Alfa Hefte am Kiosk

Die Gerüchteküche! Hier brodelts in der Suppe.......
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

in der Mai-Ausgabe von "Oldtimer-Praxis" hat es eine Kaufberatung vom Alfetta GTV/6 also, nicht verpassen...!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Wenn Du die Voranzeige auf der letzten Seite der aktuellen Oldtimer-Praxis meinst, dann handelt es sich um einen Irrtum. Diese Voranzeige betrifft die nächste (Maiausgabe) Oldtimer-Markt wo die GTV/V6 unter die Lupe genommen wird.
Ich kanns gar nicht erwarten :D
lg
der wiener
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ja eben: Mai... sag ich doch...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

in der nächsten Motorklassik kommt ein Bericht über die Spider Serie bei Alfa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

Andrea hat geschrieben:ja eben: Mai... sag ich doch...

ja und die erscheint am 29.april. wie ich's ein paar post's weiteroben schon lange geschrieben habe, nö spass beiseite nur noch 3 tage warten und dann lesen :twisted:
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

nocheinmal zur Klarstellung:

in der Mai Ausgabe der Oldtimer-Praxis ist absolut NIX über den GTV 6 zu lesen..
hingegen im Oldtimermarkt ist absolut ALLES (so hoffe ich) über die GTV 6 zu lesen :lol: :lol:

..nur mehr 1x schlafen und morgen um 7" steh ich beim Kiosk
in der nächsten Motorklassik kommt ein Bericht über die Spider Serie bei Alfa.
werde ich auch verschlingen, obwohl ich erst vor kurzem das "große Spiderbuch" gekauft habe. Hatte nämlich einen Duetto 1600 an der Angel, der wahrscheinlich jetzt vom Sohn von Peter Alexander gekauft wurde!!
lg
der wiener
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Sooooo, die Oldtimer Markt ist gepunkt und die Kaufberatung über den Alfa GTV 6 fängt so an:

Seine Verarbeitung ist mäßig, seine Spoiler-Kriegsbemalung zumindest Geschmacksache aber der Sechszylinder versöhnt die Fans und das Fahrwerk lässt die Konkurrenz vor Neid erblassen. Alfa Romeo GTV 6 ist ein Auto für Kenner und Könner. Gute Exemplare sind etwa so häufig wie ein Sechser im Lotto...........................
lg
der wiener
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

:oops: ... klar, Oldtimermark und nicht Oldtimer-Praxis... scusa!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
pedro

Beitrag von pedro »

Die Tester der grossen Automobilzeitschriften, vor allem die der deutschen, haben den GTV6 nie verstanden. einen Vergleich gegen den rund 10.000 Mark teureren Porsche 944 konnte der liederlich verarbeitete Alfa zwar nie gewinnen, aber dass die schwäbischen Schreiber den Zuffenhausener Vierzylinder wegen besserer Fahrbarkeit im Stadtverkehr sogar in der Katagorie Motor auf den ersten Platz hieven mussten, entbehrt nicht einer gewissen Peinlichkeit. Denn der temparamentvolle Alfa-Sechszylinder ist mit seiner Ventilsteuerung nicht nur ein technisches Meisterstück, er ist auch noch vollgasfest und ein akustischer Leckerbissen. Aber so ist das mit den Geschmacksachen: Es gibt eben auch Menschen, die einen Trollinger im Vergleich zu einem Barolo für einen trinkbaren Rotwein halten.

:D Wollte euch diesen Abschnitt nicht vorenthalten. :twisted:
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Hallo Alfisti,

wie bereits von Chrigi angekündigt, gibt es im Heft 6/2004 der Motor-Klassik einen Bericht mit tollen Fotos über die Alfa-Spider-Generationen.

Seit ich die Zeitschrift kaufe, kann ich mich nicht erinnern, daß Fotos in Querformat publiziert wurde :P :P

..also ran an den Kiosk :D
lg
der wiener
Der Wiener
Beiträge: 160
Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wiener »

Das Warten hat ein Ende. Nach einwöchiger Verspätung gibt es die Motor Klassik 7/2004 am Kiosk :D

unter anderem ist ein GT-Vergleich mit Alfa Montreal, BMW 3,0 CSi, Merc. 500 SLC und Porsche 911 enthalten.

Nachdem ich mit Arbeit überschüttet bin, kann ich erst am Abend ins "studieren" anfangen
lg
der wiener
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

ich find den bericht auch ziemlich gut...aber auch der vergleich des 250er ferraris und des aston db 4 find ich geil...ich will einen aston...der kostet nämlich nur 380'000 euro ist ja ein schnäppchen im vergleich zum ferrari mit 1 mio. euo...sorry aber wer das bezahlt hat nen vollschuss :irre: :freak:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die neue Oldtimer Praxis müsst ihr kaufen :!: :!: :!:


Titelstory: ein Berti mit Tachostand 2.5 MILLIONEN KM!!!!... ECHT brutal das Heft.. KAUFEN :!: :!: :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

hab ich schon...die frau hat nen knall...ist alfa nr. 6 bei ihr gekauft glaub '74 und seit dann geld reingestopft :twisted:
Benutzeravatar
Conni
Beiträge: 245
Registriert: 24 Okt 2003, 16:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Wohnort: Reckingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conni »

Der Wiener hat geschrieben:Das Warten hat ein Ende. Nach einwöchiger Verspätung gibt es die Motor Klassik 7/2004 am Kiosk :D

unter anderem ist ein GT-Vergleich mit Alfa Montreal, BMW 3,0 CSi, Merc. 500 SLC und Porsche 911 enthalten.

Nachdem ich mit Arbeit überschüttet bin, kann ich erst am Abend ins "studieren" anfangen
Ich habe auch noch die Auto Motor und Sport von damals mit dem originalen Vergleich. Da ist der Montreal letzter geworden.

Interessant, die beiden Vergleiche nebeneinander zu lesen...


Grüße


Conni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast