thread-themen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

thread-themen

Beitrag von bärbel »

erstmal klasse und mega vielseitig unsere threads!!
was mir auffällt ist, dass vielfach die eigentlichen themen in den threads etwas in vergessenheit geraten.
ist jemand nicht so häufig im forum, und die themen nachlesen will ist es recht mühsam wenn dialoge zwischen zweien user bestehen und diese nicht mehr soviel mit dem thema zu tun haben.
finde es schön, wenn man gleichgesinnte findet, und mal seine gedanken einem bestimmten user mitteilt. wenns aber ein ewiges, seitenlanges hin-und-her zwischen zweien gibt, wirds mühsam und ist auch nicht interessant. dafür wären dann doch die pn’s viel praktischer..
was ist eure meinung dazu?
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

hi bärbel

meinst du den Dialog zwischen Riza Romeo und mir ?? jaaa..es nahm
am Schluss schon fast eine Seite für sich in Anspruch. gebe Dir aber
recht...
finde es auch toll das du darüber einen eigenen Thread gemacht hast :D
Benutzeravatar
giulietta147
Beiträge: 273
Registriert: 07 Okt 2003, 10:49
Answers: 0
Wohnort: Luzern (vor ca. 3 Jahre Zürich)
Kontaktdaten:

Beitrag von giulietta147 »

also ich bin eigentlich ganz deiner meinung, nur muss ich dazu sagen, das man sich halt bei so tollen (schwäzigi)alfistis wie in diesem forum, halt mal schnell vergisst und das ganze halt mal aushartet...
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@ alfaretto

nenee, ich sprach nicht direkt auf genau die dialoge zwischen dir und riza an. wie gesagt, ich finde es ja schön, wenn dies entsteht.
meine meinung einfach, man sollte sich etwas an den ohren nehmen können sobald es für "mitleser" nicht mehr interessant wird. euer austausch der heimat fand ich persönlich jetzt noch spannend, man weiss ja nie wenn es einem mal dorthin verschlägt :wink:

@ giulietta147

ich weiss es artet schnell mal aus, kenn ich selber und ich will mich hier auch nicht ausschliessen. es interessiert mich einfach, wie die alfistis über dies denken.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

lady juliette.. ansonsten ist korrigieren nicht angebracht.. aber wenn du "ausHartet" schreibst, anstatt simply "ausartet".. dann muss ich das.. weil es eben sonst "aushartet" .. bzw "no comment".. bzw.. "rrrrrrrr" bzw... mmmhhh.. hehe..

aber zum thema: absolut richtig, bärbel.. zweier- oder dreierbeziehungen über pn ist eh geiler.. und der thread bleibt sachlich..

kiss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
giulietta147
Beiträge: 273
Registriert: 07 Okt 2003, 10:49
Answers: 0
Wohnort: Luzern (vor ca. 3 Jahre Zürich)
Kontaktdaten:

Beitrag von giulietta147 »

her niki ich danke dich der du mier haben korrigirt....so ich fileicht in zukunft beser schaun das ich nicht mundart mit hochdutsh vermisch... :twisted: :D :P
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

genau, und es dann ausHartet.. ehmmm...

so, wieder seriös bitte nikeli, nämlich!

*mirselbstmahnfingerzeig*
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Hi bärbel,

ja hast vollkommen recht. Ich habe mich auch schon darüber "Aufgeregt" :wink: (nicht im ernst), das da zweier oder dreier Dialoge abliefen. Aber, UUUUUPS, musste mich heute, dabei selber erwischen. Aber giulietta147, hat schon recht, da gibt man eine Antwort, es kommt eine zurück, usw. und schon hat man eine Seite mit einem Dia- oder Trialog. Ja, werde von jetzt ab versuchen, mich zu bessern :wink: .

Gruss

Riza
FENERBAHCE FOREVER!!!!
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

Also Leute ich finde es nicht so schlimm, da ich diese Dialoge ab und zu gerne lese, wenn es mich nicht intressiert scrolle ich einfach weiter...


Die meisten merken es ja schnellmal das sie vom thema abgewichen sind, aber das macht das ganze irgentwie auch wieder interessant und man kommt auf neue Ideen für neue Themen....

Grüessli

sessi
Bild
Benutzeravatar
giulietta147
Beiträge: 273
Registriert: 07 Okt 2003, 10:49
Answers: 0
Wohnort: Luzern (vor ca. 3 Jahre Zürich)
Kontaktdaten:

Beitrag von giulietta147 »

@ 69 :acdc:
Gast

Beitrag von Gast »

So da bin ich ganz der Meinung wie 69!

Ich finde es eigentlich ganz interessant und noch dazu sind wir ja keine Maschinen dass wir immer genau das Schreiben woran es auch ankommt!!!

Wir sollten ein bisschen elastischer sein...ganz einfach. Klar ist es auch richtig beim Thema zu bleiben, doch nur so können wir uns alle auch bessere kennen, finde ich zumindest!!!

Ok, aber wenn das so störend ist und nicht interessant für gewisse hier, dann werde ich in Zukunft versuchen eine PN zu schreiben, obwohl ich es dann lieber lasse da ich wieder aus dem Smalltalk muss und in die PN rein....usw. :x
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein bisschen Tri, Tra Trulla hat noch keinem Thread geschadet... aber Bärbel hat vollkommen recht... Diskussionen die wirklich zu einem Ping Pong Fest der Offtopic Posts werden, sollten wirklich per PN, Telephon oder E-Mail ausdiskutiert werdne... die charaktere zwischen forum und chat soll nicht vermischt werden... ans. liesst keiner mehr nach und sobald es dann wieder sachlich wird verpassen die meisten den anschluss weider da sie den Thread bereits abgehackt haben....

Ich freue mich aber auch sehr über eure intressenaten threads... ist echt eine Freude euch hier zu haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast