Seite 1 von 1

Geometrische Fahrachse beim Alfa Romeo 156 GTA

Verfasst: 13 Jul 2005, 10:40
von alfa_corso
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem? Ich habe bei meinem Alfa Romeo 156 GTA eine Differenz Chassis - Carosserie. Auf meiner rechten Seite ist alles um ca 0.5-1.0 cm verschoben (Ich habe keinen Unfallwagen)! D.h. Die Geometrische Fahrachse ist zur Fahrzeugachse nicht in der Mitte! :evil: :evil: :evil: Kennt jemand das Problem? Ich bin gerade mit Fiat Suisse in korespondenz wegen meinem Problem!

Die werden sich ziemlich sicher eh aus der Verantwortung ziehen weil bei meinem Fahrzeug eine Gewindefahrwerk verbaut ist! :oops:

Jungs, was soll ich machen :?: :?: :?:

Gruss

alfa_corso

Verfasst: 13 Jul 2005, 11:30
von lui
Nur keine Panik, es gibt heutzutage praktisch kein Auto das vom Band geht und 100% stimmt! Nur solange der Abstand Seitenwand bis mitte Rad original ist erkennt man es kaum. Sobald das Auto tiefergelegt wird und die Räder bündig sind werden solche Mängel sichtbar. Meiner ist auch um knapp 4mm versetzt da kannst du aber nicht viel dagegen machen.

lui

Verfasst: 13 Jul 2005, 12:03
von firefox
Sowieso ist dies nicht unbedingt unnormal! Es gibt viele Autos die eine versetzte Position haben und das auch so sein muss!

Turbodeltone wüsste sicher genauer bescheid darüber, so wie ich ihn kenne :wink: 8)

Verfasst: 13 Jul 2005, 12:24
von Turbodeltone
Gibts nicht viel hinzuzufügen, es ist normal und Produktionstechnisch be-
dingt das es einen leichten Versatz gibt, solange der Achsversatz zwischen
der VA und HA nicht zu extrem ist das im normalen Fahrbetrieb gar nicht
bemerkbar....

Verfasst: 13 Jul 2005, 12:51
von alfa_corso
Danke Jungs ich werds ich habe schon gedacht...! Das Fahrverhalten ist absolut in ordnung und auch beim Vermessen beim TCS wurden keine Mängel festgestellt bezgl. Fahrwerksgeometrie! Es ist halt einfach lästig da meine Carosse vorn hi und wiedermal streifft mit dem Rad! :-(


@ Lui Mit Deinen Reifen sieht man es bestimmt uch von Auge oder?

Danke für Eure Posts
alfa_corso

Verfasst: 13 Jul 2005, 13:23
von Sandro
habe bei meinem mustang auch ein 5 mm abstand....Starrachse halt!!!

Verfasst: 13 Jul 2005, 13:45
von lui
alfa_corso hat geschrieben:@ Lui Mit Deinen Reifen sieht man es bestimmt uch von Auge oder?
Beim genaueren betrachten ist das schon so ja. Ich bemerkte es deshalb da ich mit meiner bereifung (10x19) sonst schon am limit war und die knapp 4mm hinten rechts echt ungelegen waren :roll:

Verfasst: 14 Jul 2005, 01:48
von piero
hi,

habe genau das gleiche prob.. linkss schliessen die felgen schön bündig und rechts fehlen noch 0,3-5 cm.

nervt mich unheimlich. links ist es perfekt, aber dann....

ps: 147 gta

Verfasst: 14 Jul 2005, 10:11
von firefox
Wie gesagt ist das kein Problem sondern ganz normal!!! praktisch kein Auto der Welt hat eine absolute gerade Fahrachse. Lernt damit zu leben oder stellt einen Karrosseriebauer an der das versucht zu korrigieren oder legt eure Fahrzeuge halt wieder höher! :wink: :P

Verfasst: 14 Jul 2005, 10:25
von Aldo
radläufe auf der einen seite bisken ziehen und noch etwas breitere distanzscheiben drauf! :twisted:

Verfasst: 21 Sep 2005, 22:24
von alfa_corso
Mann irgendwie nervts mich trotzdem... In meinem Radkasten vorne streift es immer wieder... :-( Kann jemand von Euch sagen wo man da was machen kann? Ich glaube es strift im ganzen Radhaus... :-(