Problem bei meinem 75er

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sane
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Problem bei meinem 75er

Beitrag von sane »

hey

bin eben nach hause gefahren, als von einem moment zu anderen irgend etwas nicht mehr stimmte!
wenn ich z.b. im 3. gang fahre, und dann ab dem gas gehe, dann wieder auf das gas trete, schlägt es mir durch den ganzen karren! dabei macht der schaltknüppel eine ziemliche bewegung! dazu kommt, ein komisches geräusch, wenn ich gas gebe! irgend ein rattern oder so!

was könnte das sein?

sind die hardys durch?

danke
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Soemmi
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Beitrag von Soemmi »

Frag einen der Automech ist oder so, der kann dir das sicher sofort sagen.
Bild

wooooohoooo
Aldo
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Beitrag von Aldo »

hört sich nach kaputter getriebe aufhängung an, was meinen die anderen?
firefox
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Beitrag von firefox »

exakt. Entweder ist eine der vorderen Getriebe Gummis gerissen oder die mittlere Aufhängung hinten am Getriebe ausgebrochen....

Wechseln aller(!!!) Aufhängen ist somit nötig und nicht zu umgehen! Und wirklich alle wechseln! :wink:
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sane
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Beitrag von sane »

ja auf die idee bin ich auch gekommen, da der schaltknüppel ja eine bewegung macht, muss sich das getriebe bewegen!

@firefox

weisst du in etwa wie teuer das wird? und wie siehts aus, muss ich das getriebe runternehmen? und bekommt man alle teile noch?
NIKI
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Beitrag von NIKI »

bestätige die diagnose.

das teil heisst silentblock (Zur Federung eingesetzter Gummiblock mit aufvulkanisierten Befestigungsscheiben oder -büchsen aus Stahl).

vor 15 jahren kostete eins davon in italien LIT 15'000 und in der schweiz ca. CHF 30.00.

die jetzigen transaxle-jungs sollten eigentlich sagen können, wo man das teil noch kriegt. evtl. ganz einfach bei alfa...

gruzz

NIKI, der das fucking üble gefühl kennt, wenn das getriebe an der karosse schlägt und schlägt und schlägt.. (trotz aller gas-sänfte...)
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sane
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Beitrag von sane »

es ist die hardyscheibe!!!!!!!!!!!!!

die vordere ist gerissen! ein richtig kläffender spalt ist in der scheibe!!!!

wenn ich das zeug dann schon runternehme, wechsle ich gerade alle! kostet ca. 450.- materialkosten!
firefox
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Beitrag von firefox »

hmmmm wird nicht nur die Hardyscheibe sein, sondern kombination von beidem! Meistens reissen die Hardys wenn die Silenblöcke nicht gewchselt werden und auslatzschen... dann müssen die Hardy alles übernêhmen und für das wurden sie auch nicht gebaut....
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sane
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Beitrag von sane »

ok! dann wären es aber eher die silentblöcke des motores, wenn es die vordeste ( also die am nächsten am motor ) hardyscheibe genommen hat!? oder?????


dann noch eine andere frage. habe heute die hardys erhalten. mit was für einem zeitaufwand muss ich in etwa rechnen? und muss ich noch auf etwas spezielles achten?

vielen dank firefox
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chris75
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Hardyscheiben

Beitrag von chris75 »

Auf jedenfall die Stahlbänder um die Scheiben drauflassen, bis sie montiert sind. Sonst kannst Du vor allem die vordere nicht mehr montieren.

Chris
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meo
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Beitrag von meo »

Zeit? Gehe davon aus das Du das Auto auf dem Lift hast.. (sonst gute Nacht) und auch gutes geeignetes Werkzeug hast! Nur schon "Ringgabel -Retschen" sind wahre Zeitgewinner.

Ich habe aus Erfahrungen :? gelernt, und ersetze immer gleich alle Hardy's, inkl. dem Mittellager.

Ich rechne mit einem "Samstagmorgen" inkl. Auspuffanlage de- und montieren. Aber dann muss ziemlich alles rund gehen ....

Viel Glück.... :wink:
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

sane hat geschrieben:da bin ich jetzt gerade auf dem neusten stand der dinge!

habe heute meine hardys erhalten. der preis beläuft sich auf 415.- für alle drei hardys! ( dies natürlich für den 75er )
:shock: Ist das wahr? Ist das der offizielle Preis, oder bekommst du sie einfach für diesen Preis?

Weil ich habe gerade meinen 75-er beim Pino - und der spricht von 350.-- pro Scheibe !! :shock: Mal sehen wie die Rechnung aussieht, sonst muss ich ihm auf die Mütze geben! :roll:
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Beitrag von firefox »

350.-- pro scheibe???? Sorry das ist doppelt so viel wie normal... sie sind schwer zu bekommen aber nicht so schwer, dass man sie nicht bei 2-3 normalen Alfa Garagen bestellen könnte! :evil: :roll:

Die Hardys vom 3l oder Turbo sind etwas teuerer als die der TS.
Hat der GTV6 die gleichen Hardys wie Turbo oder 4l 75er? Oder die der TS?
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Ja eben, bin jetzt recht stutzig und muss grad dem Mech tel.

Soli, entwarnung! Er hat sich verschätzt, sie kosten mich 119.-- resp 160.-- das Stück...

Der GTV6 wird wohl dieselben wie der 75 2.5 haben. Weiss das aber nicht genau.

Weiss nur noch dass ich dort für eine Scheibe bei der LIGA-St. Gallen 350.-- hinblättern musste!
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sane
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Beitrag von sane »

also genau ist es etwa so: vordere 160.- mitlere 120.- und hintere 170.-

so in der art!

:)

pino braucht wohl geld!!!! :D
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