freie fahrt per knopfdruck

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

freie fahrt per knopfdruck

Beitrag von bärbel »

las ich heute in der zeitung:
 
In den USA findet ein Infrarotgerät reissenden Absatz: Autofahrer können damit die Verkehrsampeln nach Belieben auf Grün schalten. Jetzt befürchten die Polizisten, dass es zum Verkehrschaos kommt.

Das Gerät im Wagen des Eiligen heisst MIRT - Mobiler Infrarot-Transmitter. Das elektronische Gadget im James-Bond-Stil ist in den USA frei erhältlich. Besonders über Internet findet es derzeit reissenden Absatz. Die MIRT-Geräte senden einen 15 Watt starken Infrarotblitz aus. Damit lassen sich die meisten Verkehrsampeln in den amerikanischen Städten von Rot auf Grün umschalten. Im US-Bundesstaat Maryland reagiert zum Beispiel rund ein Drittel aller Ampeln auf den Infrarotblitz.

Verlockende Macht
«Welcher Autofahrer hätte nicht gern diese Macht über die Lichtsignale?», fragte der amerikanische Konsumentenschützer Sally Greenberg gegenüber der «Washington Post». «Aber diese Geräte können ernste Sicherheitsprobleme hervorrufen. »

Ob auch in der Schweiz Ampeln auf den Infrarotblitz reagieren, ist unklar. Weil die Anschaffung der technischen Ausrüstung in der Hoheit der Kantone liegt, verfügt das Bundesamt für Polizeiwesen über keine entsprechenden Angaben.


was haltet ihr davon?
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

das ist genau das was ich hier in bern brauche!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

@116

auf genau diese antwort von dir habe ich gewartet :D
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

hhhhmmm wäre schon ein paar mal froh gewesen über so ein teil... aber easy man ist sich ja gewohnt das wir Italiener eher unpünktlich sind... :twisted: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Es gab mal auf Radio 24 eine Werbung...

stellen Sie sich vor, sie würden in der Hauptverkehrszeit durch die Stadt fahren, sie hätten eine eigene Spur und so ein Gerät, wo die Ampeln auf grün schalten per knopfdruck....

Dies ist bereits Realität, sie sitzen in Tram und Bus...

Zürich hat so was ähnliches mit sicherheit.....
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

hehe, kennsch mi guet!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

infrarot?

vielleicht eher funk gesteuert....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Infrarot ist billiger... vorallem wenn millionen lichtsignalanlagen damit ausgestattet werden sollen.... (USA)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

was passiert wenn an jeder seite der kreuzung gerade einer steht und auf grün tippt :?: stellt euch mal die Gesichter vor :evil: glaube kaum dass das funktioniert wenn nur ich so eins hätte wäre es genial.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

das habe ich auch gerade gelesen :) habe aber nur das kursive gelesen, die restl. Zeit der Pause verbringe ich lieber im Forum :D

Muss noch gut sein, dieses Gerät !!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

glaube nicht, dass es was bringt, ausser chaos und unfälle!

wenn wir eine Kreuzung haben und 3 von 4 auf grün drücken, was passiert dann?

Chrigi hats schon angetönt!

Gruss Mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Ich will auch einen aberder gerade wenn ich durchgefahren bin auf Rot umschaltet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast