TVR Sagaris

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

TVR Sagaris

Beitrag von enzo »

wie findet ihr den neuen TVR Sagaris?

Bild

Bild
Bild



kann es eigentlich sein das es keinen händer in der ch mehr gibt? dort wo der in embrach war ist jetzt ein denner! :shock:
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: TVR Sagaris

Beitrag von Lui@alfissima »

enzo hat geschrieben:
kann es eigentlich sein das es keinen händer in der ch mehr gibt? dort wo der in embrach war ist jetzt ein denner! :shock:
TVR ist ja Thriumph oder ??
Na ja :roll: wie immer Geschmack Sache :wink:

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

den hat doch Franci als Avatar!

Naja, es ist wirklich Geschmacksache! Vorne Ok, hinten naja...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

hinten ist er doch geil! mit den seitlichen auspüffen, geräucherte velo-fahrer :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

der gefällt mir überhaupt nicht... das Heck erinnert mich an meien Kindheit... kennt ihr noch die Transformers spielsachen? :lol:

Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Ich finde die TVR echt toll. Die Wagen von denen sehen nicht so 0815-mässig aus. Schön sind sie nicht aber anderst und genau das ist es was mir bei denen so gefällt. Der Tuscan Speed 6 sieht harmonischer aus aber auch weniger aggresiv. Auf den Seiten von TVR ist TGE in Embrach immer noch als Händler aufgeführt.


@ Chrigi
der Vergleich mit dem Roboter passt!!! :lol:

@ alfa164super

Nein, Triumph und TVR haben nichts miteinander zu schaffen. Soweit ich weiss ist TVR selbstständig, was das auch immer heissen mag. TVR baut eigene Motoren und Karossen. Früher haben die den Rover-V8 in ihre Kisten eingebaut und getuned.
Gruss

stradale
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also der neue gefällt mir nicht gerade aber die Vorgängermodelle wie der Speed 6 oder die anderen, die finde ich recht schön. Vorallem sind sie bei uns recht selten und nicht zu unterschätzen!!!

Entschtnden die TVR's nicht aus den Ginettas??

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich finde den Sagaris genial, brutal, andersartig, übertrieben und darum
gefällt er mir, es gibt wie schon gesagt wurde schönere schlichtere TVR's
aber das empfinde ich bei dem jetzt nicht als Nachteil... :lol:

TGE ist soweit ich weiss bankrott gegangen. TVR wurde von einem
russischen Investor aufgekauft. Aber wie es scheint gibt der jetzt
wirklich Gas...
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

ABSOLUT das Geilste was es heute zu Kaufen gibt !
Für mich, und ja ich bin momentan voll auf dem UK - Trip, ist es völlig egal ob ich Airbag, ESP, ABS und all den scheiss habe...ich brauch das nicht. Meine Exige zum Beispiel, hat nichts drin, ist eine Klapperkiste, ist Qualitativ mit einem 75er zu vergleichen, und kostet aber leider 78k ! Egal - die Kiste macht EXTREM Spass.

Bei TVR ist es nicht anders. Der Sagaris - 406 PS auf 1075kg und nichts, nichts drin.

Was ich an den UK`ler so genial finde ist, dass sie mutig sind. Momentan kann ich mir für den Spass (und vorallem für die Track Days) nichts anderes als ein Engländer vorstellen. TVR, Noble, Radical, Lotus...alles Supersportwagen die bezahlbar sind.
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Turbodeltone hat geschrieben: TGE ist soweit ich weiss bankrott gegangen. TVR wurde von einem
russischen Investor aufgekauft. Aber wie es scheint gibt der jetzt
wirklich Gas...
Absolut Richtig. So neben bei, der Russische Investor ist 25 Jahre alt - Dieser Wixer :D
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

Wenn Ihr mal Zeit habt....zieht euch diese Videos rein....

Video Sagaris:
http://www.sleepy-fish.com/images/video ... _vhigh.wmv


Das ist UK, dass ist Motorsport !!!!! Verdamt ich wandere aus !!!
http://www.nobletv.co.uk/Videos/VMAX/sl ... 02004.html
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Franci hat geschrieben:Wenn Ihr mal Zeit habt....zieht euch diese Videos rein....

