164tboptik anders als andere 164

Antworten
Benutzeravatar
smal
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Mär 2004, 22:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

164tboptik anders als andere 164

Beitrag von smal »

ciao wer kann mir hier sachlich die optischen unterschiede zwischen den normalen ohne super 164 modelle und der 164 turbo nicht super nennen?

danke für jeden hinweis.

saluti smal
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Sali

Am besten Chris
Guckst du :arrow: http://www.alfa168.net

Gruss
Lui
Bild
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 439
Registriert: 05 Apr 2004, 16:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra
Wohnort: Germany, Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: 164tboptik anders als andere 164

Beitrag von Chris »

smal hat geschrieben:ciao wer kann mir hier sachlich die optischen unterschiede zwischen den normalen ohne super 164 modelle und der 164 turbo nicht super nennen?
Was meinst Du mit optischen Unterschieden? In der Serie gab es außer dem größeren leicht ovalen Endrohr, den serienmäßigen Nebelscheinwerfern und den serienmäßigen Metallic-Farbtönen ( für den deutschen Markt z. B. nur Bordeaux und Schwarz ) optisch keine Unterschiede zu den übrigen V6-Modellen.
Zusätzlich könnte man aber jetzt noch die kleinen "Gitter" neben den Nebelscheinwerfern erwähnen, diese hatten die Sauger erst ab MQ90 "serienmäßig" die Turbo aber schon immer. Auf der rechten Seite ist/ war der Ölkühler - auf der linken Seite der Ladeluftkühler.

Innen beschränkt/e sich der Unterschied auf eine Ladedruckanzeige anstelle des Voltmeters.....

Ansonsten entsprachen die V6-Turbos komplett dem MQ90-Modell. Wobei es je nach Lagerbestand sicher - ähnlich wie bei den V6 - auch "Mischmodelle" gegeben hat. Da beschänken sich die Unterschiede - falls vorhanden - dann aber fast ausschließlich auf Teile der Innenausstattung ( Fensterheberschalter, Klimabedienung, Heckablage ). Beim Sauger kann es vorkommen das trotz MQ90-Modell noch die geschlossene Stoßstange ( ohne die Gitter neben den NSW ), die alte Klimasteuerung, die alten großen Fensterheberschalter und/ oder die alte Heckablage - eben je nach Lagerbestand - verbaut wurde.

Gruß

Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast