Reifenverschleiss Hinterräder 147 GTA
Reifenverschleiss Hinterräder 147 GTA
Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich begreiffe es selber nicht!!
wie kommt das, dass meine Bella hinten mehr Pneu frist als vorne????? das ist doch praktisch unmöglich dass die Vorderreifen bei solch einer Belastung bei der Leistung weniger draufgehen als die hinteren?!?!?!
Ich hab vorhin kurz beim Parkieren in der Garage mal ein Blick auf alle Reifen geworfen, sind zwar alle noch recht gut (hab ja erst 8'000 km runter), aber die hinteren sehen verbrauchter aus als die vorderen! WIE GEHT DAS?? ist mir ein Rätsel.............wer kann mir das erklären?
werde sie sowieso wechseln von vorne nach hinten und umgekehrt bei 10'000 km
wie kommt das, dass meine Bella hinten mehr Pneu frist als vorne????? das ist doch praktisch unmöglich dass die Vorderreifen bei solch einer Belastung bei der Leistung weniger draufgehen als die hinteren?!?!?!
Ich hab vorhin kurz beim Parkieren in der Garage mal ein Blick auf alle Reifen geworfen, sind zwar alle noch recht gut (hab ja erst 8'000 km runter), aber die hinteren sehen verbrauchter aus als die vorderen! WIE GEHT DAS?? ist mir ein Rätsel.............wer kann mir das erklären?
werde sie sowieso wechseln von vorne nach hinten und umgekehrt bei 10'000 km
- Turbodeltone
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wenn der Sturz und die Spur nicht stimmen, evtl.
Hatte schon mal so eine Geschichte erlebt mit einem Fabrikneuen Fiat Brava und Firestone Reifen!
Nach langen hin und her, Briefe, drohungen, Spezialisten, Sachverständiger und sonstiges, wurden die Reifen zurückgenommen.
Viel Spass, vielleicht hast du mehr Glück.
Ciao
Daniele
Wenn der Sturz und die Spur nicht stimmen, evtl.
Hatte schon mal so eine Geschichte erlebt mit einem Fabrikneuen Fiat Brava und Firestone Reifen!
Nach langen hin und her, Briefe, drohungen, Spezialisten, Sachverständiger und sonstiges, wurden die Reifen zurückgenommen.
Viel Spass, vielleicht hast du mehr Glück.
Ciao
Daniele
- Turbodeltone
also wenns ein Werksfehler ist dann bestehe ich natürlich auf Ersatz und Richtigstellung!
aber was auch noch komisch ist, dass irgendwie hinten nicht etwas stimmt!! es ist mega hart geworden, schwer zu beschreiben aber jede Unebenheit oder Gullideckel wird gnadenlos an die Karosserie weitergeileitet, es dämpft überhaupt nix mehr!!! und wenn ein Gullideckel in einer Kurve liegt dann schwimmt das ganze Hinterteil als ob ich wegrutschen würde, wird schon Seekrank!! da ist doch was im Busch!!!
jedenfalls gehe ich am Nachmittag zur Werkstatt!!
aber was auch noch komisch ist, dass irgendwie hinten nicht etwas stimmt!! es ist mega hart geworden, schwer zu beschreiben aber jede Unebenheit oder Gullideckel wird gnadenlos an die Karosserie weitergeileitet, es dämpft überhaupt nix mehr!!! und wenn ein Gullideckel in einer Kurve liegt dann schwimmt das ganze Hinterteil als ob ich wegrutschen würde, wird schon Seekrank!! da ist doch was im Busch!!!
jedenfalls gehe ich am Nachmittag zur Werkstatt!!
- Turbodeltone
komme grad von der Werkstatt! kriege zwei neue Reifen und die Spur wird eingestellt! der Mechaniker sah das schon von weitem dass was mit den Reifen hinten nicht stimmt.
für die Reifen muss ich aber 30% übernehmen, da ich sie schon eine Weile benutzt habe. Arbeit und Spureinstellung übernimmt Alfa selber!
Donnerstag wird das gemacht! die Stossdämpfer werden auch überprüft!
für die Reifen muss ich aber 30% übernehmen, da ich sie schon eine Weile benutzt habe. Arbeit und Spureinstellung übernimmt Alfa selber!
Donnerstag wird das gemacht! die Stossdämpfer werden auch überprüft!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
würde aber aufpassen dass du die Reifen selber bestellen kannst... (zb. Reifendirekt) ans. bezahlst du wenn du Pech hast mit deinen angeblichen 30% doch 100% des Einkaufspreises Immer Vorsichtig sein wenn Garagen dir Reifen andrehen wollen.. da wird beschissen wie im Wilden Westen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
positiv denken Chrigi
werde mal forschen, aber ich darf dann 100% zahlen anstatt "nur" 30%. Ich kriege Reifen auch extrem günstig durch ein Kumpel von mir, aber wenn ich mir alleine zwei neue Reifen besorge, dann gebe ich im ganzen mehr aus..........zwar nicht viel mehr, aber trotzdem.
mal schauen was meine Forschungen ergeben
werde mal forschen, aber ich darf dann 100% zahlen anstatt "nur" 30%. Ich kriege Reifen auch extrem günstig durch ein Kumpel von mir, aber wenn ich mir alleine zwei neue Reifen besorge, dann gebe ich im ganzen mehr aus..........zwar nicht viel mehr, aber trotzdem.
mal schauen was meine Forschungen ergeben