Video Sagaris:
http://www.sleepy-fish.com/images/video ... _vhigh.wmv

geiler u-turn am schluss :twisted:
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

@ Franci

Ich kann dir nachfühlen mit den Kisten aus UK (TVR, Lotus, Morgan, Marcos um nur mal die bekanntesten zu nennen!! Die Exige fasziniert mich extrem, nach einer Probefahrt war ich völlig aus dem häuschen...ich beneide dich echt...Glückwunsch!!

Schade dass niemand mehr TVR's importiert, ich würde einen Tuscan Speed 6 R oder Sagaris einem Maserati jederzeit vorziehen, obwohl mir der Maserati sehr, sehr gut gefällt. Ich weiss man kann diese beiden Auto's nicht direkt miteinander vergleichen.

Die Hersteller von englischen Sportwagen sind viel extremer als die Italiener und Deutschen. Ich sage nicht das dies schlecht ist. Vielmehr bauen die Jungs Autos für "Spinner". Denn ihre Autos sind nicht für 0815 Leute gedacht die sich einen Ferrari (ist auf seine Art auch speziell, aber nicht bis ins Detail extrem), Porsche oder einen Jaguar posten können. Ich glaube die italienischen Hersteller könnten sicher auch solch extrem, ohne jeglichen Luxus und Elektronikshit (den selbst Ferrari hat) und auf Fahrspass ausgelegte Auto's bauen, nur trauen die sich einfach nicht. Das Rezept ist ja denkbar einfach.

Der Markt für solche Auto's ist sehr klein verglichen mit dem von Ferrari und Porsche, die ja auch einiges alltagstauglicher sind und deshalb, glaube ich zumindest, auch mehr zu sehen sind. Was sicher auch einen grossen Einfluss hat ist das Image einer Marke. Viele Leute die sich einen Ferrari oder ändliches leisten, wissen oft nichts von der Geschichte der Marke (ausser das sie teuer und seltener sind als andere Auto's) und von anderen sportlichen Marken, weil:

A) interessieren sie sich wirklich nicht für Autos
B) haben die den Wagen nur weil es "gerade das neuste Modell" ist.
C) Haben den Wagen wegen dem Nachbar gekauft der sich gerade den neusten Benz 600 Kopressor biturbo 4-Matic Cabrio Komi CDI AMG XYZ gekauft hat.

Man braucht ja nur auf die Strassen zu sehen. Wann habt ihr zuletzt auf öffendlichen Strassen einen TVR (auch die alten), einen Lotus Elise/Exige, oder Morgan gesehen?? Ferrari's sieht man oft und Porsche's gibt es tonnenweise...

Es sind halt Auto's für Männer und nicht für verwöhnte Bubi's... 8)

Gruss

stradale
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

@Stradale

Danke danke :wink:
Du trifft es genau ! So denke ich momentan auch ! UK - Cars sind was für kranke Leute, die sich ab Kleinigkeiten wie Lärm, Vibrationen ohne Ende, Klappergeräusche usw nicht stören lassen.

@TVR Import
Falls du mal ein TVR (oder allg. UK-Car) willst...bin da an einer guten Quelle.

Um Missverständnisse zu vermeiden. Ich sage ja nicht, dass Elektronik Grunsätzlich schrott ist. Der Enzo zum Beispiel.... absolut das genialste was es gibt (nach dem Sagaris :D ). Es gibt nichts, aber auch garnichts dass Performance-Mässig an den ran kommt. Eine Perfekte Computerisierte Fahrmaschiene. Ich weiss nicht ob ihr Top - Gear kennt (kommt auf BBC). Vor ein paar Wochen sah ich einen Enzo Test......gott ist musste fast heulen, sogar meine Freundin fand den Test geil :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

tönt als müsste ich echt mal einen Engländer fahren :shock: bin noch nie drin gewesen seit ich mich mal versuchte vergebens in eine Elise zu quetschen. Drehen die auch schön hoch und sind die wirklich so unzuverlässig und öltriefend wie man ihnen nachsagt? Wie ist die Verarbeitung? Weisst du um ehrlich zu sein für 78 riesne hätte ich einen 500 PS 75er... wenn da wirklich nicht mehr kommt dann ist es schon eine Frage ob man das investieren will... aber eben die Welt wurde von solchen enthusiasten wir Dir gebaut :wink: darum finde ich sowas geil auch wenn ich es selber nicht unbedingt nachmachen würde (wow ich bin noch nicht ganz verrückt)... aber jetzt mal im Ernst wie sind den die Engländer wirklich (auch im Unterhalt usw)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast