Seite 1 von 1
Triumph Dolomite Sprint
Verfasst: 29 Okt 2003, 13:46
von centosedici
Verfasst: 29 Okt 2003, 14:03
von Tom
Hallo centosedici.
Genau auf den Punkt getroffen: rattenscharfes Teil. Möchte mir mal einen zulegen.
Übrigens: das von Dir gezeigte Exemplar steht soviel ich weiss zum Verkauf..
Tom
Verfasst: 29 Okt 2003, 14:05
von centosedici
genau... für 12'500.- glaub ich.
Verfasst: 29 Okt 2003, 14:21
von Cuore Sportivo
triumph? ist die gleiche marke wie die motorräder?

Verfasst: 29 Okt 2003, 14:23
von centosedici
ja.
Verfasst: 29 Okt 2003, 14:55
von Chrigi

sagt mal habe ich was verpasst??????? Scheisse habe ich eine Bildungslücke auf der Platte... sooooo geil.. auch dieses Geile gefährt kannte ich noch nicht.. habe mich soeben verliebt... die Front ist Hammer

Verfasst: 29 Okt 2003, 15:13
von hans
@chrigi
da hast du wirklich was verpasst!!! Mir gefallen sie schon seit meiner Jugend, am Liebsten in gelb/schwarz
Verfasst: 29 Okt 2003, 15:31
von Robi
Hey Jungs
Das ist zu meiner Zeit der Hammer gewesen.
Ab Jhg. 78 mit Diff. Sperre
128 DIN PS
Serieenmässig 3. + 4. Gang mit Overdrive ( Konnte man mit zusätlicher Selenzelle auch 1. + 2. Gang haben )
"Also das hat gepasst"
Preis: sFR 18500.-
Hatte diese Masch. mit Stromberg Vergaser und Gruppe 1 Auspuffanlage.
Gruss Robi
Verfasst: 29 Okt 2003, 19:29
von as
Sorry für dieser (vielleicht)blödsinn
mir erinnern die Scheinwerfer an dem alten 5erBMW

hoffe bekomme nicht einen auf den Deckel

Verfasst: 29 Okt 2003, 20:32
von Cuore Sportivo
ich erkenns nicht richtig, aber ich glaube der hat sogar ein DTM ESD!

Verfasst: 29 Okt 2003, 22:03
von hans
Der hatte diesen ESD bevor es die DTM gab....
Verfasst: 30 Okt 2003, 06:20
von Chrigi
@AS
das liegt wohl daran dass die rund waren ..... wieviele in der Zeit... die vom GTV 6 sind übrigens auch rund

und rund ist rund.....

Re: Triumph Dolomite Sprint
Verfasst: 01 Sep 2008, 21:12
von sash
Will nicht ein neuer Thread aufmachen und poste einfach mal hier rein.
Vor gut einem halben Jahr als ich in einer Gartenbeiz auf der Terasse zNüni nahm kahm da ein Auto angerauscht.. ich hörrte nur ein affengeiler (V6?) Sound und sah ihn knapp von vorne und dann nur noch das hinterteil. Er musste verlangsamen und schaltete eins runter. Ein wahnsinns Sound der ich bis heute nicht vergas!!
Ich recherchierte bisschen im Internet und fand zuerst nur den Triumph oder MG Spitfire der zwar auch wunderschön aussieht aber nein, es war was kantigeres! Ich bin mir bis heute nicht sicher da es eine aufgemotzte, ultratiefe Tuningvariante war aber es kommt am ehesten an einen Triumph TR6! Jetzt war ich am Sonntag auf dem Klausen und mir begegneten x dutzende TR6 die teilweise richtig geil klangen.. also müssten das die 70-72 gebauten 6 Zylinder sein! Hab mich da echt in einen Newtimer verguckt aus England und wollte mal schauen ob sich einer bisschen auskennt mit den Roadtser. Unterhalt? Kosten? Rost.. etc? Chris75?
@ Mods
wollt ihr den Thread nicht ändern in Triumph oder Triumph Cars (nicht das die Forums Lostmolche grad Unterwäsche-Fotos posten)

der Thread ist ja UUUuralt!
selten sowas geiles geshen!!
http://www.aston.co.uk/carsales_index/p ... 6-Race-Car

Re: Triumph Dolomite Sprint
Verfasst: 03 Sep 2008, 10:24
von chris75
Mein zweites Auto war ein Triumph Dolomite Sprint. Mit Koni Fahrwerk, "Gold-Seal" Kopf(Werks-Rennkopf), Zusatzoelkühler, schärferen Nockenwellen, Weberei, Gruppe 1 Auspuffanlage,... drauf. Brachte rund 185 PS mit 1040 Kg Leergewicht. Zusätzlich noch kürzere Hinterachse und schnellerer Overdrive.
Das Auto wurde von der Garage Schneiter in Heimberg für den Erstkunden so aufgebaut. Hatte früher mal einen Käfig drin und war in den Leyland Werksfarben weiss/blau/rot plus Vinyldach.
Machte einen Mordsspass. Musste das Auto aber dann wegen einer Ausbildung verkaufen. War im Unterhalt recht happig.
Positiv:
-Motor, Getriebe
-Fahrverhalten
-Sound
-Optik
-Armaturenbrett
Negativ
-viele kleine Defekte (vor allem Kupplung/Bremsen/Elektrik
-Benzinverbrauch mit den anfangs montierten SU-HS8 Vergasern (Jaguar) ca 15 Liter/100km. Mit Weber nur noch 8-9 bei besserer Leistung und guten Abgaswerten.
-Rost.
Ich würde jederzeit wieder einen nehmen, wenn ich einen guten finden würde.
Zur Front, die sieht schon aus, wie ein BMW, nur dass der 5er erst 10 Jahre nach dem Dollie rauskam.
Gruss
Chris