Brabus Mercedes-S-Klasse

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.

Was häst Du von diesem Wagen?

Abartige Luxusrakete...
10
45%
Scheiss Karre sollte verboten werden...
4
18%
Alfa sollte mal einen 166 so bauen...
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Brabus Mercedes-S-Klasse

Beitrag von alfa_corso »

Luxuslimousine mit 730 PS: Brabus die Mercedes-S-Klasse

Der Tuner Brabus zeigt beim Genfer Automobilsalon die nach eigenen Angaben schnellste und leistungsstärkste Luxuslimousine der Welt. Als Basis dient der Mercedes S 600.

Der soll nach den Veränderungen durch das Unternehmen eine Höchstgeschwindigkeit von 340 Stundenkilometern (km/h) erreichen. Die Kraft dazu liefert ein V12-Biturbomotor mit 6,3 Litern Hubraum, 537 kW/730 PS und einem maximalen Drehmoment von 1320 Newtonmetern, wie Brabus in Bottrop mitteilt. Damit erreicht der S V12 S Biturbo Tempo 100 in nur 4,0 Sekunden.

Zusätzlich erhält das Fahrzeug im Vergleich zur Serienausführung eine Frontschürze mit verbesserter Aerodynamik, Seitenschweller, eine Sportauspuffanlage sowie 20 oder 21 Zoll große Leichtmetallräder. Außerdem ist laut Brabus eine Hochleistungsbremsanlage an Bord. Einzelheiten zum Verkaufsstart und Preis will das Unternehmen erst während der Automesse (2. bis 12. März) bekannt geben.


Bild

Bild
Mit konkrett krasse Unterboden Beluchtung :roll:

Bild

Bild
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

soooooooo hässlich... vor allem die seitenansicht :kotz:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Optisch überhaupt nicht überzeugend... Was man von der Leistung bestimmt nicht sagen kann... Bei wohl fast 2 Tonnen Gewicht geht der ganz flott...

Brabus soll mir mal das Geld was ein solcher Umbau kostet geben und ich zeig denen was man damit anzufangen hat.... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Motortuning First Class Quality ...absoluter Wahnsinn :twisted: :twisted:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Finde ihn auch geil jedoch ein hauch zuviel bei Maybach abgekuckt :wink:

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

maybach is ja auch nix anderes als n gepimpter benz :lol: ;)
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Finde die neue S Klasse eine Missgeburt, die alte war so was von schön
und dann bauen sie plötzlich so was hässliches... :?
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Da schliesse ich mich volkommen deiner Meinung an Sandro. Als ich vor x Monaten einen solchen Live gesehen habe, musste ich mich schon fragen was da Designmässig gebastelt wurde. Vorallem die hinteren Kotflügel sind dermassen hässlich und dann noch ein Heck à la Maybach zu machen :roll: :roll: :roll:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
TripleA

Beitrag von TripleA »

Die neue S-Klasse sieht prima aus. Aufjedenfall muss man den Wagen im Original gesehen haben.
Deutsches Design gefällt erst immer nach einer gewissen Zeit.

Im Innenraum sind allerdings tolle Materialien verwendet worden,
die natürlich auch teuer bezahlt werden müssen. :roll:


OT:
Turbodeltone hat geschrieben:Finde die neue S Klasse eine Missgeburt, die alte war so was von schön
und dann bauen sie plötzlich so was hässliches... :?
"sowas von schön!?" :shock: aus diesem Munde? :D :D
Immer für Ueberaschungen gut was. :?:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Siehst du auch das gibt es, aber dies ändert nichts daran dass die neue
in meinen Augen hässlich ist, absolut misslungen ist dieser Pseudomaybach-
hintern der weder Fleisch noch Fisch ist, schon auf dem Maybach sah das
sowas von altbacken aus das ich es nicht verstehe wieso sie ein Heckleu-
chtendesign aus den späten 80er wieder aufleben lassen...
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

Ich nehme an sie wollten den S-Klasse Kunden etwas Maybach Gefühl dazugeben. Wie auch immer das auch einem gefallen mag.
Uebrigens auch der Siebener BMW lässt ebenfalls grüssen zumindest am Amaturenbrett.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ja falsche Strategie, auch die neuen BMW sehen ja innen zum heulen aus
das Design des zentralen Träger erinnert da eher an eine Jugendstil-
kommonde als an ein Auto....
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

TripleA hat geschrieben: Deutsches Design gefällt erst immer nach einer gewissen Zeit.

es gefällt nicht sondern man gewöhnt sich daran weil man die kisten dauernd sieht :P
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Napir »

die Unterbodenbeleuchtung (Brabus Puddle Lights) finde ich immer noch sowas von Endgeil! In amerikanischen Mercedesforen werden diese Dinger so geil auch in C Klassen verbaut, hät ich meinen kleinen Benzo noch, hätte ich diese mittlerweilen auch, aber Ihr wollt gar nicht wissen was die Original von Brabus kosten *g*

Der Rest beeindruckt nicht mehr, das Auto könnte 2000 PS haben und würde nicht mehr schneller Beschleunigen, das Konzept Frontmotor, Heckantrieb und Automatik ist bei diesen Werten am Anschlag, sieht man ja auch dass ein SL55 Amg praktisch gleich schnell ist wie ein SL65 AMG! Dies stellt aber auch ein Vorteil dar für Mercedes, die können die nächste S Klasse dann 3 Tonnen wiegen lassen, spielt eh keine Rolle (diese wiegt ja schon 2,3!!!!)
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Klar doch, erzähl doch mal wie viel diese Dinger kosten :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast