Benzin anzeige schwankt

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Alfa 164 Turbo
Beiträge: 10
Registriert: 23 Aug 2005, 17:54
Answers: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Benzin anzeige schwankt

Beitrag von Alfa 164 Turbo »

Kann mir einer weiter Helfen hab folgendes prob .
Also meine benzinanzeige zeigt mal angenommen halb voll an wenn ich fahre. Kuppel ich aus oder bremse Schwankt der Zeiger auf leer oder auf 1/4 ,und die Leuchte Nerft extrem .Beschleunige ich geht sie wieder Hoch oder bleibt. Im Standgas geht sie auch wieder hoch aber nicht ganz erst wenn ich beschleunige ???
Ist da nen leck oder was undicht in meiner Unterdruck versorgung ?
Glaube nicht das es mein Tankdeckel ist ? Da ist nen gummi nippel drauf der aber glaub ich nur zu entlüftung ist . Hab mal die dichtung außen deckel genommen bleibt gleich. Der schwimmer kanns ja auch nidd sein.
Schwimmt ja *fg*

FUnktioniert Die Kraftstoff versorgung Beim 164 Turbo Auf unterdruck bassis ? Unterdruck RegelVentil ? Der schlauch geht zur Ansaugbrücke wo eindeutig nen unterdruck herscht . Ändert sich das auf druck wenn der Turbo einsetzt ?? Weil hab noch nen Unterdruck power bosst Ventil hier .
Hab bei der vorderen einspritz Pine ein druckbehälter rechts und auf der hinteren also bei zylinder 1 unten links auch ein der an der kraftstoffleitung geht . Weiß da einer mehr ? kann mir nur denken das Untere Für den fahrbetrieb ist (druck regler) und das rechts oben Für Standgas (saugbetrieb)
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

das "Problem" mit der schwankenden Benzin- bzw. Tankanzeige werden hier wohl ziemlich viele haben.

Ich hatte es im 75 2.0 Vergaser, auf dem 75 Turbo und nun auch auf dem 64er.

Ich kann nicht sagen woher es kommt, jedoch vermute ich, dass die Sensoren oder Schwimmer nicht optimal ausgelegt sind, so dass sie beim bremsen oder bergab fahren immer weniger anzeigen und bei Beschleunigung, resp. bergauf Fahrt mehr anzeigen.

ich würd mir da nicht zu grosse sorgen machen.

ABER: Du bist nicht allein.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Bei meinem 75 ist es gerade umgekerht... Wenn ich vollgas gebe resp es Bergauf geht zeigt die Anzeige viel zu wenig an resp fällt schnell ab. Wenn dann wieder "normal" gefahren wird steigt die Anzeige wieder auf den normalen Stand an.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

machen die älteren autos doch alle, oder? meine alfetta macht es extrem, auch während der fahrt zuckt der zeiger hin und her und beim 33 wie oben erklärt beim bremsen weniger beim beschleunigen mehr.
pedro

Beitrag von pedro »

Ist eine Kombianzeige. Halbvoll wird er als Querbeschleinigungsmesser gebraucht, eine Kurve, je nachdem ob links oder rechts muss immer bis zum Anschlag, voll / leer ausschlagen. :shock: :mrgreen:

Gruss pedro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast