Meine Bremsen sind hin...

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Meine Bremsen sind hin...

Beitrag von Sandrino »

Hallo Leute,

Nach 90'000km habe ich das Gefhül, dass meine Bremsen hin sind. Man hört auf jeden Fall ein starkes schleifen, dass von hinten rechts kommt sobald ich auf das Bremspedal trete.

Was sollte ich jetzt alles wechseln? Habt ihr gute Tipps? Auch evtl Bezugsquellen für gelochte und geschlitzte Scheiben?
Ist wirklich dringend..kann nicht länger so rumcruisen.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Vie Posts unter deinem schreibt einer über seine neuen Bremsen...

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=6844

Vieleicht wäre ein Blick in diesen Thread ganz nützlich wenn du Bremsen suchst! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:arrow: BT unterstütz...
Soemmi164 hat geschrieben:Hi Leute

Diejenigen unter euch, die gerne eine Offerte möchten, schreiben
bitte eine PN mit Typenscheinnummer und 1.Invk.

werde euch dann innerhalb kurzer zeit eine PN mit den Preisen zukommen lassen.

Gruss Roli
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Ja klar leute....

aber ich brauche zu wissen, was ich wirklich ersetzen muss. Es kann ja sein dass die scheiben noch gut sind oder auch die Beläge. Keine Ahnung. Das kann ich leider nicht aus dem Thread von Soemmi rauslesen.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Sandrino
das können wir auch nicht wissen ;-)
hast du die möglichkeit die scheibendicke zu messen? minimaldicke ist 9,2mm hinten...wenn neue scheiben dann zwingend auch neue klötze...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also wenn du schleifgeräusche hast, bedeutet das dass die Beläge durch sind und metall auf metall "bremst" wenn das zu lange gemacht wird, gibts irreparable schäden an der scheibe und du wirst sie ersetzen müssen... hab bei meinem 145 die beläge mit 40tkm und nochmals kurz vor dem verkauf bei ca. 80tkm plus scheiben vorne ersetzt damals...
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

Sandrino hat geschrieben:Ja klar leute....

aber ich brauche zu wissen, was ich wirklich ersetzen muss. Es kann ja sein dass die scheiben noch gut sind oder auch die Beläge. Keine Ahnung. Das kann ich leider nicht aus dem Thread von Soemmi rauslesen.

Saluti
Sandro
kannst du bitte den Bildschirm zu deinem Auto hindrehen, dann kann ich mal nachschauen was ersetzt werden muss... :lol: :rofl: :wink:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
giuse
Beiträge: 80
Registriert: 02 Okt 2003, 13:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 Gta
1300 GT Junior
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von giuse »

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich habe auch schon mal dafür Lehrgeld bezahlen müssen, weil einfach zu leichsinnig.
Am 75er hinten das gleiche, komische Schleifgeräusche bis ich dann beim Wechseln der Beläge und Scheiben feststellen musste, dass auch der Sattel fest war....... :shock:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

also wenn metall auf metall schon schleift dann wird dir jeder garagist
empfehlen die scheiben und natürlich klötze zu ersetzen.

zum glück ist beim 145 hinten die bremsen auszuwechseln keine grosse
arbeit..... aber auf jeden fall sofort machen!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast