komme säuft er doch weniger, wenn nicht, lohnt es sich für mich nicht auf V-Power umzusteigen, da es ja wirklich verdammt teuer ist... dann tuts auch 98er!!
Fuhr gerade auf dem nachhause wege bei einer Shell vorbei und hätte eh in den nächsten paar Kilometer tanken müssen, so habe ich es mir/uns mal gegönnt...
Ich kann beim Motor nichts feststellen, wobei ich beim 95

Mal sehe, ob das mit dem KM's hinhaut.. wenn ich über 600 komme säuft er doch weniger, wenn nicht, lohnt es sich für mich nicht auf V-Power umzusteigen, da es ja wirklich verdammt teuer ist... dann tuts auch 98er!!
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ich habe dem 75-er gestern abend auch mal ne Füllung V-Power gegönnt... Und zu allem elend noch den Tank überlaufen lassen...



Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
na, na, na... soviel teurer ist das nicht... Rund 5 Rappen mehr als Super Plus!!!!! Jeh nachdem wo ihr halt tankt... also für V-Power bezahle ich in Basel rund 1.62 Chf - für Bleifrei 98 ca. 1.56 Chf... und bisher habe ich nicht selten 2.10 Chf für V-Power bezahlt weil ich extra nach Deutschland fuhr um meinem Baby den Most zu gönnen. 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast