Wenns kein leistungsgesteigerter Motor ist würd ichs lassen.
Vom 75 passt er ohne Probleme rein, vom 164 musst ein paar Sachen umbauen wie:
Den Kabelbaum für die Einspritzanlage (Jetronic auf Motronic).
Der rechte Kopf muss auch runter, weil der Antrieb für die Ölpumpe anders ist.
Schwungscheibe vom alten Motor mit einer Distanz.
Ölwanne,Ölpumpe,ganze Wasserpumpe, Schwungmasse, Abnehmer von der Riemenscheibe ist beim 164 anders Plaziert als beim 75 QV,Komplette Ansaugung, Thermostat wegen der Schlauchanschlüsse....
@Alfistidassenza
mein GTV6 ist auch ein 3.0l in Fahrzeugheft wurde der Motor eingetragen. Ist kein 2.5 mehr sondern 3.0...
Wie es zu stande kam weiss ich nicht habe das Auto nämlich so gekauft.
Bin nicht sicher ob ich einen QV motor habe oder ein America motor.
Vielleicht weiss das jemand hier Bilder..
Zuletzt geändert von Vivi Sereno am 07 Jun 2005, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
@DomiGTV
Suchfunktion habe ich schon eingegeben und habe nichts gefunden,ich dacht du hast den link,wen du zu mir sagst über das thema wurde schon gesprochen,da habe ich gedacht du weist den link!!! Faul bin ich ganz sicher nicht aber egal lassen wir zwei das tehma ok habe keine lusst mit dir darüber zu diskutieren!!!!
@Vivi sereno danke für die info muss schauen was ich mache!!!!!
@Aldo ich schraube gerne,das habe ich mir auch schon gedacht aber ich habe mehr spass am Alfa wen ich selber schraube kann!!!!!
Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt
DomiGTV hat geschrieben:MFK kannst du vergessen...
Nein, kannst du nicht vergessen.
Erlaubt ist eine Leisungssteigerung von 20 % das heist beim GTV6, 20 % von 160 PS - + 32 PS. Ein America Motor ist also kein Problem, QV liegt gerade noch in der Toleranz.