Lancia Thema
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
der von Luca ist schön.... naja das ganze Auto ist eigentlich schön wenn man ihn etwas macht... aber ich habe null vertrauen in die Kiste... habe mit einem 16V Turbo einen bösen Motorschaden.. keine Ahnung aber an der Kiste war immer was kaputt ich kann nichts dafür aber ich habe Angst vor Lancia.. würde mich nie getrauen einen zu kaufen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Der GTV-Guru / Gruppo Radicale
- Beiträge: 1242
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:08
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 1972-2002
- Wohnort: Frankreich
- Kontaktdaten:
Muss auch mal kurz eine Lanze für Lancia brechen:-)))
Mein Vater hatte zuerst den Thema 8V Turbo (ohne Kat mit 166 PS), dann den 16V Turbo. Beide haben ohne irgendwelche Probleme über 100 000 km zurückgelegt. V.a. der 16V Turbo lief wie verrückt; ich denke man hätte mit jeglichem aktuellen 3.0 24V Alfa, Probleme diesem Thema zu folgen.
Meine Frau hat einen 98er Delta HPE der allerletzten Serie. auch sie hat mittlerweile 100 000 km zurückgelegt. Es ist das beste auto, dass sie je hatte. Ausser einer Bremsscheibenerneuerung bei 70 000 km hatte er schlicht und einfach nichts.
Auch wenn die Marke momentan "tot" ist bleibt anzumerken, dass Lancias im Vergleich zu den entsprechenden alfas immer den hochwertigeren und schöneren Innenraum inkl. Armaturenbrett hatten und haben.
Man vergleiche den Thesis mit dem 166 oder den Lybra mit dem 156. In beiden Fällen sind die Lancias viel liebevoller ausgestatet und machen auch einen hochwertigeren Eindruck.
un saluto
Edwin
http://www.alfetta-gtv.ch
Mein Vater hatte zuerst den Thema 8V Turbo (ohne Kat mit 166 PS), dann den 16V Turbo. Beide haben ohne irgendwelche Probleme über 100 000 km zurückgelegt. V.a. der 16V Turbo lief wie verrückt; ich denke man hätte mit jeglichem aktuellen 3.0 24V Alfa, Probleme diesem Thema zu folgen.
Meine Frau hat einen 98er Delta HPE der allerletzten Serie. auch sie hat mittlerweile 100 000 km zurückgelegt. Es ist das beste auto, dass sie je hatte. Ausser einer Bremsscheibenerneuerung bei 70 000 km hatte er schlicht und einfach nichts.
Auch wenn die Marke momentan "tot" ist bleibt anzumerken, dass Lancias im Vergleich zu den entsprechenden alfas immer den hochwertigeren und schöneren Innenraum inkl. Armaturenbrett hatten und haben.
Man vergleiche den Thesis mit dem 166 oder den Lybra mit dem 156. In beiden Fällen sind die Lancias viel liebevoller ausgestatet und machen auch einen hochwertigeren Eindruck.
un saluto
Edwin
http://www.alfetta-gtv.ch
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ich kenne insg. 6 Lancisiti ziemlich gut, davon hatten drei einen Motorschaden und einer einen Getriebeschaden (wobei der Frisiert war bis unters Dach) alle haben bisher mit allen Modellen elektroprobleme gehabt.........
ok von Anja weiss ich noch nichts... aber wie gesagt, die die icht schon etwas länger kenne die haben mir gereicht um Angst zu haben.... schade.. hätte gerne einen Evo oder sowas.. aber ich getraue mich echt nciht so ein Ding zu kaufen.. ich denke ich würde den gleich kaputt machen
ok von Anja weiss ich noch nichts... aber wie gesagt, die die icht schon etwas länger kenne die haben mir gereicht um Angst zu haben.... schade.. hätte gerne einen Evo oder sowas.. aber ich getraue mich echt nciht so ein Ding zu kaufen.. ich denke ich würde den gleich kaputt machen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- manuel164
- Beiträge: 192
- Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
- Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
- Wohnort: AUT
- Kontaktdaten:
Hallo!
Habe auch einen Lancia Thema 3.0 V6 LX.
267tkm und jetzt ist die erste Kupplung fällig.
Klima usw funktioniert alles, wurde alles auch regelmäßig bzw. jedes Jahr gewartet.
Jetzt ist nach 182tkm bei 267tkm (also 80tkm) ist wieder der Zahnriemen fällig.
Motor läuft seidenweich, Klima und sonstiges auch.
Kann mich echt nicht beschweren.
Habe auch einen Lancia Thema 3.0 V6 LX.
267tkm und jetzt ist die erste Kupplung fällig.
Klima usw funktioniert alles, wurde alles auch regelmäßig bzw. jedes Jahr gewartet.
Jetzt ist nach 182tkm bei 267tkm (also 80tkm) ist wieder der Zahnriemen fällig.
Motor läuft seidenweich, Klima und sonstiges auch.
Kann mich echt nicht beschweren.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Der Thema ist mittlerweile schon ein bisschen sehr angegraut, obwohl
mir sehr gut ein T16V der letzten Serie auch passen würde, die hatten
bereits den 205 PS Motor der dann auch im Kappa montiert wurde, die
meisten Schäden was dort den Motor betrifft sind auf einen Zahnriemen-
schaden zurückzuführen, ansonsten sind sie zuverlässig....
Genial sind die Thema T16V LX welche das 8.32 Interieur geerbt haben
eines der schönsten Interieurs überhaupt in meinen Augen....
mir sehr gut ein T16V der letzten Serie auch passen würde, die hatten
bereits den 205 PS Motor der dann auch im Kappa montiert wurde, die
meisten Schäden was dort den Motor betrifft sind auf einen Zahnriemen-
schaden zurückzuführen, ansonsten sind sie zuverlässig....
Genial sind die Thema T16V LX welche das 8.32 Interieur geerbt haben
eines der schönsten Interieurs überhaupt in meinen Augen....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast