Toyota-Thread

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Chrigi »

nicht nur für die Amis..... hier im Forum brüsten sich ja auch alle damit wenn man Audi & co. Scheisse gebaut hat :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Mattia »

@Chrigi

Eventuell liegt's daran das dies ein Alfaforum ist :D
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von El Manolo »

Die Amis sollten einfach mal ihre mühsame nationalistische Einstellung vergessen! Kaum sind die schlimmsten Krisennachrichten weg vom Fenster, fahren sie in einem neuen 5.0 V8 zur Arbeit. Puncto Automobilindustrie haben sie mindestens 3 Jahrzehnte verschlafen, indiskutabel.
Die defekten Toyotas stammen vermutlich eh aus Ami-Fertigung...
Wenn denen auf dem Highway das Benzin ausgeht, lassen sie den Wagen ziemlich sicher mitten auf der Fahrbahn ausrollen und warten, bis ihnen einer mit 70 Meilen in den Hintern kracht, um anschliessend den Automobilhersteller zu verklagen :shock:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Chrigi »

sorry Manolo... aber warum sollten sie auch nicht? Ich würde es nicht anders machen. Diese Scheiss Ökoabzocke wird untergergehen ehe sie angefangen hat. Wartet nur mal ab bis ein paar mehr auf Hybrid umgestiegen sind und die ersten Batterien entsorgt werden müssen.

Die Welt sollte mal eingestehen dass wir mit unseren Luxusansprüchen und unserer Bevölkerungszahl einfach keine ökologisch wertvolle Zivilisation bilden können. Macht diesen Scheiss Planeten ruhig kaputt.... für was sollte man ihn erhalten? Damit man sich wegen Religionen oder Kapitalismus die Köpfe einschlägt? Mich interessierts echt kein bisschen wann auf der Kugel die Lichter ausgehen.

@mattia

das wirds sein..... sorry habe halt die Identifikation damit verloren und denke daher zu Markenoffen und sachlich. Hoffen wir sie kommt irgendwann mal wieder.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Chrigi »

Aha... also doch nicht so hochgespielter Mumpitz.

Es werden nun auch Klagen von der Börsenaufsicht folgen. Es sind Dokumente auftaucht wo Toyota mit in den USA versuchte eine "Spar Reparatur Lösung" durch zu bringen und das ganze zu vertuschen. 34 offiziell bestätigte Todesfälle in den USA alleine wegen dem ungewollten Beschleunigen.

Also so ganz harmlos ist die Sache für mich nicht. Ich war eigentlich bisher immer Toyota begeistert was Qualität angeblangt. Aber offenbar kochen die ein ganz linkes Süppchen. Da muss man auch mal zugeben dass man mit den Fiat Konzern Rückrufen wirklich noch gut bediehnt war.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von chris75 »

Dasselbe Spiel hat Mitsubishi vor ein paar Jahren durchgemacht und ist daran fast zugrunde gegangen. Die haben Jahrzehntelang nötige Rückrufaktionen vertuscht und so Milliarden gespart. Als es auskam wurden Führungsköpfe geopfert und der Oberboss musste sich öffentlich entschuldigen für seine Schlamperei. Das ist für einen Japaner eine Riesenschmach. Schlimmer, als sich durch Harakiri das Leben zu nehmen.
Es gibt heute keine schlechten Autos mehr. Die einen stehen zu den Fehlern und die anderen versuchen sie in Einzelfall-Aktionen diskret zu behandeln. Eiige verkaufen ihre Auto somit zu überhöhten Preisen und andere zu weniger überhöhten Preisen.
Ich weiss aus verlässlichen Quellen, dass wir alle ein Mehrfaches des Herstellungspreises für einen Neuwagen zahlen. Der leigt z.B. bei einer Mercedes S-Klasse bei ca 12-18'000.-- Fr.!

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Chrigi »

glaube ich dir sofort.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Cuore Sportivo »

ich auch, autos sied heute so oder so total überteuert!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von dom »

finde ich auch.. wenn man nicht grossverdiener ist, dann muss man schon einen an der waffel haben 60k für ein auto auszugeben.
und mit 60k erhält man heutzutage einen mittelklassewagen!!! also nicht einmal etwas dickes um zu bluffen :lol:

deshalb für mich entweder occassionen oder neuwagen bis max 40k (allerhöchstens)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Toyota-Thread

Beitrag von Chrigi »

für 60 K kriegst du aber nur einen günstigen Mittelklassewagen oder einen top motorisierten, Kleinwagen.... jeh nachdem wirds sogar noch ein paar Zerquetschte Teurer wenn Du ihn vollausgestattet willst. Für das Geld was man vor noch weniger als 10 Jahren schon einen neuen Mtreschi kaufen konnte gibts heute grad noch einen vernünftigen, halbwegs unspiessigen Mittelklassewagen. Für das was heute Spass macht kaufte man sich fürher Porsches.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast