wie gesagt anfänglich war ich gar nicht so hingerissen wie heute.. dei einzigen Beiden Alfas die ich noch kenne aus der Schulzeit ist der GTV6 da dies der ezinge Alfa war der mir schon früher irgendwie gefiehl und der 33er wegen der "BOXER" aufschrift am Heck.... mein Vater hatte mal einen Sud Sprint und einen GT Junior, hat sie aber gleich wieder verkauft da er nichts damit anfangen konnte.. sein Herz schlägt für dicke V8 Ami Monster zwischen 1940 und 1979..

dass ich heute so Sound fanatisch bin, habe ich ganz klar seiner einprägenden Erziehung zu verdanken.. ich musst ja im Kindergarten sogar mal in den Psychologischen Untersuchungsdienst wegen meiner Auto Vernarrtheit..., er sagte immer: "Hör zu Sohnemann wie der V8 brummelt.. höhrst du das mein Junge... das ist ein Chevrolet V8 .... das ist Musik in den Ohren....!!! Er hatte 4 Ami Schlitten... der neueste war ein Dodge Challanger und der älteste ein Ford Galaxy 500 der über eine Million Km drauf hat!!!!! Das alte Schiff aus den 75er Jahren ware lange Zeit in Istanbul als Taxi unterwegs.. er nahm es vor ca. 15 Jahren aus seiner Türkeireise mit und restaurierte das Teil bis ins kleinste Detail (siehe ABbildung..
ALLERDINGS IST DAS WEDER MEIN VATER NOCH DAS AUTO MEINES VATERS.. WAR NUR DAS GLEICHE MODELL
ich kam also schon in der Kinderstube in Kontakt mit Altöl und heissen Eisen... Schon als Kind wusch ich meine Pfoten mit Sandseife
Mein Vater prägte mir immer ein dass Französische Autos und Deutsche das allerschlimmste auf der ganzen Welt wären.. noch schlimmer als die Atombombe... Hubraumarme Klapperkisten für Minderwertiges Volk

Mein Vater hasste sie alle... auf seinem frisierten Challanger stand ein Kleber: "
HUBRAUM STATT SPOILER.... naja offenbar hat er vergessen in der Erziehung mir eine Antisympathie gegen Alfas einzupfärchen.... als ich zum ersten mal Alfa fuhr, damals noch auf dem Rücksitz vom 75er Milano von Ivanos Freundin fiehl mir gleich der sonorre Sound auf der irgend etwas eigenes hatte.. so ähnlich wie Ami Schlitten.. das ist einfach ein Liga für sich...., gefallen hats mir schon... aber zugegeben hätte ich es damals noch nicht...., ich bin mir heute sicher das Schicksal hat mich dazu auserwählt so bessesen zu sein wie ich heute bin... zwangsläufig wurde ich auf den Pfad der Alfisti geleitet..... nach und nach kam ich in der Pupertätsphase mehr und mehr in Kontakt mit Alfas... im Fitness Center wo ich regelmässig Hanteln stemmte kam jeden Tag Alfonso mit seinem 33er (der ein Rostloch im Auspuff hatte) vorbei.. ich höhrte ihn trotz stöhn und Hantel geräusche im Kellergeschoss dieser Lagerhalle......

naher kaufte er sich einen 155 2.5 V6 mit einem Direktrohr.. das Teil tönte wie ein Kampfbomber aus dem 2. Weltkrieg... das Auto faszinierte mich schon damals mit dem Leder und dem bestialischen Sound...., ich weiss noch an die ZH Ausgangs Session im 164er QV von Ivano..... wow da war ein Feeling in dem Bomber nach Hause kutschiert zu werden... und dann auf einmal kam die Geschichte die ich oben als erstes Post geschildert habe

....
Ich weiss noch als ich zum ersten mal Selber fuhr... die Scheiben unten... ich drückte im dritten Gang den Stempel runter... die gebotene Geräuschkulisse kann ich nicht annähernd mit Worten definieren...keine Sprache dieser Galaxys hätte solche Attribute zu bieten um diesem Feeling gerecht zu werden.. ich höhrte wie vorne der Direktfilter einen Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefen Atemzug in der Frischlufthölle schnappte und der Lader mit einem bestialischen Fauchenden Gschraube einen Hurricane durch meinen Motorblock presste... die Abgasse kamen mit Schallgeschwindikeit in deas glühend heisse Auspuffwohr wo sie im langen, leeren Gang in ein Sonorres Gedonnere meines Supersprints mutierten... Boaaa TSCschshchschshchscsch chchchc Peng Peng.. schoss es mir hinten aus dem Auspuff..

ich bremste vor lauter Schrecken wei die Kiste abging gleich voll ab...

mein Herz war auf 200

das war ein Gefühl als ob man seinen Schwanz in einem Mixer legt und dann mit dem Finger neckisch auf dem Startknopf spielen würde.... der Kick vor dem Gas geben kam dem Adrenlynstoss eines Bungee Jumpers gleich der in den Grand Cannyon springen würde und kurz nach dem Absrung bemerken würde dass er das Seil vergessen hatte...

Brutal..... jedesmal wenn der Glühend heisse Lava Strom durch meinen Auspuff schoss wirkten G-Kräfte auf meinen Patsch nassen Körper wie sie nicht mal Astronauten zu spüren bekommen wenn sie mit ihrer Raumkapsel um die Kugel düsen........ während dem Gas geben bettete ich manchmal.. (kein Witz, wirklich wahr) ich kackte mir am Anfang fast in die Hose wenn der Tollwütige Stier in die Arene kam und ich fühlte mich wie nackt, mit zusammen gebundenen Füssen und einer Roten Flacke im Arsch stecken die vom Furtz wehte und den ausgeflippten Stiert auf mich trieb

von Gefühl her hatte ich den Anschein als würden sich meine Reifen wie Stahlkrallen in den Asphalt reissen und mich durch die Luft schleudern wie eine Kannonkugel....
Als ich dann anfing einen Alfa nach dem anderen zu fahren wars endgültig aus... soviele prägende Erlebnisse verstärkten meine Sucht.. wei zb. als mich mal Massi in seinem 75er QV überhohlte und es ihm eine reisen blaue Stichflamme aus dem Auspff bliess.. oder als ich zum ersten mal meinem Auto nachgefahren bin und sah wie eine Kollege von mir damit runter schaltete und mir zeige wie brutal meiner Flammte

naher hatte ich Angst ich würde mal als Brandstifter verhaftet werden.. das war wie wenn du auf einer Harley Davidson sitzen würdest und mit einem Flammenwerfer alles niedermetzteln was dir in die Quere kommt
Früher wurde mir auch immer schlecht in Autos.. kommischerweise in Alfas so gut wie nicht.... vor allem nicht bei alten... MMMMMM der Duft einer alten Alfetta oder eines 75er der lange Zeit gestanden war ohne jemals gelüftetet worden zu sein.. der Duft Bauteile brennt auf der Schleimhaut und betäubt das ganze Gesicht.... keine Droge dieser Welt bringt den Puls derartig schnell in die Höhe und schüttet dermassen viel Endorfin aus dem Kleinhirn... die Eier fühlen sich an wie frisch mit Mentholhaltimgem Rasierschaum rassiert, und in einem Becker kaltem Wasser gebadet während dir ein warmes Maul dir die Rute blässt

ich habe mir schon mal überlegt so einen alten Alfa zu pulver zermalmen zu lassen und mir das Zeugs naher wie Koks mit Lines rein zu donnern... aber ich glaube das wüde keiner überleben.. die Konzentration des Duftes ist schon beim normalen duften so stark dass man das Gleichgewichtsgefühl verliert und total in eine andere Welt abspacet.
Später fand ich heraus dass ich auf die Klebstoffe wie sie zb. in Audis oder den meisten Japanern verwendet werden allergisch bin und zwangläufig kotzen muss

ich kotze somit im wahrsten Sinne des wortes auf VW & Co.
Ein Alfa lässt meine Hände Feucht werden.. die Füsse schwitzen, die Nackenhäärchen aufstellen, die Haut fängt vor nervösität an zu jucken und ich bekomme eine Gänse haut während dem ich merke dass mein Mund ganz trocken ist und ich bereits weisse Schaumkronen an den Lippen habe vor erregung.. mein Äuglein glänzen und mien Herz schlägt wie auf dem letzten Ritt
Und jetzt soll noch einer kommen und sagen er habe Emotionen beim VW fahren... man da kann ich nur lachen..... wenn man mich an einen Gefühlsequlizer anhängen würde, würde das Stromnetz beim Alfa fahren auf der ganzen Welt einbrechen... und sämmtliche AKW's würden trocken laufen....